Systemupdate V2UI35.43-12-4 für das Motorola Edge 50 Neo

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war das VoLTE Logo nie weg. Leider. Find die Anzeige einfach unnötig. Genau wie die Anzeige 4G, 5G, LTE,... Die gab's früher nur, wenn auch die mobile Datenverbindung statt WLAN genutzt wird.

Ich habe manchmal das Problem, dass mir der App-Manager (bzw. die Übersicht der aktiven Anwendungen) unterschiedlich dargestellt werden. Einmal korrekt auf die alte Art und Weise (Screenshot 1) und einmal etwas "verschoben", siehe Screenshot 2.

Screenshot_20251024-085551.Moto App Launcher.png Screenshot_20251024-085540.Moto App Launcher.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sigman1000
Handyinsider schrieb:
Dass das natürlich bei Dir zu Problemen führt, war sicherlich nicht gewollt und ist doof.
Vermutlich nicht nur bei ihm. Mein Display hat mit Panzerglas auch Theater gemacht, mit der Option Touch Empfindlichkeit war es, wie man das erwarten darf. Und Motorola ist sich der Problematik offenbar bewusst, schließlich hat man deshalb die Option ja erschaffen.
Also ist es einfach unverständlich, warum man die Option jetzt wieder entfernt hat.

@Handyinsider Ich denke das hängt damit zusammen, an welcher Stelle im App-Manager Du gerade bist. Habe das bei mir ausprobiert. Wenn ich ganz nach links scrolle, sieht es aus wie auf Screenshot 2, sonst wie bei 1. Kann auch sein, wenn Du nur eine App aktiv hast, dass 2 zutrifft.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und iieksi
Zum Thema Appdrawer und Ordner: Argh, natürlich. Danke 🙈 Das mit den offenen Apps läuft bei mir wie sonst.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Espressojunkie
Also VoLTE Symbol hatte ich noch nie. Habe aber auch meistens 5G liegt es vll da dran?
Und das AoD wandert jetzt viel mehr hoch und runter.

Ich hab auch 5G, trotzdem klebt das Logo seit Tag 1 dran.

1000009257.png

Telefonie läuft eigentlich überlicherweise eher über LTE.

@Roger123 das hängt von deinem Mobilfunkanbieter ab. :smile: Bei manchen zeigt das Edge 50 Neo VoLTE bzw. Vo5G an, bei manchen nicht. Obwohl es nicht angezeigt wird, ist es aber aktiv (in den Einstellungen, über das Telefon zu finden).

Hatte das so bei o2, während bei 1&1 brav VoLTE in der Statusleiste angezeigt wurde.

PS: bei Telefonaten wird auf LTE gewechselt, das passiert automatisch. Nach dem Telefonat geht es dann automatisch zurück auf 5G.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den gleichen Anbieter wie vor dem Update, wo es nicht angezeigt wurde. Aber ist nur Kleinkram.

@iieksi Mich stört die Anzeige von VoLTE schon, da hierdurch die Statusleiste "zugemüllt" wird. Hab deshalb auch die Akku-Prozentzahl deaktiviert um etwas Platz zu schaffen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und iieksi
das Design des Feldes zum Entsperren von Apps per Fingerabdruck hat sich geändert. Der obere Bereich ist jetzt ein Bogen und keine Linie mehr

Seh ich auch so, ebenso das NFC Logo. Früher gab's in den Entwicklereinstellungen den "system ui tweaker" oder so ähnlich. Hat man sich den bei Motorola nur gespart, oder gibt's den generell nicht mehr? Damit konnte man so unnötige Symbole deaktivieren.

@patrickn90 Kann man heute auch noch. NFC ausblenden... Erst suchen, dann meckern! ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und patrickn90
@Espressojunkie ah. Ist das neu? Das hab ich damals definitiv nicht gefunden 🤔

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@patrickn90 Nein, das Vibrations- und NFC-Symbol konnte man auch schon vorher in den jeweiligen Einstellungen dazu abwählen. Das macht es bei mir zumindest um zwei Symbole schlanker...

• Danke
Reaktionen: Dir, Handyinsider und Cheep-Cheep
Das wusste ich auch nicht.

Ja ich habe o2 und kein VoLTE Symbol

Wollte eben mal checken, ob mein RAM Boost nach dem Update weiter abgeschaltet ist. Ich finde den Punkt einfach nicht mehr. Unter "Speicher" ist er jedenfalls nicht in den Einstellungen. Suchfunktion findet auch nichts. Ja, wo isses denn hin ??

@muksmaus Einstellungen > System > Leistung (AFAIR)

:1f44b:

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Vor dem Update unter Einstellungen System Leistung

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Auch zu erreichen via "Über das Telefon" und dann auf die RAM-Angabe klicken.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep