M
MissStyria
Stamm-User
- 450
@Tomba nutzt du dann überhaupt keine Wetter-App? Oder eine andere?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei WLAN die Frequenzen beachten:Tomba schrieb:Nervig ist außerdem das schlechte Einbuchverhalten ins WLAN/Fritzbox. Dort wo Notebook und andere Handys problemlos das Netz finden (Raum 1) muß ich mit dem Neo in Raum 2 wechseln (näher an der Box). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Genauer hingucken, gerade bei 2,4 GHz können die Kanäle ganz schön voll sein.Tomba schrieb:Ja danke, ist mir bekannt - beide Frequenzen sind aktiv und die Signalstärke hoch genug. Alle anderen Geräte haben kein Problem sich einzubuchen, leider dafür das Neo. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich kein Freund von WLAN bin und meine "eigene Sendefrequenz" die Ursache ist(Lachen erwünscht).
Das habe ich alles durch - ohne Erfolg. Zuviele Geräte sind auch nicht eingebucht, Nachbar WLAN stört keines.Matt1966 schrieb:Hin und wieder sollte man die Router (egal welche Marke) mal stromlos machen für die eine oder andere Minute.
Danach funktioniert die Verbindung oftmals besser.
Ist genau so wie mit dem Handy.
Ein mal die Woche für ein paar Minuten ausschalten (herunter fahren) oder zumindest neu starten.
Was für Werbung?Matt1966 schrieb:Nicht die Funktionen oder Optik aber die Werbung hat mich extrem gestört.
Zum WLAN: 2,4 und 5GHz haben verschiedene SSID? Wenn nicht, dies war zumindest früher immer mal wieder ein Problem. Wenn dein Router 2 SSID's ausgibt, dann im Phone die betreffenden Verbindungen löschen und nur mit einer SSID wieder verbinden (automatisch). Zumindest bei mir läuft jede Verbindung problemlos.Tomba schrieb:Das habe ich alles durch - ohne Erfolg. Zuviele Geräte sind auch nicht eingebucht, Nachbar WLAN stört keines.
Meine verschiedenen Motorolas hatten fast alle das gleiche Problem - eine Ausnahme ist - bis heute in Benutzung - mein G9 Power. Ich habe das immer auf den möglicherweise identischen Chip bezogen - dann müßten andere das Problem aber auch kennen.