Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Hat also meine Vermutung bestätigt ;)

Bin jetzt beim 4. Ladezyklus...
Nach der vielen rumspielerei am Anfang denke ich, ich komme bald über die zwei Tage :)
 
Ich kann mittlerweile mit Sicherheit sagen, dass 3G und schlechter Empfang mega Akkufresser sind. Das Umschalten auf "Nur 2G" wenn man eh nicht intensiv surft/online arbeitet spart richtig Akku :)
 
davidv3 schrieb:
tatsächlich schädlich,hab das in meiner recherche zum notebookakku herausgelesen.nicht ganz entladen oder vollgeladen liegen lassen und dauerladung vermeiden.

aber ne stunde länger dran lassen (anzeige: aufgeladen) bringt Erfolg ...
dann wird mir trotz sms oder kurzer Telefonate immer noch 100 % angezeigt (ca. 6-12 Stunden)..
wenn ich es sofort abnehme wenn es voll geladen ist reicht ja schon das entsperren aus um es auf 90% (also 99%) springen zu lassen ..
 
darthmarco schrieb:
aber ne stunde länger dran lassen (anzeige: aufgeladen) bringt Erfolg ...
dann wird mir trotz sms oder kurzer Telefonate immer noch 100 % angezeigt (ca. 6-12 Stunden)..
wenn ich es sofort abnehme wenn es voll geladen ist reicht ja schon das entsperren aus um es auf 90% (also 99%) springen zu lassen ..
Ja, das längere Laden wirkt sich positiv auf die Laufzeit aus. Ich nehme an, dass die Elektronik schon deutlich vor den "echten" 100% einen vollen Akku meldet - vielleicht, um die Lebenszeit zu verlängern.

----

Habs jetzt nach etwas über 90h Laufzeit wieder ans Netz gehängt. Nutzung: Ca. anderthalb Stunden telefonieren (nur 2G), 2h+ WLAN, vielleicht 20min Angry Birds, ein paar Fotos, ein paar Minuten Bluetooth-Filetransfer, etc. Display war dabei laut Akkuverbrauchsanzeige ca. 3,5h in Betrieb. Find ich eigentlich ganz ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Defy jetzt 10 Tage und der Akku hält nicht mal 12 Stunden :(
Ist jetzt bei 20% !! Heute morgen um 7:00 ausgestöpselt.
Kein GPS,kein W-Lan. Maps war heute auch nicht an.

Verbrauchsdaten

Handy Standby 43%
Telefon Inaktiv 31%
Display 17%
Browser 6%
Andoid 3%

Muss es jetzt wieder anschließen..sonst schafft es den tag nicht...fnde das schon sehr schlapp...mein altes Slider von SonyErricson schaffte locker ne Woche !

Hat jemand noch Tips
 
Also da kann was nicht stimmen ... wahrscheinlich mit dem Akku.
Bei den Verbrauchsdaten solltest du meiner Meinung locker über 2 Tage kommen.

Gruß

EDIT:
Tipp: Von 3G auf 2G wechseln, wie hier schon geraten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es eben umgschaltet auf 2G, mal sehen ob es was hilft, aber ehrlich gesagt 3G habe ich erst einmal gesehen auf dem Display. ( bin im lahme Enten Netz unterwegs:()
 
Es ist ja nicht das Netz bzw. der Netz-Standard der den Akku klein kriegt, sondern die ständige Suche nach Netz bzw. besserem Netz. Von daher kann es schon helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ähnliche Werte wie Segler:
Handy-Tandby 48%
Telefon inaktiv 45%
Diyplay 3%
Wlan 3%

Und mein defy hält auch maximal einen Tag, das ist echt ätzend. Habe 2g eingeschaltet.
Weiß nicht wie einige es schaffen auf drei Tage zu kommen . . zwei würden mir locker reichen!!!
Habe auch schon zig Seiten hier im Forum und auch in diesem Thread gelesen, aber iwie komme ich nicht weiter . . . oder soll ich mich mit meinem Akku, der einen Tag hält, abfinden?
 
Hier mal meine aktuellen Werte:
Code:
Maps 48%
Handy-Standby 20%
Telefon inaktiv 18%
MapDroyd 7%
Camera360 4%
Display 2%
WLAN 2%
Car Dock Home 2%
zur Zeit läuft das Telefon 1 Tag 10h seit dem Ausstecken und hat noch 50% Akku.
Zeitweise waren GPS und Bluetooth aktiv. WLAN sowieso.

Eva3 schrieb:
. . . oder soll ich mich mit meinem Akku, der einen Tag hält, abfinden?

Ich denke nicht, dass man sich mit so Zeiten abfinden muss. Meiner Meinung nach ist das ein Grund zur Beanstandung. Die sollen gefälligst einen funktionierenden Akku liefern.
Ich meine hier im Thread hätte einer bereits geschrieben, dass er sein Handy eingeschickt hat und einen neuen Akku bekam.

Gruß,
TeaAge
 
Loggt doch bitte mal mit einem vernünftigen Programm eure Nutzung mit, dann seht ihr sofort, ob es der Akku ist (eher unwahrscheinlich) oder ein Programm, und wenn ja, welches.
SystemPanel App / Task Manager - Android app on AppBrain

Diese 2 Euro sind gut investiertes Geld und sparen ne Menge Streß.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
werde ich heute noch machen und morgen Abend weiss ich mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Wie ist eigentlich die genaue Definition von Telefon inaktiv und Handy-Standby?
Was ist in welchem Modus an/aus?
Welcher verbraucht weniger Strom?

Bei mir halten sich diese beiden Werte immer genau die Waage.
Selbst wenn mein Defy über ein ganzes Wochenende nur rumliegt habe ich 50% von beiden.

Gruß... JL
 
jl_0815 schrieb:
Hallo.

Wie ist eigentlich die genaue Definition von Telefon inaktiv und Handy-Standby?
Das habe ich mich auch gefragt!

Ich habe mein Defy jetzt ca. 15h aktiv und hab paar Minuten WLAN an gehabt und heute Nachmittag bin ich für ca. 15 Minuten gesurft. Und jetzt hat er 70 %, ich finde, das geht eigentlich. Außer zu grad Genanntem war es allerdings auch im Flugmodus.

Bei mir steht 81 % Telefon inaktiv und 9 % Handy-Standby. 5 % Display und 2 % Android-System.
 
Also ich interpretiere das SO:

Handy Standby ist ein Zustand bei dem das Handy nur damit beschäftig ist die notwendigsten Dinge im Netz zu machen, also nachsehen ob der Empfang gut ist, evtl. eine andere Zelle einbuchen, der Basisstation die nötigen Infos zukommen lassen und ansonsten eben "lauschen". Der Zustand braucht relativ viel Strom, aber immer nur für sehr kurze Zeit ...

Telefon inaktiv ist der Zustand wo GAR NIX passiert ... der braucht sehr wenig Strom, aber dafür eine relativ lange Zeit.

Wenn das Handy im Flugmodus ist überwiegt die "INAKTIV" Zeit deutlich ... wenn man unterwegs im Auto ist und das Handy ist eingebucht ist bei mir "Standby" deutlich vorne.

Wenn es zuhause rumliegt ist es bei mir etwas 50/50

gruß
 
shaft schrieb:
Loggt doch bitte mal mit einem vernünftigen Programm eure Nutzung mit, dann seht ihr sofort, ob es der Akku ist (eher unwahrscheinlich) oder ein Programm, und wenn ja, welches.
SystemPanel App / Task Manager - Android app on AppBrain

Diese 2 Euro sind gut investiertes Geld und sparen ne Menge Streß.
Habe deinen Rat befolgt, tue ich mich aber noch bei der Auswertung ein wenig schwer... Wie sehe ich am besten welche App möglicherweise der größte Akkufresser ist? Über Menuetaste -> Monitor -> History -> Top Apps?
 
UWdus schrieb:
Über Menuetaste -> Monitor -> History -> Top Apps?

Genau da. Allerdings musst du vorher natürlich in den Optionen das "Monitoring" auf "enable" gesetzt haben - nicht jeder wird da vielleicht dran denken.
Du kannst dir dann den Verlauf in mehreren Zeitabschnitten als Plot oder als Liste mit den "Top Apps" anzeigen lassen.

Im Ruhezustand (z.B. nachts) sollten "System Processes" und "system" oben stehen, beide mit nur wenig Nutzung. Auf die Processes kann man nochmal draufklicken und sie sich im Einzelnen anzeigen lassen.

In meinen letzten 8 Stunden habe ich im 3G-Betrieb, also Ruhezustand in der Nacht weniger als 10% Akku verbraucht. Davon haben die Prozesse und System einen Anteil von 0,7% und 0,5%.
Wenn man sich den Plot in 2 Stunden anschaut, ist eine CPU Activity von 1-3% im Ruhezustand normal, ist es dauerhaft mehr, stimmt was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Segler66 und UWdus
Ich kann das SystemPanel leider nicht kaufen, mangels Kreditkarte gibt es da keine andere Möglichkeit ?

Habe jetzt nach 8:36 nur noch 20% Akku, GPS aus. Lan aus,Bluethoot aus, Maps nicht genutzt. Größte Verbraucher 43% r Handy Standby und 31 % Telefon inaktiv. Habe auch gestern auf G2 geschaltet!

Wenn ich da keine Lösung finde, muss das Teil.was eigentlich Superklasse ist wieder weg:(, was bringt mir die beste Technik, wenn die Akkulaufzeit in die Steinzeit zurückfällt und noch nicht mal 12 Stunden schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr den von dem Android Assistant (12 features) als Monitoring App? Hätte auch einen Startup Manager (der wohl nicht das beste feature is..., aber immerhin) und eigentlich gratis (nicht umsonst)?
 
Segler66 schrieb:
Ich kann das SystemPanel leider nicht kaufen, mangels Kreditkarte gibt es da keine andere Möglichkeit ?

Habe jetzt nach 8:36 nur noch 20% Akku, GPS aus. Lan aus,Bluethoot aus, Maps nicht genutzt. Größte Verbraucher 43% r Handy Standby und 31 % Telefon inaktiv. Habe auch gestern auf G2 geschaltet!

Wenn ich da keine Lösung finde, muss das Teil.was eigentlich Superklasse ist wieder weg:(, was bringt mir die beste Technik, wenn die Akkulaufzeit in die Steinzeit zurückfällt und noch nicht mal 12 Stunden schafft

also das klingt wirklich seltsam. geh damit mal zu deinem Händler ... alternativ mal nen zusatzakku kaufen und probieren.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.714
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.976
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.754
chrisL
C
Zurück
Oben Unten