Jemand Erfahrungen mit Motorola Droid Maxx XT1080M?

F

flipdacrip

Dauergast
337
Hey Leute,

bin aktuell schwer am überlegen, welches Smartphone ich mir aktuell zulegen soll.
Irgendwie bin ich schon länger am spekulieren, ob ich mir nicht oben genanntes Smartphone importiere.
Gibt es hier im Forum jemanden, der es schon seit längerem nutzt? Welche Erfahrungen habt ihr so damit? Ist es uneingeschränkt zu empfehlen?
Hatte lange das Moto X 2013, erhoffe mir dadurch einfach eine bessere Akkulaufzeit. Was Kamera etc. angeht ist ja alles auf gleichem Niveau, war für mich immer ausreichend.

MfG
flip
 
Was willst du mit dem Ami-Handy??

Und das Xt1080 sollte das Droid Ultra und nicht Maxx sein... Akku liest sich zwar topp, aber von den 50% mehr Kapazität dürftest du etwa von 20-25% mehr Laufzeit ausgehen? Dafür dann ein Ami-Gerät? Glaube kaum das sich gross Leute sowas antun...
 
Dann eben das XT1080M :)
Das Ami-Gerät hat ja weiter keinen Nachteil, bis auf das fehlende 800 Mhz LTE-Band.
Also warum nicht? Etwas mehr Akkulaufzeit, ein etwas größeres Display etc.
 
Hab das maxx 32 GB. Seit ca. 4 Monaten. Komme vom x-er (2013) und möchte das maxx nie wieder missen!! Von wegen 25% längere Laufzeit!!! :lol: Es hält ca. doppelt so lange wie das X-er! Hol es die einfach.;) Haptik, Optik, Maß im vgl. zur Displaygrösse, rennt wiesau, und das laaange am Stück. ;)
 
Naja, die längere Laufzeit resultieren wohl nicht nur aus dem grösseren Akku, sondern auch in der schwächeren Hardware des Maxx... evtl. wären mehr Infos zu Vor- und Nachteilen des Maxx gegenüber dem Moto X auch für andere interessant... das alles besser sein soll glaube ich kaum...
 
Die Hardware ist keinesfalls schwächer, komme auch vom Moto X 2013 und da sind Prozessor, Arbeitsspeicher etc. genau das gleiche.
Bin tatsächlich schwer am überlegen.

@Heifei: wo hast du damals eingekauft? Zu welchem Preis in welchem Zustand?
Auf was muss ich beim Import achten?

MfG
flip
 
Stimmt, das 2te X hatte das besser Display... sorry!
 
Ich würde es nicht als besser beschreiben, habe beide aktuell in Verwendung.
Sie unterscheiden sich nur in der Größe und Auflösung, HD ist allerdings für 4,7 Zoll beim 2013er völlig ausreichend und dadurch sicherlich nicht schlechter.

Mfg
flip
 
Dodger schrieb:
Stimmt, das 2te X hatte das besser Display... sorry!

Bitte halt dich doch aus dem Thema raus. Du hast wirklich nicht sehr viel Ahnung diesbez.

Das alte X-er sowie das maxx haben en 720p rgb Amoled. Das 2014er Xer hat den 1080p pentile Amoled.

Was besser oder schlechter ist, muss jeder für sich abschätzen...;)

Ich hab es neu über en Chinesischen Anbieter bei ebay für 200,- gekauft. leider aber schon lange nichtmehr verfügbar....gibt allerdings noch genügen Anbieter dort....Leider bissl teuerer...
 
Mein hier erworbenes Droid Maxx hat wohl ein Kameraproblem, Hardreset hilft nicht, da ist wohl die Hardware defekt?
 

Anhänge

  • IMG_20151107_131132682.jpg
    IMG_20151107_131132682.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 240
Ich konnte das Problem jetzt weiter eingrenzen, diese Streifen treten anscheinend nur unter Licht von Leuchtstoffröhren auf.
Kennt jemand diese Problematik? Ich bin da ziemlich ratlos. :confused2:
 
So diese Linien sind das 50-Hertz-Flimmern, das nur in geschlossenen Räumen und unter Kunst- und Neonlicht auftritt.
 
Dann sind das nicht die neusten Röhren ;). Neuere Nutzen eine höhere Frequenz und sind auch für Kameras unsichtbar. Das Problem könnte auch bei LEDs auftauchen. So als Vorwarnung.
 
  • Danke
Reaktionen: frankmue9
Vielen Dank für die Information.
 
Ich kann das mit den Leuchtstoffröhren bestätigen und zwar für die meisten Modelle.
 
Guten Morgen,

kann mir bitte jemand sagen, welche LTE-Frequenzen das Maxx nun sicher unterstützt bei uns in D? Ich google wie ein wilder und werd einfach nicht schlauer...
Die Telekom nutzt ja die 800 + 1800 + 2600 MHz. Die 800 MHz funktionieren mit dem Maxx nicht, soweit bin ich schon mal. Was ist mit den beiden anderen?!?

MfG
flip
 
700 (band 13), 850 (band 5), 1700/2100 (band 4), 1900 (band 2) MHz, LTE, HSDPA+ (4G) 42.2 Mbit/s, HSUPA 5.76 Mbit/s, UMTS, EDGE, GPRS, lt. google
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
221
nuggat57
N
susisunny
  • susisunny
Antworten
1
Aufrufe
235
nuggat57
N
6
Antworten
2
Aufrufe
318
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten