Pyrazol
Enthusiast
- 376
inside-handy schrieb:Motorola Dext kommt nicht nach Deutschland
Gerät weder über den Hersteller noch über Netzanbieter zu haben
Mit dem Motorola Dext hat der schwächelnde US-Hersteller sein erstes Android-Gerät auf den Markt gebracht. Nach eigenen Angaben war das Modell bislang in den USA unter dem Namen Cliq ein Kassenschlager, nun soll das Gerät unter dem Namen Dext in Europa für Furore sorgen. Deutsche Kunden gucken jedoch in die Röhre, Motorola wird das Dext nur in Spanien, Frankreich und Großbritannien auf dem Markt bringen.
Kein Interesse bei den Netzanbietern
Wie aus unternehmensnahen Kreisen zu hören ist, haben sich in den drei europäischen Märkten vor allem Netzanbieter für das Modell stark gemacht. In Deutschland setzt hingegen keiner der Provider offensiv auf ein Android-Gerät von Motorola. Sowohl T-Mobile als auch Vodafone und O2 sind momentan nach eigenem Bekunden gut im Android-Segment bestückt. Bedarf an einer Motorola-Promotion gibt es momentan nicht.
Android-Modell noch in diesem Jahr
Motorola-Fans in Deutschland brauchen sich trotz dieser Meldung jedoch keine Gedanken zu machen. Noch in diesem Jahr sollen nach Aussage von Motorola ein bis zwei neue Android-Geräte auch auf dem deutschen Markt erscheinen, das Dext sei erst der Auftakt für eine Reihe von Geräten mit Android und der Motorola-Benutzeroberfläche Motoblur. Fraglich ist jedoch, wie sich diese Geräte ohne breite Unterstützung durch die Netzanbieter verkaufen werden.
Quelle: Motorola Dext kommt nicht nach Deutschland