Motorola RAZR 2019 (Foldable): Diskussion zum Display

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Knapp zwei Wochen vor der Präsentation gibt es ein erstes Live-Foto des RAZR 2019.

Motorola hatte es bereits vor Monaten geteased, bzw. laufen seit Anfang des Jahres Gerüchte durchs Googleverse, nachdem entsprechende Patentzeichnungen aufgetaucht waren.

Jetzt gibt es jede Menge Promobilder, Leak-Papst Evan Blass sei Dank. Das Display ist aufgeklappt auf jeden Fall größer als 6-Zoll und verhältnismäßig schmal (21:9?). Ich bin wirklich gespannt, ob bei den verkauften Geräten trotz Faltmechanismus kein "Knick" in der Mitte zu sehen sein wird.

01.jpg
04.png03.png
02.png
05.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Chris101
Love it
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bin sofort dabei! 😍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hoffe das es preislich nicht durch die Decke geht wie das Fold und das X.

Um die 1tsd Euro wären OK..max. 1.2
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und M--G
Interessant. Würde ich auch nehmen.
 
Wenn es für den breiten Markt zugänglich gemacht werden soll muss es preislich passen, sonst wird es nix.
Anfänglich wird es wohl so um 1500.- liegen aber sollte sich bei höherer Nachfrage weiter unten ansiedeln.
Vielleicht starten Sie am 13.09. in Europa mit Vorbestellung zu Dezember, hoffe ich jedenfalls - nicht das es exklusiv für die US Provider kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
@HD2 User 13.11. 0_o
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
M--G schrieb:
Interessant. Würde ich auch nehmen.
Statt dem Essential Phone 2 (Project GEM)?
Glaub ich nicht.... Du stehst doch auf die "Fernbedienung" 😁😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Chris101
Das ist ja was anderes das lang gezogene Ding da.😂
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Ich finde, Moto sind die ersten, die das Konzept "faltbar" umgesetzt haben: sinnvolles Format offen und geschlossen, nicht dicker an der Faltung. Und Retro.

Aber dann dieser Akku und dieser Prozessor und diese Kamera. Oh Noooooooo.
 
Um Kamera und Prozessor mache ich mich keine Sorgen, beim Akku schon eher.
(Und der Preis..........) 👎
 
710er Prozessor und du machst dir keine Sorgen?
Respekt.
 
Octacore 2x2,2 und 4x1,7 GHz reicht für normales Nutzen eines Smartphones völlig aus.
Sozial Media, Surfen usw. (es soll auch noch Nutzer geben die damit telefonieren wollen) wird es problemlos und flüssig schaffen, daher mache ich mir persönlich keine Gedanken darüber.
Hier mal die Smartphones die mit dem SD710 laufen........da kann der Proz nicht so schlecht sein!
Smartphones mit Qualcomm Snapdragon 710-Prozessor
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, derpleitegeier, Jance Armstrong und 2 andere
Na ja, diese Handys sind fast alle "Lite"

Aber egal. Gutes Video von MKBHD

 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, HD2 User und M--G
Also ich bin seit dem RAZR V3 weg von Motorola aber wenn das Neue hier in Europa nächstes Jahr verfügbar ist und es beim Klappmechanismus respektive dem Display an der Stelle keine Beanstandungen gibt (wird ja bis dahin genug Erfahrungen geben) dann kaufe ich das Teil, der Preis ist mir in dem Fall egal .....ich weiß gar nicht mehr was ich damals für mein erstes Motorola StarTac 75 geblecht habe dürfte aber die Größenordnung gewesen sein (inkl. Inflation)!
Ich habe so die Schnauze voll von den immer größer werdenden Smartphones da kommt mir sowas gerade recht !

Der Prozessor sollte völlig ausreichen eine Menge Samsung Galaxy A sowie OPPO's und Realme ach und ich glaube aktuelle Nokia haben den drin.
Der normale User ohne höchste Ansprüche an sein Smartphone wird damit eine ganze Weile klarkommen !
Ich habe derzeit ein Samsung Galaxy S10 (Exynos und Snapi) in use die Rechenpower der Geräte würde ich weder dienstlich noch privat benötigen aber wenn man die zusammenklappen könnte ohne sie zu schrotten würde ich mir glatt ins Höschen machen vor Freude !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, HD2 User und Chris101
Nicht nur Samsungs Galaxy Z Flip sorgt für Diskussionen, was die Robustheit des Displays angeht. Auch beim Razr gibt es offenbar einen erste bekannte "Auflösungserscheinungen" innerhalb weniger Tage Nutzung.

Beim Blog Input (auch die Fotoquelle) berichtet ein Mitarbeiter von einer "Blase", die direkt über dem Faltmechanismus entstanden ist. Die Ursache ist völlig offen und Motorola hat demnach auch noch nicht reagiert. Um die Fackeln und Heugabeln rauszuholen ist es sicher noch zu früh. Aber für einen vierstelligen Preis sollte man zumindest ein funktionierendes Werkstück bekommen, was meint ihr?

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und M--G
@P-J-F

Es wird immer Geräte/Chargen mit Fehlern geben, und diese Foldables sind nunmal eine neue Geräteklasse. Solange das kein weiter verbreitetes Problem ist, muss man sich keine Sorgen machen.

Dass diese Displays im Prinzip funktionieren, zeigt seit einigen Monaten das Fold. Da hört man auch nichts von Blasen unter dem Display. Also kein Grund zur Ursache.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Naja ich habe ja anfangs den Mund etwas voll genommen und muss nun nach all dem was ich in den letzten Tagen gelesen habe doch etwas zurückrudern !
Sprich, die Technik interessiert mich sehr aber offensichtlich scheint es nicht wirklich ausgereift zu sein ?!
Beim RAZR der Klappmechanismus und das Plastik Display beim Z Flip das Pseudo UTG wer weiß was die nächsten Wochen noch so zum Vorschein kommt ?!?
Also ich würde die Dinger kaufen aber nicht zu dem Preis und um ehrlich zu sein nicht mal mehr für die Hälfte, also da ist es mir doch zu teuer um Early Adopter zu spielen !

sry
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
983
Handyinsider
Handyinsider
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.631
jorgo71
J
ZiegevonNebenan
Antworten
14
Aufrufe
644
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten