Google verkauft Motorola an Lenovo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ihr habst bestimmt in den Medien gehört u. gelesen, Google hat Motorola an Lenovo verkauft. Hoffentlich werden weiterhin die Updates gepflegt....!?
Was ist eure Meinung u. Aussichten.....

Alles kann, nix muss....
 
Ich hoffe es sehr, aber glaube leider nicht daran :(

Die haben ja auch die gute Business-Reihe ThinkPad von IBM aufgekauft und für billigste Geräte verschandelt.

Dann das Tablet, welches ich besitze... 3 Monate nach Release mit einer derart verbuggten Software in den Wind geschossen.

Ich sehe schwarz für Updates, und werde für meinen Teil weder Motorola (leider jetzt), noch Lenovo kaufen.
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Marcel86Lev schrieb:
Ganz so sehe ich das nicht, weil es fast schon normal ist, dass große Unternehmen unter sich Ableger haben.

Beispiel: Habe bei der Firma STRABAG AG gearbeitet. Diese hat verschiedene Unternehmen aufgekauft und lässt diese unter ihrem Namen weiter laufen. Gründe: Firmen sind bekannt und haben einen Ruf, sprich warum sollte man diesen, wenn der Ruf gut ist, wegwerfen?
Zudem kann man sich mit mehr Marken unter der Hauptmarke breit gefächert auf dem Markt positionieren.

Also warum nicht Motorola und Lenovo parallel laufen lassen?

Gesendet von meinem Moto G


Klar Automobil Hersteller machen das auch aber bei Smartphones ? Bin nicht so sicher das die Rechnung dann aufgeht.

Wie gesagt ich rechne auch nicht damit das Motorola sofort eingestampft wird, sondern erst wenn Lenovo sich durch Motorola einen Namen gemacht hat.
Außerdem hat Motorola nicht mehr so einen guten Ruf. Vor allem in Europa ist Motorola nicht so hoch im Kurs.

Die Frage ist nur, wie nimmt der Verbraucher Motorola jetzt auf. Wie man hier und in anderen Blogs und Foren schon sehen kann, sind sehr viele enttäuscht und haben bedenken. Ich denke für das Moto X wird es jetzt schwer und man muss mit dem Preis deutlich nach unten. Die Hauptsache ist das Motorola erfolgreich wird. Wenn das nicht passiert, dann wird Lenovo die Marke einstampfen.
 
Ich habe gerade angefangen Motorola zu mögen, und jetzt das... Schade um Motorola, schade um Android... Ich glaube auch jetzt nicht mehr an Updates... Vielleicht noch eins und dann ist Schluss...
 
Man sollte an dieser Stelle sagen:
a.) Bis der Deal wirklich vollzogen wird, wird es noch einige Zeit dauern
b.) In der Zeit dürften die Updatepläne etc. beibehalten werden
c.) Die Softwareunterstützung ist auch unter Aspekt der Übernahme trotzdem überdurchschnittlich für dieses Preissegment. Deshalb wird das Moto G nicht schlechter
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Melkor schrieb:
Weil es kaum sinnvoll ist, zwei Linien parallel zu entwickeln und zu pflegen...
Es ist schon sinnvoll, als Konzern eine Mehrmarkenstrategie zu fahren. Volkswagen macht es sehr erfolgreich vor.

Aber kommt nicht überraschend. Da haben im Hintergrund auch die anderen Androidhersteller sicher viel Druck gemacht damit google Motorola wieder abstoßt. Nur der Zeitpunkt ist etwas überraschend.
Vor allem beunruhigt mich der Deal mit Samsung wesentlich mehr. Solange es nur darum geht irgendwelche Benutzeroberflächen zu harmonisieren, wäre mir das egal. Aber falls Samsung nur einen Fuß in die Entscheidungstüre bekäme, wäre eine rote Linie überschritten.

Interessant ist aber wie es in Europa weitergeht. Immerhin wollte Lenovo ja hier im Sommer durchstarten und hat mit Medion auch eine bekannte Consumer Marke.
Und gerade da Motorola hier kaum MArktanteile hatte, dürfte sicher die Option existieren, dass Motorola aus dem europäischen Markt verschwindet
Oder aber man etabliert Motorola als Marke neu, vielleicht im Segment oberhalb der oberen Mittelklasse. Es ist ja nicht so, dass die Marke Lenovo im Smartphone-Bereich ein gewisses standing erreicht hätte.
 
Wenn Lenovo das nächste Nexus baut und der Fokus auf USA liegt, weiß man doch wo es hin geht. Lenovo wird sich mit dem Nexus als High-End Hersteller zeigen wollen und in Amerika mit Hilfe von Google für Aufmerksamkeit sorgen. Dann kommen die High-End Geräte von Lenovo und den Rest wird mit Glück Motorola machen.

Ich würde mich über ein Lenovo Nexus in Richtung K900 bzw. K910 freuen und hoffe das dann auch ein paar Geräte den Weg nach Europa finden.


Edit:


Google hat sicherlich im Hintergrund einiges gedreht. Lenovo kommt mit der Unterstützung auf den Amerikanischen Markt. Das ist genau das was Lenovo zur Zeit dringend möchte. Dazu bekommt Google einen neuen großen und mächtigen Partner, welcher vor allem auch in China vertreten ist. In den Chinesischen Markt zukommen, ist für Hersteller nicht sehr einfach.

Wenn ich in die Zukunft schaue, stimmt mich das sehr positiv vor allem mit Blick auf Samsung. Wenn Lenovo bei Smartphones das gleiche Geschick zeigt wie beim Notebook Markt, werden sie Samsung über kurz oder lang überholen und damit ein bisschen Druck von Google nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Google das gemacht hat damit sie die anderen Hersteller nicht verärgern. Wenn sie mit motorola nen nexus gebaut hätten, hätten doch alle anderen Hersteller und Inet fanboys beleidigt rumgejammert...

So können sie sagen, "Wieso? lenovo (motorola) hat nen besseres Angebot gemacht..."

Aber auch wenn das nächste NExus nicht von Lenovo kommt...
Seh Ich es positiv, google hat sich um moto nicht wirklich gekümmert, wenn man mal ehrlich ist. Und Lenovo sehe ich um Welten besser als Samsung, LG und HTC... Also warum sich Gedanken machen? Ich tue es auf jeden fall nicht! :)
 
Kann man irgenwo erfahren, ob die Betriebsstätten von Motorola mit verkauft wurden?

Gruß
S.
 
Solomon P. Eddie schrieb:
Kann man irgenwo erfahren, ob die Betriebsstätten von Motorola mit verkauft wurden?

Zeitung Die Welt schrieb:
Lenovo erhält von Google neben der Handy-Produktion auch den Markennamen Motorola und 2000 Patente.
scheint so.
 
der von da schrieb:
Hoffentlich klappt das hier besser als damals bei Siemens und BenQ:unsure:

Kann man nicht mal annähernd vergleichen.

christian7301 schrieb:
Google verkauft Motorola an Lenovo!
Um Gottes Willen!
Ich hoffe die US-Regierung legt sich quer!?!?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Warum sollten die das machen ? Und was soll daran so schlimm sein? Soll man Motorola lieber langsam sterben lassen ?
 
Glaube das ist der Sargnagel für Motorola. Der Name ist weltweit eh schon nichts mehr wert und Lenovo wird nicht lange fackeln und , bei andauernden Verlusten, Motorola fallen lassen.
Natürlich ist die Geschichte Siemens /BenQ nicht direkt vergleichbar aber Parallelen
tun sich da schon auf. Mit dem Unterschied, das jetzt schon der 2. Verkauf ansteht.
 
Das Moto G wurde anscheinend nur ausgenutzt um die Marke kurz vor Verkauf nochmal richtig bekannt zu machen.

Extrem wahrscheinlich dass Lenovo und Google das schon lange geplant haben.

Gerade in den Usa wo Lenovo jetzt richtig durchstarten will, sind durch das Moto G einige Sympathien entstanden.

Doch was darf der User jetzt erwarten?

Keine Updategarantie mehr
Vlt. gar keine Updates mehr
Schlechter Kundenservice und ewige Wartezeiten auf Bugfixes
Weniger Innovationen
Und vor allem: Höhere Preise!


Denn Lenovo muss im Gegensatz zu Google auch unbedingt Gewinne einfahren. Die 10 $ Gewinn pro Moto G reichen da bei weitem nicht.


Also ich denke dass das Moto G so in der Form einzigartig bleiben wird und ich bin froh eines zu besitzen. Trotzdem komme ich mir was veräppelt und "benutzt" vor. Mein Vertrauen beim Kauf galt einzig und allein Google, und dem Innovations- und Service Apparat dahinter.


Ich freue mich nicht auf künftige Hochglanz-Mediathek Motorolas.
 
So wie es Google mit Motorola gemacht hat, konnte es für Motorola nur schief gehen.
Sie haben geplante Handys eingestampft und ewig gewartet bis sie dann das X und G rausgebracht haben.
Wer hätte wann, wo, welche Geräte kaufen sollen?
So konnte Moto nur weiter Verluste machen.
Google hätte es mit Moto auch anders machen können.
Siehe G und X.
Bin von Google schwer enttäuscht.
Denke auch nicht dass es gut ist wenn die ganze Produktion nach Asien ausgelagert wird.
Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht.
Bin schon am Überlegen ob ich zukünftig nicht doch zu Apple oder Microsoft/Nokia greifen werde.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie es Google mit Motorola gemacht hat, konnte es für Motorola nur schief gehen.
Sie haben geplante Handys eingestampft und ewig gewartet bis sie dann das X und G rausgebracht haben.
Wer hätte wann, wo, welche Geräte kaufen sollen?
So konnte Moto nur weiter Verluste machen.
Google hätte es mit Moto auch anders machen können.
Siehe G und X.
Bin von Google schwer enttäuscht.
Denke auch nicht dass es gut ist wenn die ganze Produktion nach Asien ausgelagert wird.
Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht.
Bin schon am Überlegen ob ich zukünftig nicht doch zu Apple oder Microsoft/Nokia greifen werde.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
mrsing schrieb:
Das Moto G wurde anscheinend nur ausgenutzt um die Marke kurz vor Verkauf nochmal richtig bekannt zu machen.

Extrem wahrscheinlich dass Lenovo und Google das schon lange geplant haben.

Gerade in den Usa wo Lenovo jetzt richtig durchstarten will, sind durch das Moto G einige Sympathien entstanden.

Doch was darf der User jetzt erwarten?

Keine Updategarantie mehr
Vlt. gar keine Updates mehr
Schlechter Kundenservice und ewige Wartezeiten auf Bugfixes
Weniger Innovationen
Und vor allem: Höhere Preise!


Denn Lenovo muss im Gegensatz zu Google auch unbedingt Gewinne einfahren. Die 10 $ Gewinn pro Moto G reichen da bei weitem nicht.


Also ich denke dass das Moto G so in der Form einzigartig bleiben wird und ich bin froh eines zu besitzen. Trotzdem komme ich mir was veräppelt und "benutzt" vor. Mein Vertrauen beim Kauf galt einzig und allein Google, und dem Innovations- und Service Apparat dahinter.


Ich freue mich nicht auf künftige Hochglanz-Mediathek Motorolas.


Relativ blödnsinn der Beitrag.

Denn erstmal ist Lenovo eine große Firma und wenn die erfolgreich in Amerika sein wollen werden sie auch den Service bieten. Bei den Notebooks ist es nicht anders.
Warum sollte Lenovo keine Innovation bringen ? bzw. wo hat Motorola Innovation bis auf den Preis?

Was aber der größte blödsinn ist, "künftige Hochglanz-Mediathek Motorolas"

Schau dir mal bitte die Flaggschiffe von Lenovo an. Die sind aus Metall und haben einen Intel bzw. Snapdragon 800 Chip. Dazu sind die noch extrem gut verarbeitet und auch die restliche Hardware spricht für sich.

Also was Design und Hardware angeht ist Lenovo deutlich vor den aktuellen Motorola Geräten... :thumbsup:

Also erst informieren bevor man hier falsche Informationen unter die Leute bringt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Ost schrieb:
Das Ding ist noch lange nicht durch.
Da hat die "Nationale Sicherheit" der USA noch ne Menge mitzureden.
Letzter Abschnitt
Google verkauft Motorola - SPIEGEL ONLINE

OLiver


Kannst du nicht vergleichen. Die Gesetze in Kanada dazu sind deutlich härter. Dazu kommt dann noch, das BlackBerry sehr viele Regierungen und Firmen beliefert hat, das ist bei Motorola nicht der Fall.
Motorola hat so wenig Marktanteil da wird das kein Problem sein.
Dazu kommt noch das die andere Alternative ist, das Motorola ganz verschwindet.

Also wer den Artikel geschrieben hat, sollte sich besser informieren.
 
christian7301 schrieb:
Denke auch nicht dass es gut ist wenn die ganze Produktion nach Asien ausgelagert wird.
Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht.
Bin schon am Überlegen ob ich zukünftig nicht doch zu Apple oder Microsoft/Nokia greifen werde.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Warum sollte es nicht gut sein? Die von dir genannten Smartphones werden auch da produziert. So wie fast alle Smartphones...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

rockster76
Antworten
25
Aufrufe
120
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
172
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
  • eleni1974
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Javan
Javan
Zurück
Oben Unten