Defy Mini - root gelungen!

Hallo Stef,

totosdefymini schrieb:
Was ich nicht verstehe ist folgendes: ich hatte von SlideNotes ein Backup gemacht, die Notizen als txt-Dateien, nach dem root die App neu installiert und die txt-Dateien wieder in den Ordner kopiert. Nur leider erkennt Slide Notes die anscheinend nicht, es werden keine Notizen in der App angezeigt?
Kann mir da jemand helfen? Klar kann ich die paar Notizen auch im Editor öffnen u. abschreiben, aber ich möchte gern wissen, woran es liegt.
Alle installierten Apps haben in '/data/data' ein Verzeichnis mit ihrem (Paket-) Namen, dort (in "ihrem" Verzeichnis) darf jede App alle Daten lesen und schreiben. Um Daten irgendwo anders zu lesen/schreiben, braucht eine App eine spezielle Berechtigung. Lese- und Schreibberechtigung für die SD-Karte braucht Slide Notes ja auch. Ich vermute aber, dass Slide Notes in '/data/data/com.mbile.notes' Verknüpfungen oder zumindest "Hinweise" auf Dateien, die auf der SD-Karte gespeichert sind, ablegt. Ohne die weiß das Programm dann nicht, welche txt-Dateien mit ihm bearbeitet wurden und zeigt die darum nicht an.

Das gilt auch für viele andere Apps - und daraus folgt, dass ein Backup der SD-Karte allein nicht viel bringt. Wenn Du auf deinem PC ein Programm erneut installierst, wirst Du auch (meistens) keine Dateien in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien finden. Das lässt sich nicht ändern.

Das zweite neue Problem ist das Dashboard. Hier habe ich die Dateien mit Total Commander gelöscht, und nun ist statt des Dashboard-Symbols ein Fragezeichen auf dem Homescreen, welches sich nicht entfernen lässt... :sad:
Statt Bernd's Methode kannst Du auch ein anderes Icon (von dem gewünschten Programm) auf das Fragezeichen schieben und dann den Dialog bestätigen.


Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne Frage, Kann man nicht dem Defy Mini vorgaukeln das man als Internen Speicher den SD Karten speicher dort zu stehen hat ? Geht das irgendwie ?

P.S Dieses Volume+ is schrott, Das geht gar nicht das Versaut eher die Klaenge etc o.O
Denke aber mal das dass normal so halb is aber kp davon hab ich wirklich 0 Ahnung ...
Jedenfalls, Wenn man Hardstyle damit hoert kotzt man eher das die ganzen Baesse versaut sind da bleib ich bei Teamspeak aerger mich x mal das es wegen inaktivitaet ausgeht aber da werden keine Klaenge versaut

Frage an alle : Kennt sich jemand von euch damit aus, Wenn man eine App oeffnet was daraufhin alles fuer Dinge gestartet werden ? So koennte ich eventuell ne App machen die dann nur diesen Ton hoeher schraubt wie es Teamspeak tut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tubii schrieb:
Hab ma ne Frage, Kann man nicht dem Defy Mini vorgaukeln das man als Internen Speicher den SD Karten speicher dort zu stehen hat ? Geht das irgendwie ?
Ja: https://www.android-hilfe.de/forum/...enpartition-auf-die-speicherkarte.244678.html

P.S Dieses Volume+ is schrott, Das geht gar nicht das Versaut eher die Klaenge etc o.O
Denke aber mal das dass normal so halb is aber kp davon hab ich wirklich 0 Ahnung ...
Jedenfalls, Wenn man Hardstyle damit hoert kotzt man eher das die ganzen Baesse versaut sind da bleib ich bei Teamspeak aerger mich x mal das es wegen inaktivitaet ausgeht aber da werden keine Klaenge versaut
Wenn Du Teamspeak aktivierst, wird wahrscheinlich im Kernel die Lautstärke nicht mehr limitiert. Dann kann das Signal optimal bis zur maximalen Lautstärke verarbeitet werden. Volume+ ist ein veränderter DSP (Digitaler Signalprozessor), der kann das limitierte Signal nicht unbegrenzt verstärken. Das ist dann halt irgendwann ziemlich verzerrt.

Frage an alle : Kennt sich jemand von euch damit aus, Wenn man eine App oeffnet was daraufhin alles fuer Dinge gestartet werden ?
Da passiert das, was mit der App programmiert wurde ... ausgenommen die Bugs.

So koennte ich eventuell ne App machen die dann nur diesen Ton hoeher schraubt wie es Teamspeak tut ...
Eventuell ja. Das ist aber ein ziemlich weiter Weg bis dahin.

FG
 
moin, wo bekomme ich den fastbootloader her?
die Spanische version ist down und ich komme absulut nicht in den fastboot.
 
irgendwie komm ich damit nicht zurecht wie ich den Telefonspeicher auf SD karten speicher einstellen kann also das der angezeigt wird :s
 
Zuletzt bearbeitet:
So, besten dank, ich habs jetzt auch hinbekommen und der rest ist ja bekannt von mein anderen Androiden.
 
Tubii schrieb:
so spammed, SD karte ist da,
Wie kann ich die nun so gut einstellen ?
Hab nun 32 GB und wie stell ich die nun am besten ein ?

Und irgendwie komm ich damit nicht zurecht wie ich den Telefonspeicher auf SD karten speicher einstellen kann also das der angezeigt wird :s
Hey Tubii,

Deine Fragen sind nicht neu und wurden sowohl hier als auch woanders schon mehrfach beantwortet. Nutz doch bitte die Suchfunktion. Oder schau in der Droidwiki nach: Link2SD einrichten

Bitte diesen Thread nicht mit Themen überfrachten, die nicht zum Root einrichten gehören!

Danke & Viele Grüße.
 
Bernd.Defy schrieb:
Hey Tubii,

Deine Fragen sind nicht neu und wurden sowohl hier als auch woanders schon mehrfach beantwortet. Nutz doch bitte die Suchfunktion. Oder schau in der Droidwiki nach: Link2SD einrichten

Bitte diesen Thread nicht mit Themen überfrachten, die nicht zum Root einrichten gehören!

Danke & Viele Grüße.

JA das weiss ich ja, Ich meine dieses Teilen da mit Partions dings aber gut sorry, Ich nehms raus und schreib ihn privat deshalb an
 
Unglaublich, es gibt noch Wunder!
Da kramt meine Frau dieses alte Drecksding wieder hoch und will es einer Freundin zum Test geben.
Ich sag "Nee, ohne Root kannste das Teil zu gar nix gebrauchen, aber wer weiss ich guck mal eben". TATAAA Da gibt es echt seit Anfang des Jahres die "Erlösung".

Na dann mal frisch ans Werk. In der Hoffnung, dass es endlich einigermassen nutzbar wird. (Zumindest Whatsapp sollte updatebar sein :))
 
Melecatius schrieb:
... meine Frau dieses alte Drecksding ...
Na lass das mal nicht Deine Frau hören! :)

GioChaos schrieb:
Hi,

habe nun mein Mini gerootet, aber wie aktiviere ich nun den Root-Accounts durch Einspielen des all-in-one-special-KERUKs
Erm, häh? Was genau möchtest Du aktivieren? Was möchtest Du mit samsungspezifischen root-Geschichten erreichen?

Wenn Dein Mini gerootet ist, hast Du root-Zugriff und kannst in der Systempartition löschen, was Du möchtest und Daten auf SD-Karte auslagern, wie es Dir beliebt. Der zu kleine interne Speicher stellt dann vorerst kein Problem mehr dar.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd_Defy
liest Du mal meinen Link bitte durch, das ist das 3. Posting von nr. 5.

Habe schon einiges verschoben, mache Programme gehen jedoch nicht, ist das korrekt?

Dann noch eine Frage, irgendwo hier habe ich irgendwann mal gelesen, welche Programme, die das Mini mitbringt man löschen kann und welche nicht, ich finde jedoch den Link nicht mehr......
 
Sorry,
sehe nix mehr, kann nicht mehr lesen:)) sitze heute schon den ganzen Tag vor der Kiste:-(

Danke!
 
Mhm
Kann man auch mit Odin eine andere Recovery ins Handy Flashen sodass man CyanogenMod 9 rauftun kann ?
 
Tubii schrieb:
Mhm
Kann man auch mit Odin eine andere Recovery ins Handy Flashen sodass man CyanogenMod 9 rauftun kann ?
Nein.
 
Hallo ich bin neu hier im Forum, gibt es hier jemanden der mir das mit dem Root für mein Motorola Defy Mini genauer erklären könnte? Bin auch ziehmlich neu was Android angeht.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.240
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
2.006
Cua
Cua
M
Antworten
16
Aufrufe
3.606
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten