(Meine) Erfahrungen mit dem G200

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Meine) Erfahrungen mit dem G200 im Motorola Allgemein im Bereich Motorola Forum.
Bode66

Bode66

Neues Mitglied
So, leider noch kein G200 Forum und noch mehr "leider" kein "Ready For" Forum, dann halt hier:

Habe jetzt das Motorola G200 mit dem Dock und dem Kabel des G100. Eine bedauernswerte Fehleinschätzung von Motorola, Dock und Kabel nicht mehr beizulegen. Das wird sich übel rächen...

Das G200 mit Ready For ist ein Träumchen.

Insbesondere, da ich
a) endlich den originären GMail-Desktop-Modus ans laufen bekommen habe und nicht mehr auf die GMail-App angewiesen bin. Das funktioniert mit der URL Gmail (Man achte auf das ui=2)
b) Gleiches für Google Drive, das man mit der URL Google Drive stellt sich vor – Alle Ihre Dateien an einem Ort auch im Dekstop-Modus nutzen kann. Es wird nicht mehr automatisch die App gestartet, die zum einen mit der Maus nur schwer zu bedienen ist, zum anderen haben die Desktop-Versionen von GMail und GDrive viel mehr Funktionen.

Habe die Kombination G200 mit der Logitech MK850 Kombi und kann nun komfortabel zwischen PC und Handy umschalten. Nach ein, zwei Stündchen merkt man nicht mehr, dass man nicht an einem PC arbeitet. So soll es sein. Der Snapdragon 888+ ist aber auch ein Monster.

Nur noch ein offener Punkt, der das Bild ein bisschen trübt:

- Das Arbeiten mit "Favoriten" im Browser ist nach wie vor eine Qual. Der Android Browser zeigt einfach keine Lesezeichenzeile an.

Schön wäre es auch, den Chrome Browser grundsätzlich im Dekstop Modus starten zu können und nicht für jeden Tab separat den Dekstop Mode festlegen zu müssen.

Man kann damit leben.

Monitor 32" 4k/60Hz und 27" WQHD funktionieren beide problemlos (nicht gleichzeitig).

Volle Empfehlung für Motorolas "Ready For" Initiative, die bei dem kruden Marketing und diesem unmöglichen Wording "Ready For" sehr bald den Weg allen Irdischen gehen wird. Schade, Motorola.

Screenshot_20220216-093137-206.png
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...damit entsprechend mehr Themen zum G200, und damit auch zügig ein Unterforum entsteht,
habe ich den Beitrag ausgegliedert:
 
J

Jorge64

Ikone
Ist dieses Ready For auch für das Moto g60s verfügbar oder nur für höherpreisige Geräte?
 
C

Cassy100

Gast
@Jorge64 soweit mir bekannt ging das er ab dem G100 und ist glaube ich ein Flaggschiff Feature
 
J

Jorge64

Ikone
@Cassy100 :
OK,schade,aber vielen Dank für die Antwort 👍.
 
Ähnliche Themen - (Meine) Erfahrungen mit dem G200 Antworten Datum
9
58
63