Systemupdate V2UI35.43-12-4 für das Motorola Edge 50 Neo

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Espressojunkie

Espressojunkie

Philosoph
21.383
Dann kann es ja hier weiter gehen...das Update ist wohl in Südamerika bereits verteilt. Leider noch A15.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
An der Kamera wurde was gemacht, Version beginnt jetzt mit 10... Erster Test von Bildern an der Wand mit Personen drauf scheint besser, Personen werden detaillierter wiedergegeben. Sonst ist mir, bis auf ne Instagram App die genau so schnell wieder gelöscht wurde, bisher nichts aufgefallen. Läuft aber alles sehr geschmeidig bisher.

Anhänge

• Screenshot_20251020-234350.Motorola-Softwareupdate.png
    Screenshot_20251020-234350.Motorola-Softwareupdate.png
    114,8 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Visionenmann, Espressojunkie und eine weitere Person
Bin mal gespannt, ob das Problem mit dem "stotternden" Display kurz nach dem Aufwecken behoben wurde - das Problem hatte ich jetzt in den letzten Wochen wieder häufiger. Bei knapp 1,77 GB muss ja doch ein bisschen was gewerkelt worden sein....

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Visionenmann und Espressojunkie
@Handyinsider Ich habe das bisher immer auf den Deep-Sleep zurückgeführt. Denn im Standby ist der Verbrauch bei mir wirklich minimal, so dass ich vermute dass fast alles schlafen gelegt wird.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Glaube ich kaum - das Verhalten trat bei mir unabhängig von der Dauer des Standby-Zeitraums auf. Selbst wenn das Gerät nur kurz gesperrt war konnte es sein, dass das Ruckeln kurz darauf vorhanden war. Ich tippe ebenfalls darauf, dass das mit der Bildwiederholrate und der Helligkeitssteuerung des Displays zu tun hat. Die Vermutung hatte ein anderer User hier schonmal nach diversen Tests geäußert. Und das, was ich die letzten zwei Monate so beobachten konnte, stützt die These meiner Ansicht nach. Hatte das Ganze ja damals inkl. Systemprotokoll bei Motorola eingereicht - aber auf das konkrete Ticket auch nix mehr gehört. :/

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Visionenmann und Espressojunkie
@rainbowdolly schreibt im Nachbarthema, dass die Touchempfindlichkeit mit dem Update entfernt wurde. Was soll so ein Blödsinn seitens Moto? 🤨

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und MissStyria
@Handyinsider Ich hoffe, Motorola wird das irgendwann wirklich fixen und noch mehr hoffe ich, das das Edge 60 Neo nicht davon betroffen sein wird. Obwohl: Mehr als eine Resteverwertung (mit guten Teilen, zugegeben) und größerem Akku ist das ja nicht. Bin also nicht allzu optimistisch, was das angeht. :-/

Der Ruckelbug im laufenden Betrieb bedingt durch die Displayhelligkeit und der Ruckelbug beim Entsperren mit gefühlt 3 Frames per Second halten mich davon ab, mir das Edge 50 Neo wieder zu holen, leider. Denn ansonsten ist das ja ein echt feines Gerät und wie @Espressojunkie auch schrieb: Du merkst im DUAL-SIM Betrieb einfach keinen erhöhten Akkuverbrauch. Das ist für mich ein echt wichtiger Punkt.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Espressojunkie
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Screen und musste auch nichts nachjustieren. Hoffe dass es nach dem Update auch noch so ist...

BTW: Ich bin gerade etwas verwirrt: ich habe vorhin etwas gelesen, dass die Variante XT2409-1 (welche ich besitze) für den chinesischen und die XT2409-2 für den globalen Markt sein soll. 🤔 KI-Phantasterei?
Im Software-Fix hatte ich mal den Zusatz "reteu" gelesen, daher war das für mich als EU-Gerät abgehakt.
Welche Version besitzt ihr denn?

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Habe dieselbe Version wie Du - im Software Fix sieht man neben dem Software-Kanal auch das Bestimmungsland des Geräts, bei mir Deutschland. Auf die von Dir gestoßene Beschreibung würde ich daher nicht allzuviel geben...

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Espressojunkie Hab ebenfalls XT2409-1

• Danke
@Espressojunkie Die XT2409-1

• Danke
sigman1000 schrieb:
Erster Test von Bildern an der Wand mit Personen drauf scheint besser, Personen werden detaillierter wiedergegeben.
Das wäre ja mal was... manchmal sehen Personen (Gesichter) echt gruselig körnig aus...