Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Beim System tuner ist es egal, so lan man an den Standard nix ändert.
Aber das SystemPanel Lite v1.0.10 sollte man schon wissen was man macht.
Wie z.B. system task killen, dann ist man selber schuld.
Aber wie task wie : Einstellung,Statusleiste,CyanogenMod u.s.w sollte man lassen.
Ich kann zum Strom und Leistung sparen das SystemPanel Lite v1.0.10 empfehlen.
Wnn man fehler macht, Defy neustarten und weiter gehts.
Top tool, halt.
 
Hab jetzt auch mal den Idle-Modus undervolted und ansonsten auf 1,1Ghz übertaktet:

  • vielleicht insgesamt 15min telefoniert
  • 2x am Tag Wetter geguckt
  • alle 2h Emailabruf
  • 2g only, schlechter Empfang im E-Netz
  • GPS im Standby
  • Wlan aus
  • Nachts 5,5h im Flugzeugmodus.

toll
 

Anhänge

  • IMG_4827.jpg
    IMG_4827.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 500
marne schrieb:
Hab jetzt auch mal den Idle-Modus undervolted und ansonsten auf 1,1Ghz übertaktet:

  • vielleicht insgesamt 15min telefoniert
  • 2x am Tag Wetter geguckt
  • alle 2h Emailabruf
  • 2g only, schlechter Empfang im E-Netz
  • GPS im Standby
  • Wlan aus
  • Nachts 5,5h im Flugzeugmodus.

toll
Auf welche Werte hast Du den undervolted?
Hast Du nach dem undervolten einen Stabilitytest gemacht?
Wie war die Akkuleistung vorher?

Mir fällt auf, dass Dein Bild nur Mobilfunk-Standby zeigt, alles andere ist fein abgeschnitten. Mit MyPhoneExplorer kannst Du auch Screenshots vom Defy machen, ohne den MPE-Client fürs Defy zu installieren - USB-Debugging sollte eingeschaltet sein (und MPE unter Windows 7 unbedingt als Admin starten). Eventuell hilft es, wenn Du den Akku neu kalibrierst, gibt einige Anleitungen dazu hier im Forum.

Am undervolten kann das nicht alleine liegen, der schlechte E-Plus Empfang kann auch seinen Teil dazu beitragen, weil bei schlechtem Empfang jedes Handy / Smartphone die Leistung erhöht - was unweigerlich auf den Akku geht.
 
ich habe auf

300Mhz@17
600Mhz@30
1100Mhz@57

undervolted und natürlich den Test gemacht, läuft stabil.
Vorher hab ich so 2-3 Tage gehabt, bei ähnlicher Nutzung.
Ich habe das Bild auch nicht abgeschnitten, sondern ich habs so fotografiert, drunter kam ja nur noch Telefon inaktiv, bei der geringen Verwendung, wurde gar nichts weiter mehr aufgeführt, weil wahrscheinlich <1%.
Aber unter den Bedingungen mit dem schlechten O2 empfang find ich das echt ordentlich. Und endlich ist das Bild von der ersten Seite des Threads nachvollziehbar. Das Defy rockt halt :thumbup:
Danke Forum.
 
Jagga schrieb:
zwischen 2g/3g umschalten kann man mit tasker btw ganz nett automatisieren .. bei mir wechselt es jetzt automatisch zu 3g wenn ich was datenintensives nutze(browser, gmaps etc) und wieder zurück, wenn ich es schließe.
Muss das Defy für dieses automatische Umschalten zwischen 2G und 3G gerootet sein? Kannst du mir kurz mitteilen, wie du das gelöst hast?

Tasker habe ich in Verwendung, aber das automatische Umschalten bekomme ich nicht hin.

Danke!
 
1.5 max 2 tage, hab aber schlechtes netz (100 db)
 
mein defy hat immer schön durch gehalten , das ist das was mich bei anderen handys stört .
 
Das Telefon diente bei dieser Laufzeit nur zur Erreichbarkeit. Es war immer an, Vodafone (Fyve) mit vollem Empfang. Keine 10 Minuten Gespräch. Display also fast immer aus. Als Navi mit Dauerdisplay muss es auch sofort abends an die Steckdose. Wenn es zwei Wochen erreicht hat, melde ich mich wieder. :tongue:

PS: Ungetuntes ROM. Das normale freie ROM von Motorola 2.2.2.
 

Anhänge

  • P1000978.JPG
    P1000978.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 343
Ich habe ein originales Eclair (2.51...) und ein Gerät vom Januar 2011 (noch eine alte Version mit grüner Linse).

Seit einigen Tagen hält der Akku nur noch von morgens bis nachmittags, und zwar ohne irgendwas an Nutzung oder Software geändert zu haben.

Gerät ist nachts aus/an der Lade, wird somit regelmäßig neu gestartet.

Wie kann ich zunächst vorgehen? Was hat es mit diesem Suspend Bug auf sich (per SuFu nix konkretes gefunden)?

Kann ein Firmwarewechsel helfen (bislang hielten mich die Bugs davon ab), oder ein Wipe?
 
Ganz oben ist der Akkuthread angepinnt, dort findest du auch den link zu diesem Thema.

Wenn du bei Eclair bleiben willst schau dort rein, vielleicht hilfts noch, auch der suspend-bug steht dort drin.

Bei einem Fullwipe gehen alle Daten außer jene auf der sdcard verloren, dann kannst du auch gleich auf Froyo updaten. Was die Bugs angeht sei dir die Bugliste empfohlen.

:D
 
hatte die obere Ausführung zu dem Bug überlesen, sorry. Ich probier mal aus, nach dem Laden einen Reboot zu machen, und behalte auch mal die Differenz von Wachzustand und Bildschirm-An im Auge.

Mir gefällt bei Froyo die Sache mit dem schlechteren Empfang nicht. Okay, Akkulaufzeit scheint ja besser zun sein... 2.3 würde mich mehr interessieren, aber da hab ich die falsche Linse für...

Wäre ein Defekt (Akku oder sonstwas) denkbar? Grundsätzlich war ich mit der Laufzeit ja zufrieden (die Hinweise im Akkufaden hatte ich beherzigt), aber ein Sprung von zwei Tagen auf nichtmal einen ist doch seltsam...

edit: Kann was mit der Akkukalibrierung nicht stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Sprung von zwei Tagen auf nicht einmal einen, ohne das du jegliche Veränderung vorgenommen hast, kann mit hier Wahrscheinlichkeit am suspend Bug liegen. Defekt kann sein aber wenn ladeschlussspannung und 0%-Spannung in der Toleranz liegen sollte das nicht der Fall sein.

Ich hab auch eine grüne Antireflexbeschichtung auf der Linse und trotzdem 2.3! Dafür gibt es ja den greenbreadmod. Hab die 134-Beta laufen und sehr zufrieden.
 
obiwan schrieb:
... Ich hab auch eine grüne Antireflexbeschichtung auf der Linse und trotzdem 2.3! Dafür gibt es ja den greenbreadmod. Hab die 134-Beta laufen und sehr zufrieden.

Irgendwo stand, dass mit dem Mod irgendwas nicht mehr läuft, "vierte Leistungsstufe" schrieb da jemand...
 
anton willi schrieb:
Irgendwo stand, dass mit dem Mod irgendwas nicht mehr läuft, "vierte Leistungsstufe" schrieb da jemand...

Du hast halt nur drei taktstufen statt vier, aber Froyo hat auch nur drei. Vier Stufen haben mehr Stromsparpotenzial.

Trotzdem kannst du auch mit drei Stufen das komplette frequenzspektrum abdecken, in meinem Fall 300 bis 1000mhz.

Sowas sollten wir aber nicht hier Diskutieren, dafür gibts ja den Rootbereich mit den entsprechenden Threads.
 
Mein Defy läuft jetzt seit heute morgen um 7h und ist bei 57% (22.09h)

@Miui Pikachu @1,2GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Froyo 2-3 Tage. Je nach Benutzung.
2G.
Alle 15 min Emailabruf, 6 Stunden Mp3 hören und natürlich Facebook.
Übertaktet und untervoltet.
Mit SetVsel.
20 @ 300 Mhz
35 @ 600 Mhz
51 @ 1000 Mhz

11 Stunden 59 Minuten und ist bei 70%.
DSC_6322.JPG

Bei der Standbyzeit werden so manch anderer Smartphonenutzer neidisch.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 32% seit gestern um 7h. Über nacht von 24h bis 9h war er aber im Flugmodus.

Mal sehen wann es aus geht.....
 
obiwan schrieb:
Dein Sprung von zwei Tagen auf nicht einmal einen, ohne das du jegliche Veränderung vorgenommen hast, kann mit hier Wahrscheinlichkeit am suspend Bug liegen....

Im Akkuprotokoll ist die Zeit ohne Schlafmodus um ein Vielfaches (zw. vier und sechs mal soviel) höher als die Displayzeit. Es wird aber auch durch neustarts nicht besser. Wenn ich den Bug nun habe, wieso jetzt auf einmal, und warum kann ich ihn nicht mehr umgehen/abstellen?
Im Prinzip bin ich jetzt gezwungen von Eclair auf Froyo zu wechseln, um ihn dauerhaft vom Hals zu haben, oder?
 
LauncherPro hast du nicht zufällig drauf oder? Wenn du schon alles aussgeschlossen hast was im Akkuthread drin steht wird eine Ferndiagnose schwierig. Bevor du noch 5 stunden weiter fummelst und dann doch zu keinen vernünftigem Ergebnis kommst kannst du auch Updaten. Wenn du bereit bist zu Rooten werden dich die Dinge im Bugthread auch nicht weiter stören.

Ein Reset empfehl ich jetzt mal nicht, fängst du ja wie beim Updaten wieder von vorn an.

:thumbsup:
 
Nein, kein launcher pro... lese mich mal ein, was beim update auf lebkuchen zu beachten ist, vielleicht nehm ich dann direkt das, statt dem gefrorenen joghurt...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten