Der Motorola Ultra Gerüchtethread

htc one hat 4,7", s4 hat 4,99".
ist beides ENORM groesser als 4,97" :) lol.
ob man bei der groesse 1080p braucht sei dahingestellt, die frage bleibt aber wieso man ein geraet mit niedrigerer aufloesung nehmen soll wenns bei selber groesse oder sogar kleiner eine hoehere gibt.

nun gibts auch ein bild der rueckseite:
Here is the Front and Back of the Motorola DROID ULTRA, Verizon’s Next DROID – Droid Life

die hier genannten specs waeren sehr ansprechend, sind aber wohl nichts weiter als geruechte.
 
Ne gefällt mir überhaupt nicht bäh.
 
Wieso? Ganz einfach: Akkulaufzeit und geringerer Preis.

Nachtrag: Die Front ja, Backcover auf keinen Fall. Okay, sieht zwar dem RHD ähnlich, aber das hat mir ja schon nicht gefallen :D
 
Akkulaufzeit Gut
Preis auch schön
Rückseite ist schlimmer als beim RAZR HD das finde ich noch ok aber nicht schön.
Front ganz ok wirkt aber billig.
Gesamt gefällt mir das Teil nicht.
 
pe6o4 schrieb:
bitte naechstes mal genau lesen:
MEHR ODER WENIGER bestaetigt. :)

wenn du da dran noch irgendwelche zweifel hast ist das dein gutes recht. bis zur offiziellen vorstellung sind ohnehin ALLES nur geruechte :)
ich kann zb nicht glauben dass moto wirklich ein 5" display mit 720p bringen wird. wer soll das denn bitte kaufen wo es dort doch auch die google edition vom htc one und galaxy s4 gibt, noch dazu mit groesseren akkus. :) und das moto flagschiff muss es sich gefallen lassen mit HTC und Samsung verglichen zu werden.

Wozu soll ich eine höhere Auflösung haben, die nicht sichtbar ist und noch dazu mehr am Akku nuckelt und das System einbremst?
Kann darin keinen Sinn erkennen....

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich auch nicht, aber fuer den "normalen" Konsumenten sind 1080p ist immer besser als 720p, 10MP sind immer besser als 8MP, 8 Kerne besser als 4.
Es sei denn man laesst sich Phantasiebegriffe wie "Retina" oder "Ultra Pixel" einfallen.:)
 
Naja Retina selbst ist kein Fantasiebegriff, den gibts tatsächlich ;) Heisst aber auf Deutsch Netzhaut ;)

Was man damit symbolisieren will, ist, dass die schärfe genauso scharf bzw genauso hochaufgelöst ist, wie das Menschliche Auge verarbeiten kann. Was aber nicht möglich ist, da es keine Pixelfreien Displays gibt :D

Ich zitiere mal Wiki:
Laut Apple soll das menschliche Auge aus einem typischen Betrachtungsabstand nicht in der Lage sein, einzelne Pixel zu erkennen.

Ich sitze ca 30cm von meinem Notebook mit einer Auflösung 1280x800 entfernt. Und so sehr ich mich anstrenge, ich sehe keine Pixel :D Die Frage ist nun: Was ist ein "typischer Betrachtungsabstand"? :D

Dennoch. Sowas mag bei grösseren Schirmen durchaus Sinn machen, aber nicht bei so pobeligen "10cm" Displays oO

Von daher kann ich den Hype um die 1080p Displays bei Smartphones nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Oder ich bin schon zu alt für um den Sinn dahinter zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Gefällt mir besser als das X-Phone . Mehr Razr Stil
 
christian7301 schrieb:
Wozu soll ich eine höhere Auflösung haben, die nicht sichtbar ist und noch dazu mehr am Akku nuckelt und das System einbremst?
Kann darin keinen Sinn erkennen....

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

kennt jemand den verbrauch von displays genau?
also verbraucht ein 5" 720p display wirklich weniger akku als ein 4,7" 1080p display? bei ansonsten selber technologie.
am handy selbst macht die hoehere aufloesung nur in wenigen apps sinn, aber
seit jelly bean gibt es keinen overscan mehr und man hat dann auch am tv 'nur' die 720p aufloesung.
die hoehere aufloesung hat durchaus ihre vorteile, ob das jemand braucht sei jedem selbst ueberlassen.

das xfon soll ja auch 720p bei 4,3" haben. sieht dann sicher interessant aus wenn die geraete nebeneinander liegen. :)

aber das eigentliche dilemma ist das die top-geraete der konkuerenz seit monaten mit 1080p displays verkauft werden. hier braucht moto dann gute argumente. und mit einem kleineren akku (angeblich 2130mah) als beim RHD wird man auch bei der ausdauer dank des groesseren screens nicht grossartig punkten koennen.

also ich kann mir das so nicht vorstellen. :)
 
Ich denke mal, dass das ausgiebig getestet wurde. Jedes einzelne Bauteil berechnet, damit man auf X-Stunden Akkulaufzeit bei möglichst kleinem Akku kommt ;)

Und das RAZR i z.B. hat auch "nur" 2000 mAh Akku und man kommt, wenn mans nicht übertreibt, auf eine normale Laufzeit von knapp 2 Tagen, mit Mods sogar bis knapp 2 1/2.

Also der Akku ist nicht wirklich das Problem ;)

Natürlich sind hier andere Komponenten verbaut und natürlich ist das Display nicht mal 720p, aber darum gehts nicht :)
 
Das einzige Problem sind Mobiles Internet (UMTS oder schlimmer LTE) und das Display.
Das sind die beiden grossen Stromfresser. Alles andere spielt kaum eine Rolle.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Naja Retina selbst ist kein Fantasiebegriff, den gibts tatsächlich ;) Heisst aber auf Deutsch Netzhaut ;)

Orly1.jpg


;)
 
fuers razr m (2000mah) gibt motorola 20h durchschnittliche akkulaufzeit an, fuers RHD 24h (2530mah), RHDM 32h (3300mah).

der beste vergleich wird hier wohl das RHD sein (4,7", 720p). um mit einem groesseren display und einem kleineren akku auf gleichviel stunden zu kommen, muessen die anderen komponenten deutlich weniger verbrauchen (va. LTE empfang, CPU).

ich kann mir nicht vorstellen dass hier motorola einen rueckschritt machen will was ausdauer betrifft, deshalb glaub ich ja dass diese 2130mah vom droid mini oder ultra m oder wie das ding dann heissen wird sind, und nicht vom 4,97" geraet. genauso wenig kann ich mir vorstellen dass die wirklich ein 4,97" geraet mit 720p veroeffentlichen wollen.

wir werden sehen.
 
pe6o4 schrieb:
... glaub ich ja dass diese 2130mah vom droid mini oder ultra m

nope.. Das M hat ebenfalls 2000, wie das X. Die 2130 sind vom grossen Ultra.

Warten wir die Ankuendigung ab.:)
 
genauso wenig kann ich mir vorstellen dass die wirklich ein 4,97" geraet mit 720p veroeffentlichen wollen.

Warum nicht? Vielleicht WILL Google/Moto ja garnicht diesen Hype mit 1080p gehen? Eben weils völliger nonsense ist.
 
Eben.. Meiner Meinung nach lieber 720p OHNE Pentile.. wuerde ich persoenlich 1080p mit Pentile vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und Otandis_Isunos
Auf was für ne Display Art wird denn gesetzt wieder AMOLED ?
 
Otandis_Isunos schrieb:
Warum nicht? Vielleicht WILL Google/Moto ja garnicht diesen Hype mit 1080p gehen? Eben weils völliger nonsense ist.

so voelliger nonsense ist es nicht. grad wenn man mit tv verbinden will..
wenn man nur ein 720p display will dann sind 4,7" vom RHD schon mehr als ausreichend. oder mit den 4,3" vom XFON.
und amoled ohne penitle? haha. ja bei 5" stoert das wsl schon bei der aufloesung. :) und ohne pentile brauchts auch wieder mehr strom...

ja vll will motorola einfach nicht mehr mit der zeit gehen. das was wir hier von pOOB73 zu wissen glauben liest sich mehr nach einem mittelklasse modell als einem top-modell. kleinerer akku (im vergleich zur konkurrenz und dem vorgaenger), geringere aufloesung als konkurrenz, als cpu gibts auch bestimmt noch einen von den s4 pro teilen und nicht einen von der neuesten generation.
alles nicht schlimm und bestimmt ein gutes geraet. nicht mehr nicht weniger, kein wegweisendes produkt, nur ein zusammensetzen von 'bewaehrten', nicht ganz aktuellen bauteilen.
nur fuer die mittelklasse kommt ja auch schon das XFON.

ein ultra mit 5" 720p display und 2130mah akku kann man dann nicht mit HTC one oder galaxy s4 vergleichen, sondern eher mit dem galaxy note 1. :) und das gibts seit 2 jahren.

ob man damit die us-kaeufer ueberzeugen kann wage ich zu beweifeln. aber jedem seine meinung.

aber ich glaube die specs erst wenns offiziell vorgestellt wurde, und hoechstwahrscheinlich kann ich es auch dann noch nicht glauben :)
 
Sicher? Ich glaub kaum das die native Displayauflösung was damit zu tun hat, was man am HDMI Port rausbekommt :o

Welche nun die genauen Specs des Geräts sind, als CPU, GPU etc pp, steht ja noch garnicht da ;)

Allerdings wärs unsinnig sozusagen ein 5" Moto X zu bauen und des Ultra zu nennen. Da steckt garantiert mehr dahinter als man vermuten kann ;)
 
Wie groß ist denn das Droid Mini ?
Also auch Display in Zoll ? Und AMOLED Display ?
 

Ähnliche Themen

rockster76
Antworten
5
Aufrufe
320
Observer
Observer
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
6.711
NoFear96
NoFear96
Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
1.115
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten