Bluetooth Erfahrungen beim dem Motorola Edge 50 Neo

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann eventuell mal den Speicher der AA App löschen und die Kleinigkeiten neu einrichten.
Wenn das nichts hilft, weiß ich erst mal auch nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: der von da
So ich glaube ich hab das Problem erkannt. So wie es aussieht kommt das BT mit der Smartwatch aneinander. Wenn ich die Telefonfunktion an der Uhr ausschalte scheint es zu funktionieren. Ich werde das aber noch die nächsten Tage testen und berichten. Alternativ hab ich noch ne Huawei Watch mit der ich es auch mal ausprobieren kann. Da ich mit der Uhr eh nicht telefoniere kann ich mit dieser Lösung leben zumal Benachrichtigungen und alles andere noch ankommt. In den nächsten Tagen weiß ich mehr

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und dezember1940
So, meine Hoffnug hat sich zerschlagen. heute Morgen ging es wieder nicht. hab dann mal AA deaktiviert aber das brachte auch nichts. Nach einem Neustart des Handys hat es sich problemlos verbunden aber als ich eben nochmal ins Auto eingestiegen bin kam der Ton beim telefonieren wieder über den Handylautsprecher. Ist definitv ein BT Problem aber ich hab keine Ahnung woran es liegt. Da ich beruflich viel im Auto telefoniere ist das ein echtes Problem für mich. Sch.....

• Traurig
Reaktionen: Espressojunkie
Ich tippe doch drauf dass das Problem bei der Kombination Handy + Smartwatch liegt und diese Kombi Priorität gegenüber AA hat, dann kommt AA gar nicht zum Zug wenn diese Verbindung schon besteht. Entweder BT an der Watch deaktivieren oder die Watch mal zuhause lassen.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Glaube ich habe die Lösung gefunden. Habe nochmal mein S23 verbunden und da war in den Einstellungen Audio abgeschaltet. Das gleiche hab ich jetzt beim Neo auch gemacht und es verbindet sich einwandfrei. Kann trotzdem alle Medien vom Handy problemlos abspielen. Was genau die Funktion bewirkt weiß ich nicht aber es scheint zu funktionieren. Werde das natürlich weiter beobachten und hier berichten
Beim S23 ließ sich die Funktion erst gar nicht aktivieren. Hat sich immer wieder direkt ausgeschaltet. Das ist vielleicht etwas cleverer 🤷‍♂️

Anhänge

• Screenshot_20251002-121023.Einstellungen.png
    Screenshot_20251002-121023.Einstellungen.png
    117,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Espressojunkie und laurens
Nachdem ich übers Wochenende viel mit dem Auto unterwegs war kann ich abschließend sagen, das es daran gelegen hat. Es gibt keine Fehlermeldungen mehr und alles Gespräche werden direkt über die FSE wiedergegeben. Jetzt hab ich mein Neo wieder lieb...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Fabtogo, xflr-7, lwittgenstein und 3 andere