Ticwatch Pro 5 - Updates

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
QiangZhang schrieb:
@Effe101

Using HMKWatch Digital 035 as example, I just tested the Pro 5 running Wear OS 3.5, the Pro 5 running Wear OS 4, and the Pixel watch running Wear OS 4, and all three of them exhibited exactly the same behavior. Therefore, we can rule out the possibility that the issue lies with the Pro 5 running Wear OS 4 as the same problem has been reported on the Pixel Watch as well.
Currently, the main issue that the watch face developer needs to address is the cross-day data updating problem. As you can see in the video, the watch face still displays data from yesterday, even though I have only taken 125 steps today.
As for the issue where all data is displayed as 0 or empty when the screen is locked("Picture 3" should have the same issue you encountered.), this is expected behavior since third-party apps do not have permission to access data when the device is locked. You can observe the differences between the pre-installed watchface and the third-party watchface when the screen is locked.

Qiang from Mobvoi.
Anhang anzeigen 1250774
Anhang anzeigen 1250771
Es scheint, als hätten wir einen Hoffnungsschimmer gefunden, um dieses Problem zu optimieren. Derzeit haben wir das Problem des abnormalen Ladens des Zifferblatts beim Verlassen des Essential-Modus „gelöst“. Die Probleme im Zusammenhang mit dem Neustart und Einschalten können jedoch nicht vorübergehend gelöst werden, da die Grundursache dieses Problems im Zifferblattdienst von Google liegt.

Gibt es dazu dann ein Update?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: QiangZhang
Also ich scheine doch ein Problem nach dem Update zu haben - in der Mobvoi Health App taucht das Schlaftracking nicht mehr auf, auf der Uhr sehe ich es wird aber nicht synchronisiert in den Health App. Alles andere wird synchronisiert in den Health App.

Sehr merkwürdig mal wieder ...

@mario_b
Hätte ich auch mal.
- Uhr neu starten
- in der helath App ab und wieder anmelden

@Effe101
Hatte ich beides schon probiert - kein erfolg

• Danke
Reaktionen: Effe101
OK in der Facebook Gruppe mehren sich auch die Meldungen das seit wenigen Tagen der sync der sleepdaten kaputt ist

• Danke
Reaktionen: Effe101
Habe das gleiche Problem und auch schon ein Downgrate der App durchgeführt, da es bis zum 08.11.2024 noch funktionierte,- doch ohne Erfolg!

Bei mir haben auch ein paar Tage Schlaf gefehlt. Jetzt sind alle wieder da.

Seit heute funktioniert es wieder! In einem anderen Thread geht man davon aus, dass es an den Servern liegt! Das finde ich jedoch sehr umständlich, dass die Daten nicht direkt von der Watch auf das Handy übertragen werden!

Kann ich bestätigen - funktioniert wieder und er hat die letzten tage auch nach synchronisiert. War ich also kein Einzelfall und das Problem eher Zentral bei Mobvoi.

QiangZhang schrieb:
Es scheint, als hätten wir einen Hoffnungsschimmer gefunden, um dieses Problem zu optimieren. Derzeit haben wir das Problem des abnormalen Ladens des Zifferblatts beim Verlassen des Essential-Modus „gelöst“. Die Probleme im Zusammenhang mit dem Neustart und Einschalten können jedoch nicht vorübergehend gelöst werden, da die Grundursache dieses Problems im Zifferblattdienst von Google liegt.
Gibt es schon etwas neues oder wann kommt das Update welches das Problem behebt?

Effe101 schrieb:
Gibt es schon etwas neues oder wann kommt das Update welches das Problem behebt?
testen gerade neue version

Jogifox schrieb:
@QiangZhang
Nach der anfänglichen Euphorie kommt nun wieder die Ernüchterung. Ich habe die 5er und die Enduro die letzten Tage fleißig getestet, manchmal an jedem Arm eine gleichzeitig.
VO2 max wird mal aufgezeichnet und mal nicht und die Erholungszeit wird gar nicht mehr ermittelt.
Ich bin vor jedem Start lange genug im Menü "Übung" geblieben, dann Übung ausgewählt, auf Puls und GPs gewartet und dann erst los .... :1f615:
Mir fällt, außer weitermachen und beobachten, nun auch nichts mehr ein.
Dann mache ich Nachmittags einen kurzen Spaziergang, da wird VO2 max aufgezeichnet... alles eigenartig, wie das Wetter...:1f61b:
Ich möchte das Problem mal wieder auffrischen,
ich habe das jetzt eine ganze Zeit beobachtet.
Es hat sich nichts geändert, bei ein paar Metern bei der Übung Gehen wird VO2 max aufgezeichnet, beim längeren Radfahren gibt es keine Aufzeichnung.
Ich habe den Eindruck das sich die VO2 max Aufzeichnung an der Übung Gehen festgebissen hat und die Aufzeichnung bei anderen nicht zulässt ... ganz eigenartig. Irgendwie ein Softwareproblem auf dem Server....?
:confused2:

@Effe101
Effe101 schrieb:
Is there already something new or when will the update come that fixes the problem?
Yes
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jogifox schrieb:
I would like to refresh the problem again,
I've been watching this for quite some time now.
Nothing has changed, at a few meters in the exercise of walking, VO2 max is recorded, when cycling for longer periods of time, there is no recording.
I have the impression that the VO2 max recording has stuck to the exercise walking and does not allow the recording for others ... quite strange. Somehow a software problem on the server....?
:confused2:
No need to worry, it's fixed in the new version.

I have a new version. Can anyone help me try the following after upgrading?
1. Whether third-party watch face components can load normally after exiting Essential Mode.
2. Vo2Max and recovery time.
3. Will Google Pay work in the new version, including the addition of cards and payments? I want to know the result as soon as possible.
If you can test the above 3 points as soon as possible and give me feedback, please send me a private SN message.

Thank you

Ich habe eine neue Version. Kann mir jemand helfen, nach dem Upgrade Folgendes auszuprobieren?
1. Ob Zifferblattkomponenten von Drittanbietern nach dem Verlassen des Essential-Modus normal geladen werden können.
2. Vo2Max und Erholungszeit.
3. Funktioniert Google Pay in der neuen Version, einschließlich der Hinzufügung von Karten und Zahlungen? Ich möchte das Ergebnis so schnell wie möglich erfahren.
Wenn Sie die oben genannten 3 Punkte so schnell wie möglich testen und mir Feedback geben können, senden Sie mir bitte eine private SN-Nachricht.

Danke

Ich weiß nicht warum, aber veröffentlichte Beiträge werden immer zusammengeführt, wenn ich sie nur nicht zusammenführen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
@QiangZhang

Hallo!

Beiträge werden automatisch zusammengefügt, wenn weniger als 60 Minunten zwischen ihnen liegen. Bei mehr als 1 Stunde wird ein separater Beitrag daruntergesetzt.
--
Posts are automatically merged if there are less than 60 minutes between them. If there are more than 1 hour between them, a separate post is placed underneath.
--

:smile:

• Danke
Reaktionen: QiangZhang
@QiangZhang

zu1.: das Problem habe ich nicht ... nutze recht wenige Ziffernblätter :rolleyes2:

zu 2: VO2 max wird bei mir beim Radfahren, bei der 5er, Enduro und Atlas, nicht erfasst/angezeigt, beim "Spazieren gehen", hier erfolgt nur bei der 5er und Enduro die Erfassung, manchmal aber auch ohne Erholungszeit. War mit der Atlas noch nicht spazieren, bei der nutze ich nur Übung Radfahren, eventuell zeichnet sie ja mal auf.... :cool2:
Gerade mit der Atlas 45 Minuten Rad gefahren, keine Erfassung/Aufzeichnung VO2 max.

zu 3.: Google Pay funktioniert nach wie vor auf der 5er und Enduro. Die Atlas habe ich vor ca. 2 Wochen fürs Bezahlen eingerichtet, DKB, hat reibungslos funktioniert. Ich habe mit der Atlas auch schon bezahlt.

Bei mir ist kein Update verfügbar.

@Effe101
Genau, ein Update hat bei mir auch nicht gegeben.
Habe mich auch schon gefragt was da gemeint ist.
Denke die Health App hatte eins ...
Da hat sich aber auch nichts geändert.

Heute früh hatte ich das Problem mit dem Drittanbieter watchface immer noch.
Auch wenn mir das Design super gefällt, aber nie wieder Mobvoi.