Systemupdate V1UI35H.11-39-16-168 MB für das Motorola Edge 50 Neo

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung, jedenfalls kam heute ein neues Update mit weit über 700Mb. Sicherheitsstand Juni.

1000006516.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Drei Sachen sind mir direkt aufgefallen: Circle to Search gibt es nun, ein Handschuhmodus kam hinzu (erhöht die Displayempfindlichkeit) sowie lassen sich nun auch Screenshots mit der 2-Fach Klopfgeste auf der Rückseite als Option auswählen.

Falls euch noch mehr auffällt, gerne her damit. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann und Handyinsider
"Handschuhmodus" klingt gut, vielleicht ist es bei Panzerglas dann auch nicht mehr so bockig wählerisch?

• Danke
Reaktionen: Visionenmann
Warum steht das nicht im Update drin, dass Circle to Search, Handschuhmodus und die 2 Finger Klopfgeste da ist.
Sowas finde ich wirklich schwach.
Genau so wie Stabilitätsverbesserung, dass kann alles sein. Warum führt man es nicht auf.

• Danke
Reaktionen: RollingDices
@Roger123 ist ein allgemeines Problem... bei Samsung steht auch selten etwas wirklich Nützliches im Changelog. Macht's natürlich nicht besser - aber ist leider eher die Regel als die Ausnahme. :(

• Danke
Reaktionen: Visionenmann, Fabtogo, Roger123 und eine weitere Person
@Roger123 Ja, leider wird sich mit den Changelogs keine Mühe gegeben. Dabei wäre das ja ein Punkt, womit man werben könnte, so von wegen, "hey schaut mal, was wir alles tolles mit diesem Update bieten."

Motorola reiht sich da aber in die Riege weiterer Hersteller ein; gibt leider einige, die mit den Changelogs geizen und man sich Neuerungen zurechtreimen muss.

• Danke
Reaktionen: Visionenmann und Handyinsider
Gab es den Punkt "Flimmern verhindern" schon?
Cheep-Cheep schrieb:
sowie lassen sich nun auch Screenshots mit der 2-Fach Klopfgeste auf der Rückseite als Option auswählen.
Das ging vorher schon. Habe ich seit Release so.

Der AoD Bug mit der 4 in der Uhrzeit wo rechts der Strich fehlt ist immer noch drin.

Zuletzt bearbeitet:
@Roger123 "Flimmern verhindern" müsste es auch schon gegeben haben, zumindest kommt mir das von den letzten Motos die ich hier hatte sehr bekannt vor. Würde mich jetzt wundern, wenn das E50N das bis dato nicht gehabt hätte...

Mein Sicherheitspatch ist noch immer vom 1. März 2025 und das ist angeblich die aktuelle Softwareversion.

Muss ich wirklich mit dem Motorola Software Fix die Software aktualisieren (vorher Backup etc.) oder gibt es noch einen andere Möglichkeit, den aktuellen Sicherheitspatch zu bekommen? Beim händischen Anstupsen kommt immer die Meldung, alles sei aktuell.

Das Play-Systemupdate ist übrigens vom 1. Juni 2025.

Zuletzt bearbeitet:
@lwittgenstein Ja, anschließend wird es funktionieren. Ich hatte das gleiche Problem und der Mai Patch kam einfach nicht. Den habe ich kürzlich per Software Fix aktualisiert. Dort Daten nicht löschen im späteren Flashprozess (linker Button in der Abfrage) auswählen. Deine Daten bleiben also erhalten. Anschließend kam bei mir nachdem dann das Mai Patch drauf war, auch das neue Update sofort OTA und nun steht es bei Juni.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Cheep-Cheep schrieb:
Screenshots mit der 2-Fach Klopfgeste auf der Rückseite als Option auswählen.
Also der Screenshot ging schon mit der Vorgängerversion ... 11-39-16 Allerdings find ich es schwer das auszulösen. Ich halte lieber drei Finger auf den Bildschirm.

Aber circle to search wird bestimmt nett :)

Anhänge

• Screenshot_20250719-171145.Moto Action und Gesten.png
    Screenshot_20250719-171145.Moto Action und Gesten.png
    532,2 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20250719-171627.Moto Action und Gesten.png
    Screenshot_20250719-171627.Moto Action und Gesten.png
    167,7 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann und Cheep-Cheep