Motorola One Zoom - Firmwareupdates

G

grafa89

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Ich hänge mich mal hier an, ich überlege mir das One Zoom zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob ich mit Alexa (bei Amazon bestellen) oder ohne Alexa (bei Media Markt) bestellen soll. Oder haben beide Alexa Hands Free drauf?
Gibt es da Unterschiede bei der Firmware und den Updates?
 
@hellmichel

Nur die Amazon Geräte haben Alexa hands free, bei den frei verkäuflichen lässt Alexa sich über den Powerbutton aktivieren.

Ich weiß nur, dass die Firmware unterschiedlich ist und lt. Motorola auf ein Retail Gerät nicht die Amazon Firmware drauf kann und umgekehrt.

Ich habe bei meinem Retail Sicherheitspatch Januar 2020.

Übrigens: mit einen Gcam-Port des Pixel4 lassen sich aus dem Zoom unglaubliche Bilder rausholen, vor allem Nachtbilder. Sogar die Funktion Astrophotography funktioniert sehr gut. Das Zoom hat mit Stockfirmware die camera2api level3 aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Heute das Update auf 01.03.2020 erhalten - alles funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ist denn jetzt irgendwo gesichert schon Android 10 auf einem Zoom gesichtet worden?
 
Ist so viel ich gelesen habe noch in Arbeit.
Schiele immer etwas auf das Zoom, da es mich irgendwie reizt. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@hellmichel . es ist ein unaufgeregtes und einwandfrei funktionierendes Gerät (kein Einfrieren bisher, keine Macke oder sonst etwas, was Du hier auf der Startseite massenweise bei anderen lesen kannst), das gut aussieht, fein in der Hand liegt, durch die 3 Kameramodi irgendwie immer der richtige dabei ist, preislich fair liegt; einzig der fehlende IP68 Schutz, aber ich nehm es eh nur bei trockenem Wetter, bei Wind und Wetter nehm ich's andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wie ist die Kamera bei schlechtem Licht ?
Sorry für OT.
 
Schlechtes Licht = ohne Sonne, bewölkt? Oder meinst Du Dämmerung am Abend?
 
Eher Dämmerung oder im düsteren Wald bei Regen. Sorry ist sehr speziell ich weiß. 🙈
 
Um zurück zum Thema zu kommen. Weiß jemand was Neues, Termine?
 
Nein. Ich lass mich überraschen und in der Zwischenzeit . . . . . nutze ich das Gerät einfach😁
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Eben Sicherhéitsupdate per 01.05.2020 erhalten.
 
Ich habe ebenfalls das Update auf PPHS29.59-51-11

Sicherheitspatch 01.05.2020 erhalten

allerdings habe ich seitdem einen Batterydrain. Kann jemand von euch ähnliches berichten?
Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades OHNE alles neuinstallieren zu müssen?

Akku hält jetzt noch einen halben, maximal einen halben Tag. Vorher habe ich alle zwei Tage aufladen müssen.

Selbst im Standby-Zustand zieht es den Akku nur so leer. -
Kann jemand von euch ähnliches berichten? Motorola, so wird das nix. Android 10 wäre wünschenswerter....
 
Nein, keinerlei Probleme - alles so wie vorher.
 
Ganz überraschend kam gestern schon der Juli Patch😮 PPHS29.59-51-13
 
  • Danke
Reaktionen: dieOrange
Auch mal eine Lanze für das Zoom:
Macht bessere Bilder als das Motorola Edge (was mittlerweile wieder auf den Weg zurück nach Motorola ist) .
 
  • Danke
Reaktionen: dieOrange
@dieOrange Retail
 
  • Danke
Reaktionen: dieOrange
Heute den Sicherheitsstand per 01.07.2020 erhalten - top!👍.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
105
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.623
jorgo71
J
jora66
Antworten
7
Aufrufe
268
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten