[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

NEin bringt keinen offenen Bootloader mit - deshalb Anweisungen folgen
 
@Melkor: Alles klar. Danke! Dann mache ich es... :)
 
Hallo
ich habe mein Atrix gerootet, Bootloader Unlockt und möchte nun ein Rom aufspielen.
Wenn ich nun Android Recovery auswähle kommt danach, das Android Symbol mit einem Ausrufezeichen.

Frage was ist das?
 
Hast du die CWM Recovery erfolgreich geflasht?
 
Dazu komme ich nicht. Die CWM ist auf meiner Sdcard ->handy ausschalten ->Volume runter und Power gleichzeitig festhalten -> Android Recovery auswählen und da kommt der Android Roboter Weißes Dreieck mit einem Orangenem ausrufezeichen.
 
Du sollst ja auch, wie im Tutorial beschrieben, die Recovery übers Fastboot flashen ;)
 
Muß das Handy dafür aus sein oder an sein.

2. CustomRecovery flashen

1. Startet die Eingabeaufforderung und wechelt nach c:\fastboot
2. Startet Fastboot und schließt euer Atrix an einen USB-Port an.
3. Gebt nun folgende Befehle ein:
Code:
moto-fastboot erase recovery moto-fastboot flash recovery recovery-atrix5.img moto-fastboot reboot
 
Das Atrix muss an sein und in Fastboot Modus genau wie beim unlocken.
 
so ist geflasht, mache jetzt eine neue ROM drauf. Was ist da zu beachten.

Und was heißt das.
Solltest ihr in eine Bootloop geraden starten den Fastboot-Modus und gebt folgene Befehle ein:
Code:
moto-fastboot -w moto-fastboot reboot
 
Bei einer Bootloop startet dein Handy nicht mehr richtig, sonst hängt sich immer bei der Bootanimation auf und startet neu.
 
Die Ba2tF build (Beta 3) das ist die aktuelle version oder ist diese gut?
Falls was schief geht, wo bekomme ich das Original ROM her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Backup.
Du solltest bevor du etwas flashst von deinem Original System im Recovery ein Backup erstellen.
Das kannst du falls dir CM7 nicht gefällt wieder zurück spielen. Es wird EXAKT so sein, wie vor dem Backup. Alles Apps, Einstellungen und so weiter ist wie unangetastet.

Beta 3 ist der neueste Stable Build. Weeklies und Nightlies sind neuer, aber können Fehler beinhalten.
 
So mache gerade ein Backup im Android Recovery Modus, und das kann ich wieder auspielen wen beim Rom wechsel schief geht?
 
Richtig. Dein Handy ist wieder wie vorher.
Webtop musst du nicht unbedingt wieder zurückspielen.
Ich würde es einmal sichern, allerdings nur das ROM an sich restoren. Webtop dauert zu lange.
Also beim Backup kommt ja die Frage: Include Weptop in Backup? Das solltest du einmal mit Yes beantworten.
Wenn du es aber wieder zurückspielen willst, beantworte es mit No, da es sonst zu lange dauert und unnötig ist.
 
Vielleicht wäre es noch sinnvoll den Ordner, wo CWM sein Backup ablegt (interne sd card - clockworkmod), auf die externe sd card zu sichern oder auf den Rechner schieben. Dann hast du eine Sicherung deiner Sicherung falls bei installieren was schief geht und der interne Speicher gelöscht wird.

Beim Zurückspielen muss der cwm Ordner wieder auf der internen sd card liegen.

Lg SouLLesS
 
So CyanogenMod7 ist drauf. Aber irgendwie kann ich mein Atrix nicht OC. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
und welcher ist der richtige?
ist es dieser hier:
[ CYANOGENMOD 7 Kernel 2.6.32.56 ]

[<{ ATT CyanogenMod 7 (ATT, INTL Unified) }>]

[ Original Stock Kernel ]
The CWM File ==> cyanogenmod kernel <==

[ Overclock Kernel, Max @ 1.45 GHz ]

The CWM File ==> Unified CM7 Kernel Version 024_r2 @ 1.45 GHz <==
md5sum ==> <==

[ Overclock Kernel, Max @ 1.3 GHz ]

The CWM File ==> Unified CM7 Kernel Version 024_r2 @ 1.3 GHz <==
md5sum ==> <==

[ Enhanced Stock Kernel, Max @ 1.0 GHz ]

The CWM File ==> Unified CM7 Kernel Version 024_r2 @ 1.0 GHz <==
md5sum ==> <==

[ Installation procedure: ]

[ CWM Method ]
1. reboot to CWM
2. Clear cache
3. install zip from SDcard
4. Reboot

DONE!
 
Kommt drauf an was du haben willst, wenn du bis 1,45 übertakten willst dann nimmt den den entsprechenden Kernel. Reichen dir 1,3 dann halt den anderen.
Selber denken ist übrigens auch erlaubt ;) Ich würde dir auch raten dich erst mal ein wenig in das Thema einzulesen. Warum willst du überhaupt übertaken?
 
Schließe mich da Baumanns frage an warum Übertakten? Meins läuft unter Last sogar nur mit 900Mhz und die reichen schon vollkommen aus. Positiver Nebeneffekt der Akku hält länger.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.752
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.698
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.562
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten