Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

  • 1.330 Antworten
  • Neuster Beitrag

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20.6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51.4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19.4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5.9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2.8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    835
A

al3x

Neues Mitglied
wieviel Volt hat den euer Akku nach dem aufladen, und wieviel bei 1%, also kurz vor dem Abschalten?
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Bei moderater Nutzung also hin und wieder mal etwas surfen und kurz etwas spielen hält der Akku 3 Tage.

Bei wirklich intensiver Nutzung wie Bilder machen, hochladen und dann später auf dem Nachhauseweg Youtubevideos angucken auch noch so seine 8 Stunden,
 
A

al3x

Neues Mitglied
Neuer Negativrekord:


Und das obwohl ich fast nicht gemacht habe, also nicht telefoniert, nicht gespielt, WLAN nur ganz kurz an...
 
J

Jagga

Stammgast
Der Einbruch bei rund 50% spricht dafür, dass du deine Batterystats mal neu kalibrieren solltest.
 
R

RATTAR

Gast
@al3x

Das bei 50% ist ein unbemerkter Reboot veursacht durch Netzprobleme daran zu erkennen das der Balken der Telefonanzeige rot ist und der Einbruch des Diagramms an dieser Stelle keine Abschlußlinie oben hat. Deswegen ist der Anteil des Android OS auch so hoch, da dein Handy verzweifelt versucht das Netz zu halten.
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Ja, abgesehen davon sollte man mal über einen neuen Akku nachdenken ... das nach dem Neustart der Akku SO viel schlechter erkannt wird deutet auch darauf hin das der wohl nicht mehr wirklich gut ist!

gruß
 
A

al3x

Neues Mitglied
Hab ich schon alles probiert.
Hab nen neuen Akku gekauft, hab die Battery stats gelöscht usw.
Hab auch schon Froyo komplett neu aufgespielt ohne zusätzl. Apps.
Aber über 24 Stunden komm ich einfach nicht mehr, auch bei sehr geringer Nutzung.
Normalerweise komme ich so auf 12-20 Stunden.

Also wenn irgendjemand einen Tipp hat wie ich mal wieder eine Akkulaufzeit von über 2 Tagen hinbekomme (wie gesagt bei geringer Benutzung) wäre ich sehr dankbar...
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Vielleicht hat dein Handy ne Macke?

USB-Debugging ist auch an?
 
A

al3x

Neues Mitglied
Oi!Olli schrieb:
Vielleicht hat dein Handy ne Macke?

USB-Debugging ist auch an?
USB Debugging ist an. Habs auch schon mit ausgeschaltetem getestet.

Das Problem hab ich eigentlich seit ichs es bei Datrepair zur Reperatur hatte ( wegem Hörermuscheldefekt) Kann es damit zusammenhängen?
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Kein Experte aber ich vermute keinen kausalen Zusammenhang.
 
M

maxilus

Ambitioniertes Mitglied
Also ich komm mit meinem Defy mitlerweile auch über nen Tag aber heute nacht wars irgendwie komisch, hatte hier voll den einsturz jemand evlt. plan warum ?`



 
Zuletzt bearbeitet:
R

RATTAR

Gast
Dein Handy hatte einen Total-Reboot wahrscheinlich verursacht durch die mobile Netzwerksuche, kurz vor dem Absturz wurden die Balken gelb also mittelmäßiger Empfang, zu rot kam es nicht mehr (mieser Empfang).
Ich vermute eine Anpassung der Volt-Werte im CWM wäre nicht verkehrt.
Du solltest auch mal mit BetterBatteryStats die Wakelocks (Aktivitäten) überprüfen weil dein Handy Aktivitäten zeigt so gegen Mitternacht.
 
M

maxilus

Ambitioniertes Mitglied
Hmm hab das über SetVsel gemacht und da sind die Daten:

300/16, 600/28, 800/39

k. ich werd BetterBatteryStats draufhauen und morgen dann mal posten was es ausgespuckt hat :)
Was ich auch noch gelesen hab, ist das es auch am Baseband liegen kann. Dor hab ich zur zeit : Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweitz RT 2.21.0 installiert.
Greets Max
 
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Die Werte sind extrem niedrig ... mit den Spannungen würde mein DEFY nicht mal mehr booten! Versuch einfach erst mal mit den Default-Werten ...

gruß
 
A

al3x

Neues Mitglied
al3x schrieb:
Hab ich schon alles probiert.
Hab nen neuen Akku gekauft, hab die Battery stats gelöscht usw.
Hab auch schon Froyo komplett neu aufgespielt ohne zusätzl. Apps.
Aber über 24 Stunden komm ich einfach nicht mehr, auch bei sehr geringer Nutzung.
Normalerweise komme ich so auf 12-20 Stunden.

Also wenn irgendjemand einen Tipp hat wie ich mal wieder eine Akkulaufzeit von über 2 Tagen hinbekomme (wie gesagt bei geringer Benutzung) wäre ich sehr dankbar...

Also ich hab mein Gerät jetzt eingeschickt gehabt. Was gemacht wurde wollte mir keiner sagen, aber das Problem scheint gelöst:
Seit 24 Stunden an und noch 90% Restakku...

Allerdings hab ich jetzt einen Staubpartikel unterm Display. Jetzt darf ich es wieder einschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxilus

Ambitioniertes Mitglied
RATTAR
Du solltest auch mal mit BetterBatteryStats die Wakelocks (Aktivitäten) überprüfen weil dein Handy Aktivitäten zeigt so gegen Mitternacht.
Guten Morgen:)

hab ich gemacht wie du gesagt hast und auch auf die standart einstellungen vom defy hab ich zurückgesetz.

ähm im betterbatterystats kenn ich mich irgendwie nicht aus, was muss ich den da nachschauen oder soll ich screens machen und posten?

Wegen den vsel einstellungen die waren wirklich zu niedrig. :) funktioniert ech viel besser so :)

ps: al3x / man kann ja auch mal scheiße viel pech haben... :/
 
R

RATTAR

Gast
Deine Files von BetterBatteryStats kannst du hier posten:
https://www.android-hilfe.de/forum/app-vorstellungen.1351/betterbatterystats.186734.html
der TE chamonix ist der Developer dieses Tools. Wenn du Other drückst switchst du in diesem Menü auf Partial Wakelocks, dann betätigst du die LED-Menütaste wählst Order by... > By count, dir wird die Liste dann eben nach Anzahl der Aufrufe sortiert. Mehrere Wakelocks über 1000 in 10 Stunden sind bedenklich.
Ebenfalls über die Menütaste > more > History werden dir Grafiken eingeblendet wann dein Handy wach war, hast du viele Ausschläge wenn der Screen OFF war, lässt irgendetwas dein Handy nicht schlafen.
Ebenfalls in diesem Menü findest du den Punkt Dump to File, wenn diesen in den Thread von BetterBatteryStats lädst wird chamonix ihn bestimmt analysieren können.

Ist ein cooles Tool, ich wurde zuerst auch nicht damit warm. Habe es dann aber nochmal getestet und stelle fest das ich das WLAN-Polling (WLan-Suche) von Llama versehentlich nicht abgestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maxilus

Ambitioniertes Mitglied
mehrere Wakelocks in 10 Stunden? meinst dau damit überhaupt in 10 stunden (also wenn das phone 10 stunden an ist?).
Bei mir stehen mehrere mit mehr als nur 1000 :

 
blackBurn

blackBurn

Fortgeschrittenes Mitglied
@maxilus
Dürfte ich erfahren wie nun deine Vsel Werte aussehen?
 
M

maxilus

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt die einstellungen auf default gesetzt:

300/33, 600/48, 800/58

Hab gestern, nach dems auf 100% war mal die Battstats zuück gesetz und lass es mal sozusagen komplett entladen und poste dann nochmal was die jeweilgen stats sagen :)


Greets Max
 
Oben Unten