Motorola 2016: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber hallo, und genau darüber, haben wir diskutiert. :p
Naja mal abwarten, ich hoffe zwar das es nicht so kommt, aber verhindern kann man es auch nicht.
Außer Lenovo bestrafen, in dem man sich dann kein Gerät von Moto by Lenovo mehr kauft.
Alles andere, interessiert die Konzerne eh nicht, die setzen so oder so ihre Köpfe durch, da wird nicht im Sinne des Kunden gehandelt, sondern für das eigene Konto. ;)
 
Aber da die Nexus Geräte total überteuert sind (ich brauche kein Highend für 400 - 700€, bin doch kein Apfel-Esser :thumbdn:) und die Akkus bei Nexus Geräten noch nie besonders gut waren, werden für mich nach dem X Play andere (unbekanntere) Hersteller interessant.
Aber erstmal noch das Play genießen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Irgendwo, war doch was verlinkt, das Lenovo 2017 die Moto & Lenovo UI zusammenfügen will. Da Motorola keine wirkliche eigene UI hat, kann es ja nur die Lenovo UI sein, die man dann auf die Motos Klatschen wird.
Und das wiederum, verschlechtert zu 99,999% die Update Bereitschaft. Und es muss dann der Schund auch wieder angepasst werden, was Zeit & Geld kostet.

Siehe hier:
Lastly, Motorola and Lenovo will merge their UI into one for use on 2017 models.
Q: Lenovo executive tells us what to expect with the 2016 Moto lineup; fingerprint scanners are a go
 
  • Danke
Reaktionen: romek
OK, also sind maximal die 2016er Modelle von Motorola noch interessant, danach geht Motorola wahrscheinlich den Bach runter.

Ich finde das Schade. Ich war früher Nokia - Nutzer, die haben tolle Hardware gebaut aber leider versäumt, Symbian weiterzuentwickeln.
Dann wurden sie aufgekauft, dazu gezwungen statt Android Windows zu verkaufen und was steht heute auf den ehemaligen Nokia - Geräten?

Ähnliches ist meiner Meinung auch bei Motorola zu befürchten.

(Deshalb habe ich mir jetzt nochmal ein Moto X2 bestellt. Ist zwar eigentlich nicht mein Ding, weil zu groß, aber ich will es mir zumindest mal anschauen.)

Motorola hat es mit den jüngsten Geräten geschafft, Geräte auf den Markt zu bringen, die anders sind.
Und herausragende Merkmale sind gerade das reine Android und die schnellen und relativ lange Updates.
Schade, jetzt wo es langsam Früchte trägt, ist es auch schon wieder vorbei.
 
Sechs ich leider auch so. Reines Android ist für mich das Beste. Brauche diese unnötigen Apps und Menüeinstellungen nicht. Will man sowas haben, gibt es eh für fast alles auch Apps dafür. Verstehe nicht wozu einem von den meisten Herstellern etwas aufgezwungen wird, was die meisten nicht benötigen und das System nur einbremst. Für mich ist die beste Kombination Motorola mit reinem Android. Deswegen nutze ich zur Zeit das Nexus 6.
Bin hoch zufrieden damit. Super Display, super Sound mit den Stereo Lautsprechern, Qi-Ladefunktion, Schnellladefunktion, riesiger Arbeitsspeicher, schneller Prozessor, großer Akku, guter Empfang, gute Kamera und es gefällt mir auch besser als die aktuellen Nexus-Geräte.
Ist immer noch ein Top-Gerät und auch relativ günstig.
Wenn Lenovo ihr UI drüberstülbt, kann ich nur hoffen das mein Nexus so lange hält, bis wieder ein Nexus von Moto kommt.
Angeblich möchte Google in Zukunft ihre Geräte selber bauen.
Da verstehe ich dann sowieso nicht, wieso sie damals Motorola wieder verkauft haben.
Das war meiner Meinung nach sowieso die ideale Kombination.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
@christian7301
Ich finde auch, dass die Kombination Google & Moto das beste war. Durch Leute wie Punit Soni (ehemals Google dann Softwarechef bei Motorola, jetzt in Indien bei bei einem Amazon Konkurrenten tätig, unter ihm sind die ganzen Moto Features entstanden) hat man gesehen, dass nicht die teuerste Hardware das entscheidende ist. Das entscheidende ist die Software, perfekt abgestimmt und leicht ergänzt. Gezeigt mit dem ersten X 2013, fortgesetzt mit dem X 2014.
Vermutlich wusste der Softwarechef schon vorher was Motorola blüht und wollte das nicht mitmachen. Deshalb der Absprung. Diese Kombo hat wirklich Zukunft gehabt.
Punit Soni hat übrigens den Satz geprägt: das Moto X (2013) bekommt Updates, solange die Hardware es möglich macht...
Schade, dass er nicht mehr da ist :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Och nöööö... Motorola war den meisten schon zu lang, Moto war cool.
Aber nun wieder sowas wie Sony Ericsson muss doch nicht sein.
 
Doch, ist wie bei Sony Ericsson ein wichtiger Zwischenschritt bei der Abschaffung von Ericsson err Motorroller. ;-)
 
Sony Ericsson hat seinerzeit das Handy revolutioniert. Man denke allein mal an die Walkman- und Cybershot Geräte.
Das waren noch Zeiten... als Nokia und Sony Ericsson noch die besten Hersteller waren. :D

Ich habe starke Zweifel das Lenovo-Moto irgendetwas revolutionäres bringen wird.
Viel eher sind es die letzten Zuckungen eines bereits zum scheitern verurteilten Projekts.

Google hat die Produktpalette sauber gehalten - X als Flagschiff, G als Mittelklasse und E als Low-End.
Und Lenovo sprengt dieses funktionierende System und fängt wieder mit dem Mist wie "Play", "Style", "Force" & Co an.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
2016 Moto G and Moto X in Works : Alleged images leaked | MotoMobile

12615560_666082386865013_8201658364173817868_o.jpg


Untitled.png


moto-lenovo-hellomotohk2-w782.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Wo sind da Motos? - Ich sehe nur oPhine | Singsong | EL Gee, alte, ratlose Männer und bunte Waschlappen ... Läster
 
Die Bilder 1 und 2 haben in meinen Augen leider wirklich recht wenig mit dem zu tun, was ich als Motorola kenne. Das ist schade, dass der eigene Stil doch irgendwie verloren geht.

Bild 3 hingegen finde ich ok, macht einen Moto mäßig guten Eindruck.
 
Die smartphones auf den bildren sehen eher aus wie die Neuen HTCs (siehe oberseite: antennen streifen)
 
Insgesamt will Lenovo dieses Jahr 15 Modelle rausbringen
15 neue Modelle? Klingt für mich nach dem Verlust der Individualität! Wird der Moto Maker eingestampft? Wie sollen alle 15 Geräte über längere Zeit mit Updates versorgt werden?
Ich habe leider das Gefühl, dass die Updatepolitik miserabel wird, wodurch Motorola für mich uninteressant wird:(
Dann muss ich wohl zu einem Nexus-Gerät greifen oder eben auf iOS umsteigen :(
 
Fangen die jetzt auch schon so an wie Samsung und bringen unzählige unnötige Telefone raus, wo dann fast alle gleich ausschauen? Ist ja traurig...
 
War abzusehen, Lenovo will Kohle machen.
Denen ist der Motorola Geist egal. Da wird dann alles auf denn Kopf gestellt, um am Ende zu merken, die Verkäufe gehen noch weiter zurück.
Weil man die Moto Liebhaber, vergrault hat.
Auch das Stock Android, wird Lenovo zerstören.
Von Updates/Uogrades, will ich erst überhaupt nicht anfangen. Bei 15 Modellen dieses Jahr, kann das keinen geben.
Mir gefallen die "Moto's" auf denn Bilder überhaupt nicht.
Demnächst haben wir nur noch Alu Flundern, die von hinten aussehen wie ein IPhone, weil der Hersteller denkt, machen wir einen auf Apple, das verkauft sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
War ja abzusehen, daß Motorola an Attraktivität einbüßen würde, oder, um es noch etwas deutlicher zu sagen, für mich, und sicherlich auch einige andere, uninteressant werden wird.

Erst die Abkehr von einigermaßen kompakten Geräten und als nächstes wird das schöne flüssige Android verunstaltet.
(Und die Updates dürften dann auch flach fallen)
 
Wo habt ihr die (gesicherte) Info her, dass die Motos die Lenovo-UI erhalten? Bis jetzt doch alles spekulativ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
Hier Motorola Line-up 2016
Ab 2017, sollen die UI's zusammengeführt werden. Da die Moto's nicht wirklich ne UI haben, kann es nur der Schund von Lenovo sein. ;)
Natürlich etwas spekulativ, aber so wird's kommen.
Und wenn nur wieder unnütze Apps ins System gepackt werden. Lenovo, will in Europa bekannter werden. Da haben die sicherlich keine große Lust, zwei UI's zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
2
Aufrufe
225
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.111
pithein
pithein
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
17
Aufrufe
798
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Zurück
Oben Unten