Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 930 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frag mich jetzt gerade wie man diese Widgets auf dem Sperrbildschirm bekommt.
Ich kann da nur diese 3 Uhren Optionen und weiter unten die 3 Benachrichtigungen auswählen.
Weitere Möglichkeiten habe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Vielleicht gibts unterschiedliche Firmware ?

Hier die o.g. 3 Schritte als Screenshot

1.jpg

2#.jpg

3.jpg

• Danke
Ich steh gerade auch etwas auf dem Schlauch, wie das bei mir funktionieren könnte, bzw wie man von Screenshot 3 zu diesem Akkuwidget kommt 🙈

Hab es rausgefunden.
Sperrbildschirm personalisieren

Drauf drücken bis die Auswahl der 3 Möglichkeiten erscheint und nochmal auf das umrandete Feld unter der Uhrzeit drücken bis dort die - Zeichen und Auswahl der Widgets erscheint.

Anhänge

• Screenshot_20250409-020251.Indivi­du­eller Look.png
    Screenshot_20250409-020251.Indivi­du­eller Look.png
    338,8 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20250409-020419.Indivi­du­eller Look.png
    Screenshot_20250409-020419.Indivi­du­eller Look.png
    312,2 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Yshox, Tomba und iieksi
Danke. Jetzt müsste sich nur noch mein Sperrbildschirm ändern 😅 Der ist nämlich, trotz Neustart - noch immer der alte. Oh mann.

@iieksi du musst in den Einstellungen - Start & Sperrbildschirm - Sperrbildschirm den Punkt "Uhr anzeigen" aktivieren. :smile:

Das müsste eigentlich das fehlende Puzzleteil sein.

• Danke
Den Punkt hab ich schon lange aktiv, hab ja sonst auch die Uhr auf dem Sperrbildschirm gehabt. Hab extra noch mal geguckt. Deaktiviere ich aber testweise die Uhr, bleibt sie dennoch auf dem Lockscreen aktiv 🫠

Edit: Ah, ist wohl ein Krabbelkäfer. Über "Individueller Look" noch mal probiert (jetzt sehe ich auch, was @Tomba meinte, war wohl einfach zu spät 😅), die "Listen" Ansicht funktioniert nicht damit, dann bleibt der Lockscreen bei mir unverändert im alten Design. Nehme ich "Chip" oder "Blase", läuft das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Bei mir wird es nur hier angezeigt

Anhänge

• Screenshot_20250409-083022.Nova Launcher.png
    Screenshot_20250409-083022.Nova Launcher.png
    921 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Hab meine Antwort eben noch mal ergänzt, ist wohl ein Bug.

Prima - und habt ihr die gleichen Probleme Widgets unter der Uhr zu löschen und Neue hinzuzufügen, und was sagt bei euch der Akkustand? Das Löschen funktionierte nach mehreren Versuchen erst, konnte allerdings nur noch 2 Widgets wieder hinzufügen.

Ob es einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht - ich kann trotz aktivierter Seitenleiste diese nicht öffnen.

Ja ist etwas fummelig die Widgets zu löschen.
Das da nur 2 hin passen liegt wohl an der Größe vom Nicht Stören Widget.
Ob die Akku Anzeige nun stimmt kann ich nicht sagen da ich einen anderen Lockscreen nutze.
Datum
Akkuverbrauch
Now Playing (Musik Erkennung Ambiente Music Mod)
Uhrzeit
Benachrichtigungen
Medienplayer Widget

Anhänge

• Screenshot_20250409-141443.AOD Flow.png
    Screenshot_20250409-141443.AOD Flow.png
    97 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Tomba
Löschen und neu hinzufügen klappt bei mir, der Akkustand ist bisher auch dem der Ecke oben rechts entsprechend. Die Temperatur wird bei mir scheinbar ebenfalls aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Tomba
Nutzt hier jemand Reddit? Bin mir nicht sicher, ob seit Beginn oder erst mit neuem Update 11-39-10-3 in Threads der unterste Kommentar nicht mehr ganz angezeigt wird, also nicht weit genug runter gescrollt werden kann. Damit ist es auch nicht möglich, darauf zu antworten oder zu voten. Kann natürlich auch nen App-Thema sein, deswegen die Frage nach Erfahrungen und manch jemand hier hat ja auch noch andere Geräte von verschiedenen Herstellern zum Testen.

Das hört sich für mich ganz eindeutig nach einer App-Thematik bzw. Forensoftware-Thema an. Ich glaube kaum, dass ein Herstellerupdate solch spezifische Auswirkungen haben kann. Ist aber eine reine Vermutung meinerseits, da ich weder das Endgerät aktuell da habe, noch die angefragte Anwendung nutze.

• Danke
Reaktionen: Fabtogo
Ja, gerade auch gelesen, dass Reddit den Bug kennt und daran arbeitet.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ich bin jetzt noch ein wenig verwirrt was diese Wetter Apps betrifft.
Ich habe hier 1 Weather und Weather.
Beide lassen sich nicht deinstallieren (was ich auch nicht vor habe) sondern nur deaktivieren.
Beide sehen gleich aus wenn man sie öffnet.
Bis auf eine kleine Ausnahme.
Bei 1 Weather hat man die Möglichkeit das Wetter auf seiner Route vorab zu sehen.
Finde ich ganz nützlich.
Diese Option fehlt bei Weather.
Das ganze ist mir erst heute aufgefallen.

Anhänge

• Screenshot_20250414-150613.1Weather.png
    Screenshot_20250414-150613.1Weather.png
    950,8 KB · Aufrufe: 61
Meine Beiträge #835 + #848 Akku Widget und #856 Akku Widget und Randleiste funktionieren nicht.

Das Problem habe ich selbst erschaffen:mad:. Unter Einstellungen - Apps hatte ich zuvor die App "Moto Widget" deaktiviert. Durch die erneute Aktivierung + Neustart wird nun auf dem Sperrbildschirm der Akkustand korrekt angezeigt und die Randleiste läßt sich auch aktivieren - mea culpa..... kein Bug:1f607:

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und minidiegi
Zu meinem letzten Beitrag #863:

Leider zu früh gefreut - das besagte Akku Widget vom Sperrbildschirm weicht leider wieder ab vom echten Akkustand des Startbildschirms - vielleicht doch ein Bug. Die App "Moto Widget" wars dann wohl nicht.

Nervig ist außerdem das schlechte Einbuchverhalten ins WLAN/Fritzbox. Dort wo Notebook und andere Handys problemlos das Netz finden (Raum 1) muß ich mit dem Neo in Raum 2 wechseln (näher an der Box). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nö, bei mir stimmt das Widget mit dem realen Akkustand überein.
Auch mit WLAN keine Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20250416-190423.Nova Launcher.png
    Screenshot_20250416-190423.Nova Launcher.png
    402,8 KB · Aufrufe: 39
@Matt1966

Da du ja die Apps 1 Weather + Weather nutzt - habe ich diese wieder aktiviert (obwohl ich sie nicht nutze). Nach einem Neustart wurde auch bei mir der Akkustand im Widget wieder korrekt angezeigt.