Vorabinfos und Gerüchte zum Moto G56

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64 Ich habe mir gerade ein Teardown vom G56 deswegen angeschaut (gibt nur eines davon auf YouTube) und meine vorsichtige Einschätzung (! :smile: !) ist, dass das G56 keinen OIS verbaut hat. Gewissermaßen "wackeln" die Kamera-Einheiten immer sehr leicht, wenn die Smartphones geöffnet werden und ein OIS verbaut ist. Deshalb klappern die Phones beim Schütteln auch immer so lustig - außer natürlich, die Kamera und somit der OIS ist gerade aktiv, das geschieht magnetisch. Äh, der verbaute Autofokus klappert auch in Smartphones, nur anders herum, wenn die Kamera gerade aktiv ist.
Also: OIS klappern, wenn Kamera zu, Autofokus klappern, wenn Kamera an.

Ich vermute, dass bei deinen Foto-Test das G56 die Verschlusszeit gering und den ISO hochgedreht hat, um das Fehlen eines OIS zu kompensieren. Beim Videodreh wird dann der EIS greifen.

Aber um sicher zu gehen, weil das Teardown nicht 100 pro aussagefähig war: Schüttel doch mal wild das G56 umher. 🫣:tongue:

• Danke
Reaktionen: laurens, Jorge64 und Handyinsider
Stimmt, den Schütteltest könnte er noch machen. Glatt vergessen. Ich werde alt. 🥃

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep und laurens
Also ich habe Mal kräftig geschüttelt,aber da klappert nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Läuft soweit ganz gut ,aber man merkt das das Moto g75 5G und das Moto g85 5G dann doch flüssiger laufen.

Mein Ranking wäre das Moto g85 auf die 1,das Moto g75 auf die 2 und das g56 auf die 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und Cheep-Cheep
@Jorge64 beim Schütteln klappert nichts? Schade, aber danke für das Austesten. Dann als kleines Trostpflaster, äh, genau, Schütteln und Klappern. :1f44b:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: summm, Handyinsider und Jorge64
Irgendwie skurill:

Bei Mediamarkt kostet das Moto g56 gerade 244 Euro und das Moto g86 nur 199 Euro 😅.

Akkulaufzeit ist irgendwie schlecht,aber hatte auch erst eine volle Aufladung.

Akkustand geht über Nacht oft um 20 Prozent runter.