[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

  • 1.275 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gion

Stammgast
D3f3kt schrieb:
Da ich keinen alternativen Launcher verwende, kann ich diesbezüglich nichts sagen. Ich nutze den Blur-Launcher, und hatte damit bisher keine Probleme.
Wie ich schon sagte, ich möchte nichts unterstellen, und an dieser Stelle kann man im Prinzip auch nichts falsch einstellen, weil es bezüglich des intervalls keine Einstellungen gibt.

Aber auf Grund der letzten Posts hier scheint es so, als könnte ein alternativer Launcher womöglich Probleme zu bereiten. Wer weis, vielleicht ist da was dran.
Wäre vl eine lösung, ist aber keine;) ich hatte das problem von anfang an. Ein freund hatte 2 tage nach dem erhalt meines defys geburtstag und ich hab es eingetragen. Und das ende vom lied: vergessen zu gratulieren weil der kalender ein tag zurück hing:(
Und der standard launcher gefällt mir absolut nicht, ganz besonders wenn ich 3 leere homescreens habe weils nicht flexibel ist:(

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
Dann bin ich da auch ratlos. Ich kann das leider, wie gesagt, nicht nachvollziehen. Habe bisher noch nie derartige Probleme gehabt.

Ist die Uhrzeit / Location auf dem Handy korrekt eingerichtet? Oft gibt es hier deswegen Probleme. Auch kann man viele Einstellungen im Google-Kalender vornehmen, im Browser am PC meine ich damit. Vielleicht gibt es hier noch etwas, was du prüfen könntest.
Aber selbst dann, so ist das auch keine Erklärung für die Probleme mit den Sozial-Widgets.
Seltsam.
 
K

Karsten95

Ambitioniertes Mitglied
Weiss jemand wann das Froyo Update für das Defy von T-Mobile kommt ?
 
G

gion

Stammgast
obiwan schrieb:
Also auch mit dem motolauncher?
Ja, zu dem zeitpunkt als es mir auffiel hatte ich so gut wie keine app auf dem handy und den standardlauncher von moto;) ich kann gerne heute abend um kurz vor 12 noch mal testen. (Dazu fällt mir ein: sind widgetänderungen live? Also kann man zugucken wenn sich was ändert?)

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
Ja, sind Live.
 
shaft

shaft

Lexikon
HTC Widgets funktionieren auch nur mit dem originalen HTC-Launcher.
Mich wundert es nicht, daß Motorola-Widgets nicht richtig mit alternativern Launchern funktionieren.
 
outmixx

outmixx

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin.

Mich würde interessieren wie sich das mit gekauften Apps aus dem Market verhält. Kann ich die nach dem Upgrade einfach wieder installieren?

MfG Simon
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Einmal gekaufte Apps bleiben Dir immer erhalten :thumbup:
 
G

gion

Stammgast
shaft schrieb:
HTC Widgets funktionieren auch nur mit dem originalen HTC-Launcher.
Mich wundert es nicht, daß Motorola-Widgets nicht richtig mit alternativern Launchern funktionieren.
Es können das noch 5 leute sagen, aber es geht bei mir trotzdem nicht...habe standard launcher und nen termin erstellt...termin ist vorbei, wird aber immer noch angezeigt...nur durch manuelles aktualisieren ( ich änder zB die größe) verschwindet der termin....hat jemand noch eine idee?

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
G

gion

Stammgast
maniac103 schrieb:
Ja klar, und DESWEGEN hat er ja gefragt, ob das Problem in Froyo eventuell gefixt ist. Würde mich übrigens auch interessieren ;)
Vielen dank:) würde ja den button drücken, aber finde den hier nicht:D
Kann das vl mal jemand beantworten bzw mal testen? Danke!

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
shaft

shaft

Lexikon
maniac103 schrieb:
DESWEGEN hat er ja gefragt, ob das Problem in Froyo eventuell gefixt ist. Würde mich übrigens auch interessieren ;)
Ich hab jetzt die letzten Seiten gelesen und DIESE Frage nicht gefunden :D
Aber gut, ich kann dann zu DER Antwort dann leider nicht beitragen, da ich ein Froyo Deblur habe, sorry :)
 
E

ex3cut0r

Fortgeschrittenes Mitglied
shaft schrieb:
da ich ein Froyo Deblur habe
dazu hätte ich mal ne kleine Frage.
Ich benutze momentan die 2.51.1.Retail.en.CEE, also ohne Motoblur.

Ohne jetzt eine "Glaskugelantwort" heraufbeschwören zu wollen, hat jemand eine Ahnung, ob die entsprechende Froyo Version auch "in Kürze" kommen soll, oder hat es zB bei 2.51.1 deutlich länger gedauert bis die CEE da war?

Generell verstehe ich das richtig, ein wechsel zB zwischen DE und CEE ist nur mit RS-Lite möglich, die Moto Update Software für den PC bleibt automatisch immer bei der gleichen Variante? OTA ist mit CEE ja sowieso nicht drin?
 
M

maniac103

Experte
shaft schrieb:
Ich hab jetzt die letzten Seiten gelesen und DIESE Frage nicht gefunden :D
Aber gut, ich kann dann zu DER Antwort dann leider nicht beitragen, da ich ein Froyo Deblur habe, sorry :)
For the record: DIE ( ;) ) Frage war hier :)
 
B

Bayerfire

Neues Mitglied
Immer noch kein (offizielles) Frojo zum Update verfügbar... :(
 
O

override

Neues Mitglied
Ich klink mich hier auch mal ein...

Auch ich schaue mir nun seit der ersten Ankündigung vor einer Woche täglich alle möglichen Foren an in der Hoffnung endlich etwas über das lang ersehnte Rollout in Deutschland zu lesen...

Bislang allerdings vergebens... :(

Ich wäre Euch über jede Info dankbar...
 
outmixx

outmixx

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin. Die Info lautet abwarten wenn ihrs offiziell haben wollt (leider). ;)
Dürfte aber nicht mehr all zu lange dauern.
 
Paprikaschote

Paprikaschote

Stammgast
Freiwillige mit einer funktionierenden Kristallkugel vor! Keiner da? Tja, dann bleibt es wohl dabei: wenn's da ist, ist es da und wir werden es auf die eine oder andere Weise schon zeitnah mitkriegen. Da hilft kein tägliches Quängeln und Lamentieren...
 
Oben Unten