Software Update für das Edge 60 Pro

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

adalkos

Neues Mitglied
5
Bei dem Moto 60 pro Test sagt SwagTab, dass sein Edge 60 pro das Sicherheitsupdate vom Juni hat. Was steht bei euch? Bei mir sieht so aus (heute manuell geprüft):
1000001708.png

• Danke
Reaktionen: EdStraker
Seit dem 03.07.2025 ... Juni 2025

Seit dem 11.07.2025....Juni 2025

Seit ihr beim Moto-Konto angemeldet? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man vielleicht schneller updates bekommt, wenn man da angemeldet ist. Ich bin nähmlich nicht angemeldet. Da bin ich gespannt, ob es doch eine Rolle spielt aber vielleicht gibt es anderen Grund, warum bei mir noch 1. April steht.

Nein nicht angemeldet.....einfach warten Update kommt schon noch.

Jetzt habe ich auf Softwareupdate-Verlauf geklickt und was sehe ich: 11 Juli. Sehr gut. Bleibt noch die Sache mit den Sicherheitsupdates, denn das sieht man erst, wenn man auf "Auf Updates prüfen" klickt oder...?. Wenn so ein Update ca. alle 3-4 Monaten kommen würde, wäre für mich auch ok. Bis jetzt bin ich mit dem Edge 60 pro sehr zufrieden.

Anhänge

• 1000001748.png
    1000001748.png
    60 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manuelo und EdStraker
Ich checke täglich, bleibe aber im April hängen. Auch 24 Stunden im intelligenten Update ändert das nicht. Kurios. 1000031652.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@adalkos
Hast du da eventuell das PlayProtectUpdate gemeint? Denn deine Softwareversion ist ja identisch mit meiner, also auch April 25.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Macht euch nicht verrückt.
Einmal im Quartal sind Updates ausreichend.

Ich mache mich nicht verrückt, versuche lediglich zu ergründen, weshalb unterschiedliche Menschen unterschiedliche Stände haben. Und April > August sind VIER Monate.

Das Edge 60 Pro bekommt - genau wie der Großteil aller anderer Moto Smartphones - Security Patches im Intervall von zwei Monaten.

• Danke
EdStraker schrieb:
Ich checke täglich, bleibe aber im April hängen. Auch 24 Stunden im intelligenten Update ändert das nicht. Kurios. Anhang anzeigen 1365242

Hast du da eventuell das PlayProtectUpdate gemeint? Denn deine Softwareversion ist ja identisch mit meiner, also auch April 25.
Sicherheitsupadate ist bei dir auch von 1. April aber Softwareupdate ist bestimmt vom Juni. Klicke hier:

Anhänge

• Screenshot_20250812-134624.Motorola-Softwareupdate.png
    Screenshot_20250812-134624.Motorola-Softwareupdate.png
    130,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manuelo
Nun, ich erwarb das Edge 60 Pro vor ca 5 Wochen. Es gibt für mich (und wohl auch für dich, denn die Softwarenummer ist ja identisch) halt noch keinen Juni-Patch, was mich schon ein wenig ärgert. Die Mitleser schrieben ja, dass sie ihn im Juli bekamen. Was auch immer du da bekommen hast, ist meinem Anschein nach was anderes gewesen. Hier mein Updateverlauf:
1000031671.png

Condor1505 schrieb:
Seit dem 11.07.2025....Juni 2025
Das ist Softwareupdate und seit wann Sicherheitsupdate?

SteffenBerlin schrieb:
Seit dem 03.07.2025 ... Juni 2025
Das ist Softwareupdate und seit wann Sicherheitsupdate?

@EdStraker
Das ist für mich eine Überraschung, weil unsere Softwareversionen identisch sind. Das bedeutet, das ich (andere auch) weder Softwareupdate noch Sicherheitpaches bekommen habe. Du hast recht, ich bekam im Juli irgendetwas, was keine Auswirkungen auf Softwareversion hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Im Juli kam der Sicherheitspatch
Screenshot_20250812-192246.Motorola-Softwareupdate.png

Zuletzt bearbeitet:
@Condor1505 Wann hast du die aktuelle V2V....37-1-2 Softwareversion erhalten?
War es auch am 11.07.25 zusammen mit dem Sicherheitspatch?
Am 11.07 bekam ich auch ein Update aber nur für die Software (Sicherheitspatch immer noch 1. April) und meine Version V2V....37-1 ist älter als deine.
Der @EdStraker hat noch kein einziges Update bekommen und seine Softwareversion ist identisch mit meiner.🤔 Bis jetzt habe ich nur davon gehört, dass Motorola ihre Update-Politik nicht besonders ernst nimmt aber jetzt darf ich es live erleben - ich blicke langsam nicht durch - einfach Chaos:D Trotzdem mag ich irgendwie die Motorola Handys und deshalb ist es für mich leichter zu verzeihen :D Niemand ist Vollkommen.

Zuletzt bearbeitet: