Sperrbildschirm des Moto Edge 60 Pro aktiviert sich nicht bei Benachrichtigungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Sewi78

Sewi78

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe ein größeres Problem...

Sperrbildschirm aktiviert sich nicht bei Benachrichtigungen​

Ich habe meine Bildschirmsperre mit Fingerabdruck geschützt.. Soweit funktioniert das auch.. Wenn ich nun aber eine Nachricht zb Whatsapp Instagram Telegram bekomme und den Bildschirm dann mit Finger entsperre und dabei nur die kurze Nachrichtenvorschau lese aktiviert sich die Bildschirmsperre nicht mehr automatisch .. Die Sperre bleibt dann deaktiviert .. Wenn ich die Nachricht in der App komplett lese dann aktiviert sich die Sperre wieder automatisch... das nervt mich ziemlich .. Ich möchte manchmal Nachrichten nicht in der App komplett lesen.. Zumal Derjenige dann auch weiß das ich sie gelesen habe.. Zudem passiert es dann wenn ich das Handy in meine Tasche stecke es sich durch einfache Berührung entperrt und ich zb Anrufe auslöse ohne es zu merken weil das Display halt nicht gesperrt ist.. Hat jemand eine Idee warum da so ist? Bei meinem Xperia hatte ich sowas nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Sewi78 Hast du in den Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Mehr Sicherheit & Datenschutz etwas in dem Menüpunkt "Erweitertes Entsperren" aktiviert, beispielsweise die Trageerkennung? Unter dem erweiterten Entsperren muss für dein Vorhaben alles deaktiviert sein.

Auch möglich, dass du das automatische Sperren erst nach Minute XYZ eingestellt hast? Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Geräteentsperrung - Displaysperre und hier der Menüpunkt "Sperren nach automatischem Ausschalten des Displays."

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :1f44b:

PS: Ich habe gerade kein Motorola zur Hand, aber so in etwa ist der Weg. Falls nicht, schaue oben in der Suche in den Einstellungen, ob du es darüber findest.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo, Sewi78 und Manuelo
Alle Antworten (3)
@Sewi78 Hast du in den Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Mehr Sicherheit & Datenschutz etwas in dem Menüpunkt "Erweitertes Entsperren" aktiviert, beispielsweise die Trageerkennung? Unter dem erweiterten Entsperren muss für dein Vorhaben alles deaktiviert sein.

Auch möglich, dass du das automatische Sperren erst nach Minute XYZ eingestellt hast? Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Geräteentsperrung - Displaysperre und hier der Menüpunkt "Sperren nach automatischem Ausschalten des Displays."

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :1f44b:

PS: Ich habe gerade kein Motorola zur Hand, aber so in etwa ist der Weg. Falls nicht, schaue oben in der Suche in den Einstellungen, ob du es darüber findest.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo, Sewi78 und Manuelo
Hey vielen Dank für den Tipp.. es scheint wirklich daran zu liegen "Sperren nach automatischem Ausschalten des Displays" Stand bei mir auf fünf Sekunden.. und dann hat er aber gar nicht gesperrt wenn ich halt neue Nachrichten hatte.. habe es jetzt auf "sofort" gestellt.... schon merkwürdig sollte ja auch wieder sperren wenn man es auf XY Sekunden eingestellt hat... naja muss man manchmal nicht verstehen... das war mir eine große Hilfe!!! LG ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider, Cheep-Cheep und Manuelo
@Sewi78 Ich verstehe es auch nicht, aber wenn das die Lösung für dein Anliegen ist, dann ist ja alles super. VG ✌️

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Sewi78
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…