Motorola One Hyper: Verfügbarkeit und Preis

Ja Zoom und Hyper sind keine Android one Geräte, das Action natürlich schon. Das eine Action im letzten Absatz ist falsch. Sollte Zoom und Hyper im Text heißen 😄
 
Alles OK ;)
 
Da wurde mal wieder das Vision als ONE-Gerät sauber ignoriert😉
 
Hier geht es ja um das Hyper und Motorola's irreführende Namensgebung. Vorher war ein Gerät aus der Motorola One Serie immer mit Android One, aber nun herrscht Verwirrung und One ist nicht gleichzusetzen mit Android One haha. Aber ja, Vision und Makro und sicher noch 2-3 andre Modelle, sind natürlich auch A-One Geräte 😂 Ausser eben Zoom und Hyper, trotz One Familie. Motorola ist Meister der Verwirrung haha. Nicht nur bei der Namensgebung seiner Geräte
 
Einigen wir uns auf kreative Namensgebung.

Ein Phänomen, was heutzutage schon zum "guten Ton" gehört, denn wer ist nicht superior oder Class A oder High-End - denn es kann ja nur Tops geben😁.
Für mich ist die Funktionsvielfalt eines Geräts wichtiger als Namen oder Zugehörigkeiten und wenn man jemandem (z. B. einer Firma) ans Zeug flicken will, dann geht da darüber in etwa.
Schon mal angedacht, dass der Kunde nicht ganz unschuldig ist daran? Er lässt sich gerne mal ein X für U vormachen, weil man sich dann gleich besser fühlt. Also erfüllt man hier das Streben nach . . .Besonderheit. Und kritisches Nachfragen ist ggü einem simplen "Daumen hoch" und "add a new friend" odtmals ungern gesehen . . . . da schleift sich Unaufmerksamkeit leichter ein😎.

Zurück zum Phone: schade, dass Motorola den Fehler macht, nach Ankündigung keine Taten folgen zu lassen; wiegt m. E. viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus :
Wie ist denn der aktuelle Patch stand beim Moto Action und hat es bereits Android 10?
 
Nur Indien und Brasilien haben aktuell den Android 10 Rollout. Soll bis 8.Februar dauern. Schätze RETEU kommt dann im Februar drann ... frühestens nächste Woche. Zu sehen was aktuell ist, kann man hier - Software Upgrade Country Selector - US
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64

Muss nachsehen, Geräte sind nicht bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cairus:
Vielen Dank,aber
brauchst nicht extra nachsehen:).
 
Ich grabe mal den Thread aus, gibts eigentlich paar Info´s wann das one Hyper nun mal erscheint, also in DL zu kaufen gibt, bis jetzt gibt es nur einen Händler, der es auch noch einiges über UVP anbietet
 
@KeBeNe
Also ich habe mein One Hyper Anfang Januar beim Motorola Vetriebspartner gekauft (UVP+Bonus).
Kurz darauf war es ab und an mal wieder verfügbar und hauptsächlich bis Februar nur von der Lenovo seite zu bekommen wenn überhaupt. Anfang März verschwanden die Angebote bei den Elektronikhändler wieder siehe Preisentwicklung bei Motorola One Hyper Dual-SIM deepsea blue ab € 319,00 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU
Unter 299€ war es nie irgendwo zu bekommen. Ich habe mich schon gefragt liegt das an den aktuellen Produktionseinschränkungen, falsch kalkulierte Nachfrage (weil Top Gerät wie ich finde) oder ist Europa einfach die letzten die Beliefert werden?

PS: habe meinen link genauer angeschaut ein Händler hat ne Lieferung gekriegt.
PPS: genau der gehört zu den Händlern die es mit Android One nicht verstanden haben.
 
@VladimirII : Und . . . . . wie ist so Dein . . . . Eindruck von dem Motorola One Hyper?
 
@Observer
Also ich finds Geil. Liegt auch an Android 10, ein absolutes muss.
Ich kann es flüßig bedienen, 2,7 von 3,8GB im Schnitt belegt also genug luft.
Moto Action weit besser und nützlicher als die Bloatware von anderen.
Die Ausfahrbare Kamera funktioniert gut (brauch kein 'Face-ID') und der Mechanismus ist stabil. Ein Ununterbrochenes Display ist einfach Gold-Wert. Ich bin so froh das ganze Tropfen und Loch gedöns im Display umschifft zu haben und nie ein so bescheuertes Gerät gehabt zu haben. Weiterhin oben/unten einen Rand zu haben würde mich auch nicht stören (Xperia Reihe hat das noch). Mich stört da mehr die abgerundeten Ecken, hab Apps die sehen deswegen Merkwürdig aus oder ihnen Fehlen ein paar Buchstaben, argh.
Der Leuchtring ist eine tolle Idee, die Taschenlampe ist hell auch wenn es hellere giebt.
Die mitgelieferte PU-Hülle ist gut, liegt mir damit besser in der Hand als ohne.
Die Mitgelieferten Kopfhörer sind gut (keine identischen im regulären Verkauf), aber wohl nicht für meine Ohren, die taten bisher immer nach einiger Zeit weh. Die Vorgänger sind Medion/Lenovo 🤷‍♂️
Und der Grund weshalb das Ding Hyper heißt, ja die Ladezeit mit dem 27W TurboPower ist Hyper! dabei hält es mit 4kmAh sowieso schon 2 Tage. Angeschlossen mit USB-C USB-C Kabel. (Beim Zähneputzen laden dann hält das schon bis zum Feierabend)
Wer ein Laptop-Netzteil mit USB3.0 Anschluss (schon) hat kann damit die 45W Ladung am One Hyper machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke für Deine Schilderungen.

Wie schneidet die Kamera in Deinen Augen ab?
 
@Observer
Kamera ist was sehr subjektives und für mich jeher ein Beiwerk. Porträtieren und zur Schaustellung ist nicht wichtig.

Bilder im dunklen sind wirklich heller, muss darauf aber etwas kleineres lesbar sein gehört die Blitzbenutzung einfach dazu, dafür ist er da.
Das Pixel-binning funktioniert. RAW sollte nur benutzt werden wenn eigene gute Software zur Bildbearbeitung vorhanden ist, die sind verrauschter als mit Quad-Pixel (nicht bei allen Lichtverhältnissen geprüft).
Standardformat ist 4:3. Video bis 4k,30fps
Panorama, Bildserien und Zeitlupe klappt.
Lächelerkennung für auslösen ist eine nette Funktion.
Auf Manuell jede Menge Möglichkeiten die Kamera auf die Situation richtig einzustellen. Daher, die richtigen Einstellungen machen meist mehr aus als die Megapixel und Algorythmen.
Die 'fehlende' Bildstabilisierung macht sich hier und da bemerkbar.

Für die Bilder braucht man sich jedenfalls nicht zu schämen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mit den Updates kommt Motorola solangsam in einen Takt, der nach Corona hoffentlich bleibt.
Heute kam das Update zum patchlevel 1.März.
Ich denke sie starten jetzt mit den arbeiten am 1. April level und das gibt es dann in 4-5 Wochen.
 
Was ist eigentlich mit dem One Hyper?
Das Teil ist seit langem nicht über Motorola oder Amazon lieferbar. Nur ein paar Shops hatten es mal kurz zu irgendwelchen Mondpreisen über der UVP im Angebot.
 
In Deutschland/Europa ist es kaum zu bekommen. Deshalb war der niedrigste Preis bisher immernoch der UVP und die Leute sind bereit bis zu 350€ dafür zu bezahlen.

Forum One hyper.png

So ging es immer hin und her nach beenden des Exklusiven verkaufs auf motorola.de.
Um es zu bekommen muss man bei dem Händler flexibel und kreativ sein, z.B. fand ichs jetzt auf modeo (sofort lieferbar). Kannte ich vorher nicht.

In Amerika war das One Hyper anscheinend dagegen immer verfügbar und ist inzwischen regulär von $399 auf $329 gefallen. Im Aktionsangebot auch mal günstiger.
PS: Bei den Edge specs dachte ich mir wer auf 2-3 Punkte keinen Wert legt kommt mit dem One Hyper besser weg. Hat intern auch USF2.1 und sicherlich die gleiche Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich hätte es gerne mal getestet aber mehr wie die UVP zahle ich sicher nicht. Mal abwarten, evtl. kommt es ja noch richtig raus.
 
Aktuell ist es wieder direkt bei Motorola zum UVP bestellbar. (Versand aus Polen)
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
59
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
Antworten
7
Aufrufe
538
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
397
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten