Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Gerät ist bei Geekbench aufgetaucht. Mit Werten von 1039 / 2396 Punkten schafft es wenige Punkte mehr als der Vorgänger, GizmoChina spricht daher von einem bisher unangekündigten Mediatek Chip.
Mehr als bei der ersten Meldung wird nicht genannt, eine Bestätigung seitens Motorola bleibt auch aus.
Mal sehen, ob Motorola weiterhin ein LCD-Display verbauen wird. Vielleicht probiere ich es dann noch mal mit Moto, falls nichts interessantes auf dem Markt kommt.
Abend.
Es gibt erste Infos zum G56 5G. Das mit der Updatepolitik abhängig vom Arbeitsspeicher ist ziemlich seltsam gelöst.
Warum man überhaupt noch eine 4 GB Version ins Rennen schickt, wenn man weiß das A17 drauf wahrscheinlich nicht mehr läuft. Ich versteh da in letzter Moto echt nicht, die haben so gut anfangen und jetzt kommen immer mehr und mehr Schund Modelle. Leak enthüllt Specs des Motorola Moto G56 5G mit kurioser Update-Politik
ich meine gelesen zu haben das alle neuen Handys die ab Juni 25 erscheinen mind. 3 Betriebssystem Updates bekommen sollen und mind. 4 Jahre Sicherheits Updates , und irre ich mich da nun ?
@Musikaufleger Du irrst nicht grundsätzlich, aber würfelst ein bisschen was durcheinander. Die Reglementierung der EU hinsichtlich der Software Updates besagt Folgendes:
- Gültig ab 20 Juni 2025 - d. h für ein Smartphone, welches vom Hersteller als offiziellen Marktstart den 19. Juni verpasst bekommt, gilt das schon mal nicht.
- Updates müssen scheinbar fünf Jahre lang ab dem Marktstopp zur Verfügung gestellt werden, also gerechnet ab dem Zeitpunkt, ab welchem ein Gerät offiziell als "Discontinued" deklariert ist. Ob das "nur' für Sicherheitspatches gilt oder auch für Major-Updates, ist aktuell wohl noch fraglich - zumindest, wenn man dem geteilten Medienecho Glauben schenkt. Meine persönliche Vermutung ist, dass das eher ausschließlich auf die Security-Patches bezogen sein wird; denn einem zu schwachbrüstigen Endgerät lässt sich irgendwann eine immer stärker fordernde Software nicht aufzwingen.
Was das G56 konkret betrifft kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, was dieser Heckmeck wieder soll. Könnte mir nur vorstellen, dass das schwächere Gerät dann wieder Märtken wie bspw. Indien überlassen wird. In Sachen "Kommunikation" und "Markenimage" macht man sich so allerdings auch keine Freunde und stiftet nur Verwirrung.
preislich liegt das Moto G56 5G bei fairen 250 Euro - ein gutes Gesamtpaket für alle, die ein zuverlässiges Smartphone mit sinnvoller Ausstattung suchen: Innen steckt ein flotter MediaTek-Prozessor, dazu gibt’s 8 GB RAM, 256 GB Speicher (erweiterbar) und einen richtig starken Akku mit 5.200 mAh, der schnell geladen ist. Auch erfreulich: Klinkenanschluss, microSD-Slot und eSIM sind mit an Bord. Das große 6,72-Zoll-Display ist schön scharf und läuft flüssig mit 120 Hz - perfekt für Scrollen, Videos oder Spiele. Für Fotos gibt’s eine solide 50-Megapixel-Hauptkamera, eine Ultraweitwinkel-Kamera und eine stark verbesserte 32-Megapixel-Selfiecam.
Weiss jetzt nicht was das seitens Motorola soll. Formgebung nichts neues. Ausstattung nicht nachvollziehbar, dazu das größere Display, bin ein Freund von 6,5", usw. Ich nutze selbst ein G54 bzw. G55 und bin mit beiden mehr als zufrieden. Mich erinnert Motorola mehr u. mehr an Xiaomi mit ihrer fast nicht mehr nachvollziehbaren Modellpolitik. Ein G56 benötige ich jedenfalls nicht und hoffe das G54/55 halten noch etwas.