Motorola One Zoom Kamera.

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

Observer

Erfahrenes Mitglied
Eben ein Update bzgl. "Moto Kamera-Tuner 2" erhalten.

Neue Funktionen: Aktualisierte Kameraparameter für bessere Fotos und Videos
 
GMoN

GMoN

Experte
Ich habe jetzt alle 3 von @Prayoon geposteten Version der gcam getestet. Am besten gefällt mir die PMGC_7.0.009_Astrophoto_Version_V12.apk Night Sight ist hier phenomenal. Im Vergleich zur Moto Cam benötigt die gcam zwar 2 bis 3 Mal solange für ein Foto aber das Ergebnis ist für eine Handyaufnahme ohne Stativ erstaunlich gut. Bei der Vergleichsaufnahme kommt die Moto Cam recht schlecht weg, zumindest auf dem PC Monitor. Bei etwas mehr Licht wird die Moto Cam deutlich besser. Die ISO Werte sind hier zu hoch gewählt. Der Himmel ist viel zu hell. Es gibt aber auch Situationen, wo das hellere Bild der Moto Cam besser wirkt.

IMG_20191229_185550.jpgIMG_20191229_185533165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Erfahrenes Mitglied
Welches ist welches?
 
Prayoon

Prayoon

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich vermute das obere ist Gcan, das untere Moto.
 
GMoN

GMoN

Experte
Das erste, dunklere ist gcam, das zweite, hellere ist Moto.
 
A

Archinaut

Neues Mitglied
Ich habe zum One Zoom und speziell zu den Kameras einen Artikel in meinem Fotoblog verfasst. Vielleicht interessiert der ja jemanden:

[Motorola One Zoom] Die Kompaktkamera

Fragen und Diskussion gerne direkt hier im Thread, da gehört das ja hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Erfahrenes Mitglied
Ein sehr lesenswerter Bericht, der erfrischend natürlich geschrieben ist!
Wenn Vergleiche gezogen worden sind, dann vernünftige und immer wieder das Daraufhinweisen, dass hier speziell die Fotofunktion in einem SMARTphone untersucht wird. So stellt und wünscht man sich manche Berichte von den "Fachblättern" vor, die leider viel zu häufig Äpfel mit Birnen vergleichen und gerne reißerisch schreiben.

Danke sehr für Deinen blog.👍

Ich habe es vom ersten Verfügbarkeitstag in Deutschland (Anfang September) an und bin ebenfalls von dem Gesamtpaket begeistert. Das P/L setzt dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archinaut

Neues Mitglied
Habe jetzt aber doch noch eine Frage: in der Motorola-Kamera-App finde ich keine Langzeitbelichtungen. Bei 1/4 Sekunde ist Schicht. Auch eine brauchbare Drittanbieter-App hab ich noch nicht gefunden. Hat mir jemand eine Idee?
 
Ähnliche Themen - Motorola One Zoom Kamera. Antworten Datum
4
4
76
Oben Unten