Defy Mini - root gelungen!

Ja, die Variante ist wohl von den meisten hier praktiziert worden. Vorteil: der Root-Prozess ändert nichts an den bereits vorgenommenen Einstellungen und Daten. Wenn man den Stecker rechtzeitig zieht. :)

Hast Du es nun schon probiert?

Viele Grüße!
 
Hallo,

ich habe den root mit der spanischen Variante durchgeführt und ohne kabel ziehen. Leider erkennt das Mini jetzt keine Sim-Karte mehr - hat da irgendwer eine Idee?
Oder kann man einfach nochmal vielleicht die französische Version einspielen?

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich habe den root mit der spanischen Variante durchgeführt und ohne kabel ziehen. Leider erkennt das Mini jetzt keine Sim-Karte mehr - hat da irgendwer eine Idee?
Oder kann man einfach nochmal vielleicht die französische Version einspielen?

Danke!
 
Bernd.Defy schrieb:
Ja, die Variante ist wohl von den meisten hier praktiziert worden. Vorteil: der Root-Prozess ändert nichts an den bereits vorgenommenen Einstellungen und Daten. Wenn man den Stecker rechtzeitig zieht. :)

Hast Du es nun schon probiert?

Viele Grüße!

Nein leider nicht. Ich habe schon die spanische version trauf. Aber was dannach kommt is mir irgendwie zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
IamRonny schrieb:
Nein leider nicht. Ich habe schon die spanischie version trauf. Aber was dannach kommt is mir irgendwie zu hoch.
Hi IamRonny,

sofern die spanische Version bei Dir problemlos läuft, würde ich sie an Deiner Stelle beibehalten. Der Root-Prozess ist recht dann recht simpel (und im Thread seeeehr detailliert beschrieben):
* Mini in Fastboot-Modus bringen
* recovery-Image booten
* Im CWM das update.zip einspielen
* fertig


t.bo79 schrieb:
Leider erkennt das Mini jetzt keine Sim-Karte mehr - hat da irgendwer eine Idee?
Oder kann man einfach nochmal vielleicht die französische Version einspielen?

Prüfe als erstes bitte, ob nicht die SIM ein Problem hat (also mal ein ein anderes Telefon einlegen). Säubere die Kontakte im Defy. Probiers dann noch mal.

Das reflashen sollte klappen und im Falle eines durch Update eingehandelten SIM-Locks diesen wieder rückgängig machen können, wobei bei XDA-Developers auch gegenteilige Informationen zu lesen sind/waren.

Schau bitte, dass Du die richtige Version der spanischen Firmware nutzt (gilt für die originäre wie die Stecker-Zieh-Methode gleichermaßen!). Nur bei der älteren ist bekannt, dass sie ohne SIM-Lock und mit FASTBOOT daherkommt.

Meine Empfehlung: Flash die letzte deutsche Firmware (durch runner_cz ist die bei droidevelopers.com verfügbar) mit RDSlite und prüf zuerst, ob Deine SIM wieder ordentlich erkannt wird. Wenn das so ist, praktizierst Du am besten die Stecker-Zieh-Variante mit der korrekten spanischen Firmware. Kurz: Erst Funktionalität wieder herstellen, dann über root nachdenken.

Viele Grüße!
 
Bernd.Defy schrieb:
Hi IamRonny,

sofern die spanische Version bei Dir problemlos läuft, würde ich sie an Deiner Stelle beibehalten. Der Root-Prozess ist recht dann recht simpel (und im Thread seeeehr detailliert beschrieben):
* Mini in Fastboot-Modus bringen
* recovery-Image booten
* Im CWM das update.zip einspielen
* fertig




Muss ich die ganzen root_xt320zip datei auf die speicherkarte in Hautpverzeichnis packen? Und wie starte ich CWM im Fastmodus oder bei betrieb? Wiegesagt sorry hab das noch nicht so trauf. Ps: danke für die Hilfe.
 
Hast Du Dir Post 5 genau durchgelesen? Detaillierter geht's fast nicht. Auf die SD-Karte kopierst Du vor dem ganzen Spass die update.zip in den root-Ordner (Hauptverzeichnis).

CWM startest Du, wenn sich das Telefon im Fastboot-Modus befindet. Aber ehrlich, das steht wirklich alles in Post 5 ausführlichst beschrieben.
 
Bernd.Defy schrieb:
Hast Du Dir Post 5 genau durchgelesen? Detaillierter geht's fast nicht. Auf die SD-Karte kopierst Du vor dem ganzen Spass die update.zip in den root-Ordner (Hauptverzeichnis).

CWM startest Du, wenn sich das Telefon im Fastboot-Modus befindet. Aber ehrlich, das steht wirklich alles in Post 5 ausführlichst beschrieben.

So habe jetzt die Update.zip datei in den Root-ordner gepackt. Dannach habe ich den Fastboot-Modus geöffnet. Dann wollte ich cwm ausführen, aber das Funktioniert nicht. Wenn ich Traufgehe ist nur dieses zeichen vorhanden :/
 
...für eine Ferndiagnose sind Deine Angaben leider etwas dünn! Wo steht ein "/"? Auf dem Defy? In der Kommandozeile an Deinem PC?
 
Im FastbootMod sry dieses zeichen hier ist gemeint. ../
 
...also auf dem Telefondisplay? Wenn Du die Möglichkeit hast, mach doch ein Foto vom Handy und einen Screenshot Deiner Kommandozeile. Das würde einiges vereinfachen.

Was hat der fastboot-Befehl nach Ausführung in Deine Kommandozeile geschrieben? Steht dort eine Fehlermeldung?
 
Bild leider nicht möglich.

Hier die beschreibung.

-- Install /sdcard/root

Finding update package
opening update package
verifying update package
E: Signature verification Failed
Installation aborted.

Im FASTBOOT MODE.
 
Ahh! Besser (zumindest, was die Beschreibung angeht).

Aber dieses Bild wird bei Dir schon angezeigt, oder?

EeYnh.jpg
 
Nein das wird mir garnicht angezeigt.
 
Dann bist Du nicht im Fastboot-Modus. Zieh mal das USB-Kabel ab, fahre das Telefon herunter und starte das Telefon durch gleichzeitigen, 10 sekündigen Druck auf "Power, Lautstärke+ und Lautstärke-".

Wenn danach nicht folgendes Bild zu sehen ist, dann ist deine Firmware nicht Fastboot-fähig.

fBd8c.jpg


Falls Du dieses Bild siehst, schließ bitte Dein Handy wieder an den PC an und führe den Befehl
Code:
fastboot boot recovery.img
aus.

Danach wie in der Anleitung weitermachen.
 
Bernd.Defy schrieb:
Dann bist Du nicht im Fastboot-Modus. Zieh mal das USB-Kabel ab, fahre das Telefon herunter und starte das Telefon durch gleichzeitigen, 10 sekündigen Druck auf "Power, Lautstärke+ und Lautstärke-".

Wenn danach nicht folgendes Bild zu sehen ist, dann ist deine Firmware nicht Fastboot-fähig.

fBd8c.jpg


Falls Du dieses Bild siehst, schließ bitte Dein Handy wieder an den PC an und führe den Befehl
Code:
fastboot boot recovery.img
aus.

Danach wie in der Anleitung weitermachen.

Jepp habe das was auf dem Bild zusehen ist. Denn Befehl gebe ich doch über Cmd ein korreckt? Habe dieses auch schon getan er sagt mir der code stimmt nicht.
 
Mach mal einen Screenshot von Deiner Eingabeaufforderung (CMD). Die recovery.img hast Du aus dem Zip-Archiv richtig extrahiert? Komische Nummer...
 
Inwiefern extrahiert?
 
Extrahiert = entpackt. :)
 
Ich muss also die Update.zip datei einfach in /sdacard/root entpacken? Und der rest Fastboot bleibt aber auf c? Hier das Foto
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    442,2 KB · Aufrufe: 213
Zoppozip schrieb:
Hallo, frohes Neues erstmal,

Habe alles downloaden können, bis auf die SBF. Beim kleinsten Eingabefehler bei der Registrierung wird die Email gebannt, sowas von nervig.
Kannst du die Datei irgendwie bereitstellen (z. B. Dropbox oder Gdrive)?
VG
Uwe

Es werden anscheinend nur Googlemail accounts zugelassen. Bei mir hat es geklappt.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.233
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Cua
Cua
M
Antworten
16
Aufrufe
3.591
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten