Vorabinfos und Gerüchte zum Moto G56

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampirKing :

Vielen Dank für deine Einschätzung 👍.

Der 7300er ist leider nicht im G56,da ist der neue 7060 drin.

Bei der Performance gebe ich Dir Recht ,die Motorola Geräte laufen dank der schlanken Software eigentlich alle sehr flott und zuverlässig.

Kameratechnisch dürfte das Moto g56 dem Redmi deutlich überlegen sein.

Das Moto g54 hatte ich lange als Hauptgerät und das hatte wirklich eine tolle Kamera.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Anstatt jedes Jahr ein neues Handy der unteren Mittelklasse für 200€ zu kaufen, halte ich es für vernünftiger eins der Oberklasse für 800€-1000€ anzuschaffen und das 5 Jahre nutzen.
Der Support und die Leistung sind erstklassig, was eine lange Zufriedenheit gewährleisten.
Der Nachteil ist, dass es langweilig wird, weil man weniger experimentiert, mit wenigen Fehler konfrontiert wird und man nicht ständig nach besseren Geräten sucht, weil unterklassige immer irgendwo Schwachstellen haben.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Stimmt hast recht hab mich verschrieben. Der ist natürlich nicht im G56 5G drin.
Ja Kamera ist so ne Sache, da ist viel eigener Geschmack mit bei, aber die billig Xiaomis waren da noch nie so der Bringer drin, würde da auch eher Moto den Punkt geben.
Das G54 ist ein solides Teil, hab Ich immer noch, und ist von der Performance her nach diversen Updates flotter als das Redmi Note 13 5G was immer wieder stottert/und kleine hänger hat.
Also in der Preisklasse, sehe Ich Moto vorne.

• Danke
@VampirKing :
Ja,die Motorola Geräte laufen echt lange flott und problemlos.

Habe noch paar Videos geschaut und die Kamera vom Moto g56 ist definitiv sehr viel besser als beim Redmi.

Werde mir wahrscheinlich das Redmi ansehen und paar Updates abwarten,aber auf lange Sicht wird es wohl das Moto g56 5G werden.

In einem Test video habe ich gesehen das auch hier die meisten AI Funktionen fehlen(anscheinend wegen dem Prozessor).

Verstehe das nicht wieso Motorola das in fast keinem Gerät anbietet(Moto g85 5G zum Beispiel hat auch keine AI Funktionen).

Ich glaub dass das mit den KI Sachen nicht am Prozessor allein liegt. Die wollen damit ihre günstigen Geräte von den teuren einfach abheben.
So nach dem Motto du willst KI dann greif zu Edge Serie.

• Danke
Habe noch eine Überlegung vor den Kauf und zwar ob der Preis von 209 Euro gut ist.

Hatte für das Moto g54 und g55 so um die 150 Euro bei Mediamarkt Saturn bezahlt und fürs Moto g85 5G zum Beispiel 179 Euro,ebenso fürs Moto g75 5G.

Überlegung wäre eventuell auf einen besseren Preis zu warten,wobei 209 Euro natürlich auch nicht schlecht sind fürs gebotene,aber denke der wird noch etwas sinken.

Scheint ja kein großer Verkaufsschlager zu sein.

Eigentlich hast du dir deine Antwort schon selber gegeben.
Auch für die 209€ ist es zu teuer. Du hast andere Modelle für weniger Geld schon aufgezählt.
Das 56 ist eigentlich nur ein 140-150€ Gerät mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
@VampirKing :
Vielen Dank für die Entscheidungshilfe 👍.

Finde im Moment auch eh das Redmi 15 5G interessanter😅.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing