Motorola One Vision: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es soll laut Beschreibung ein intelligenter Akku sein:1f602:. Aber ich bin auch zufrieden. Es ist kein Akku-Monster aber im normalen Bereich. Wegen der Fotos, ich hab sie mir mal auf dem Tablet angeschaut und verglichen mit denen meiner Kinder, die nutzen Samsung Galaxy S7 und iPhone X. Das Vision schlägt sie in Schärfe und Details um Längen! Das sieht man erst wenn man die Fotos groß heranzoomt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Illforte und arashi
Kann mir jemand sagen, ob beim One Vision VoLTE und/oder WLAN-Call funktioniert.
Ich konnte mit einer SIM-Karte der Telekom keinerlei Einstellungen dazu finden.
 
Funktioniert mit Vodafone-Sim.
Einstellungen - Netzwerk & Internet - Mobilfunknetz - Erweitert.
Screenshot_20190704-201925.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85 und arashi
Mit Congstar genauso,
Einstellungen - Netzwerk - Mobilfunknetz - Erweitert
 

Anhänge

  • Screenshot_20190705-105805.png
    Screenshot_20190705-105805.png
    138,4 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe diese Möglichkeiten nicht, bin aber der Meinung, dass sie anfangs da waren.
Habe schon verschiedene Lösungswege versucht, VoLTE und WLAN-Call bleibt aber deaktiviert.
Wie sieht denn bei Euch der APN aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das da?Screenshot_20190705-122550.png
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Genau, danke.
Ich habe da seltsamerweise einen zusätzlichen APN der IMS lautet.
Und das wäre ja VoLTE. Keine Ahnung wieso es nicht funktioniert.
 
Screenshot_20190705-135009.png Screenshot_20190705-135034.png Screenshot_20190705-135100.png
[doublepost=1562327595,1562327560][/doublepost]Musst du vielleicht erst was aktivieren bei der Telekom?
 
Mimsi schrieb:
Mit Congstar genauso,
Öh? Das kann eigentlich nicht sein:
DeepSky85 schrieb:
Keine Ahnung wieso es nicht funktioniert.
VoLTE und Wlan Calling ist bei den Telekom-Discountern (also Congstar, Klarmobil usw.) nicht inkludiert und nicht nutzbar!
@Mimsi Hast du ggf. einen sehr alten Congstar Vertrag?
 
Ich bin Vertragskunde. Es ist auch alles aktiviert und funktioniert z.B. in einem Galaxy S10 oder P30 Pro.
Ich warte mal das nächste Update ab.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, folgt der Hard-Reset.
 
Mein Vertrag ist 2 Jahre alt. Ich hab das allerdings noch nie ausprobiert ob das funktioniert, ich hab nur den Screenshot geschickt, so wie bei mir die Einstellungen sind
 
Ich hätte Mal ne Frage kann man bei der selficam den Ring beleuchten und als Benachrichtigung verwenden?
 
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, ghosti0815 und Mimsi
In dem Video wird gesagt und gezeigt das ein Wisch über den Fingersensor die Benachrichtigungsleiste runter zieht. Das geht bei mir nicht.
Kann man das irgendwo einstellen ?
Hab zumindest nichts gefunden.

Noch was . Lt. TelTarif hat das Vision einen Näherungssensor. Auch das kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen.
Wie sieht das bei euch aus ?
 
Geh auf Einstellungen - System - Bewegungen - Benachrichtigungen mit Fingerabdruck. Das einschalten. Bei den Einstellungen - Moto. - Moto Features - kann man Cleveres Display, Vorschaudisplay einstellen. Es hat einen Näherungssensor. Wenn du von unten nach oben scrolllst erscheinen die Apps, dabei auch die Moto App mit dem Fragezeichen. Öffne sie und dort kann man unter Gerätediagnose einen Hardwaretest durchführen. Unter anderem ob der Näherungssensor funktioniert.
 
Wie schlägt denn die Kamera sich so? Akku Laufzeit OK, kommt man über den Tag mit?
Schnelligkeit? Oder gibt's Gedenksekunde beim öffnen der Apps?
 
Meine Erfahrungen bisher:
Kamera ist spitze für Makroaufnahmen, normale Fotos, Portrait usw. Bei Landschaftsaufnahmen belichtet sie manchmal etwas zu sehr, da probiere ich grad mit dem manuellen Modus Rum. Was gar nicht gut geht ist der 8 fache Zoom. Wenn ich zB versuche eine Seerose heranzuholen, ist das so grieselig alles, das kann ich löschen.
Schnelligkeit ist super. Keine Verzögerungen irgendwelcher Art.
Akku, tja kommt drauf an. Ich komme vom Moto Z Play und die Umstellung auf das One Vision war erstmal ein Schock. Surfen, Bluetooth, fotografieren zieht sehr am Akku. Am meisten das helle Display. Ich habe Bluetooth aus, das Display stelle ich auf ca. 40 bis 50 %. Damit komme ich gut über den Tag. Mir fiel auf dass es im Ruhezustand trotzdem ca. 5 % verbraucht innerhalb von 2 Stunden. Das war beim ZPlay besser! Obwohl beide 3500er Akku haben.
Aber es hat Android One. Das ist für mich ausschlaggebend
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85, John Coffee und Mimsi
Ist die Rückseite aus Glas oder Plastik?
 
Überall steht dass es Glas ist. Also glaub ich das mal
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
826
schanglimeister
S
H
Antworten
6
Aufrufe
761
RA99
RA99
Medy
Antworten
30
Aufrufe
2.793
TenGol
T
Zurück
Oben Unten