Motorola One Hyper: Verfügbarkeit und Preis

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Heute (Abend dt. Zeit) stellt Motorola in Brasilien das One Hyper offiziell vor. Wir legen hier schon mal einen Platzhalter zur Verfügbarkeits-Diskussion an.

Fest steht es zwar nicht, ich gehe aber mal davon aus, dass es Motos erstes Smartphone mit Pop-Up-Kamera auch hierzulande geben wird. Ob auch erfoglreich, dass hängt in der technischen Klasse vom Preis ab. Mit Xiaomi, Redmi und Reno gibt es ja (neuerdings auch in Europa) durchaus starke Budget-Konkurrenz.

Offizielle Pressefotos einer roten, violetten und einer blauen Variante haben es vorab schon ins Netz geschafft.

02.png03.png
01.png
Die Specs werden wir ergänzen, sobald sie bestätigt sind. Anhand eines vorab im Netz aufgetauchten Prototyps können wir zumindest davon ausgehen, dass es sich sich die technische Mittelklasse einreiht. Ob an Bord schon Android 10 läuft und es - wie der Name zumindest andeutet - auch zum Android One-Programm gehört, darüber gibt es noch widersprüchliche Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Motorola one hyper - Android-Smartphone | motorola DE

* Snapdragon 675 Octacore 2.0Ghz
* Adreno 460 - 800Mhz
* 4GB Ram
* 128GB Mem.
* 64 Megapixel Sensor hinten
* 32 Megapixel Selfiecam vorn
* 4000mAh Akku
* wassergeschützt
* 118° Superweitwinkel
* Fingerprint Sensor hinten
* keine Notch
* erweiterbarer Specher bis 1TB per microSD
* Gehäuse Kunststoff! 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und P-J-F
Ergänzung:
* Das Display ist ein LCD
* 27W-Ladegerät ist dabei, laut Specsheet wird Fastcharge bis zu 45W unterstützt.
* microSd-Kartenslot (Hybrid: Also 2x SIM oder SIM plus Speicherkarte)
* Android 10 ist vorinstalliert, es steht aber leider nirgends etwas vom Android One-Programm
* NFC ist dabei, ebenso eine 3,5mm-Klinkenbuchse und eine Benachrichtigungs-LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Jo, kann ich bestätigen. Verkaufsstart ist wohl noch diesen Monat.
 
Die 3. Farbe soll Bernstein sein, nicht rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
lt. Motorola D-Land hier (derzeit) nur dunkelblau u.dunkelrot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Interessant ist, es ist das erste Android 10 Gerät an Werk halt...
 
Ich find das gerade ziemlich uncool von Motorola das die "älteren" one Android one haben und die neuen nicht bei gleichbleibender Namensgebung
 
Wie ist es denn nun, ich finde nichts wirklich aussagekräftiges.
Gehört es zum Android One Programm, oder nicht?
 
Ist es denn überhaupt schon erhältlich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt ärgerlich.
Auf Motorola.de oder Lenovo.com ist kein ist kein Wort von Android One, "nur Android 10(Q)".
 
Hallo,

das Motorola One Hyper wird auf der Seite von motorola unter der "Motorola One Familie" aufgelistet. Zum Beispiel auch bei dem ebenfalls unter Motorola One Familie gezeigten Motorola One steht unter Betriebssystem Android™ 9.0, Pie mit neuesten Android™-Upgrades ... es ist aber auch dort nicht die Rede von Android One. Bedeutet das nicht automatisch, dass es sich um Android one handelt?
 
No Risk ... no Fun :D
 
Ich denke, dass sie mit Android One werben würden und dass das ein Verkaufsargument wäre weil up to date.
Aber da nicht - vermutlich kein Android One.
 
Ist wahrscheinlich das gleiche wie beim One Zoom - Es ist zwar ein Gerät der ONE Familie, aber nicht im Android ONE Programm.

Bei "echten" Android ONE Geräte wie z.B. meinem One Action, steht hinten am Gerät ganz klar "Android ONE" drauf.
Beim One Zoom oder One Hyper steht hinten anstelle von Android ONE - Motorola ONE drauf. Also für mich eher ein Anzeichen, dass beide Geräte zwar Mitglieder der ONE Familie sind, allerdings nicht von Android One.

Eigentlich dämlich so etwas zu machen, auf der andren Seite klug. Erst "gewöhnt" man die Kunden daran, dass die ONE Geräte regelmäßig mit Updates versorgt werden und dann schleust man still und heimlich "normale" Geräte in der selben Familie mit ein, die dann die "Standard" Motorola Update-Prozedur bekommen.
Weniger Aufwand für Lenovorola ;) - Und Kunden kaufen sie vielleicht öfter, da der Name ONE so in die irre führt.

Auch beim Boot-Bildschirm erkennt man das - Gerade ein Boot-up vom One Zoom/Action auf YT gefunden - es steht Motorola ONE.
Bei "echten" Android One Geräten kommt der Text - Android One und dann nur für einen Bruchteil einer Sekunde der Markenname von - Motorola.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben 2 Action Geräte und dort steht beim starten Android One. Und erhalten monatlich die Updates. Auch wenn es kleine Probleme damit noch gibt.

Oder hast du einen Schreibfehler im Text...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
115
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
596
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
414
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten