Moto Edge 60 Pro Allgemeine Diskussion

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Motorola-Chris
Probleme an sich gibt es mit dem Verbinden nicht. Aber das Edge 60 Pro soll qualitativ bessere Codices unterstützen, die momentan nicht genutzt werden.

@Manuelo Ich kann dir nur von meinen Premium In Ears sagen, dass die LC3 (=LE Audio) unterstützen (Philips Fidelio T2), jedoch keines meiner Smartphones - obwohl sie das selbstredend an Codec unterstützen, Pixel 7 Pro als auch Moto Edge 50 Neo - den nutzt.

Die Frage, die sich mir stellt: Warum willst du den nutzen? Um Bitrate zu sparen? Der LC3 Codec ist nicht vergleichbar mit AptX und erst recht nicht mit LDAC. Der ist mehr eine "Ablöse" für SBC.

@Cheep-Cheep
Was mich etwas wundert, ist das sowohl headset und Smartphone LE/LC3 bzw. Klassisch AptX Adaptive unterstützen, aber nur AptX ausgehandelt und wählbar ist.

Also meine Sony Kopfhörer und mein Ugreen Bluetooth Aux Adaper im Auto laufen jetzt über den LDAC Codec.. definitiv eine hörbare Verbesserung zu SBC.. zudem ist es wichtig im Dolby atmos Menu Musik auszuwählen und nicht intelligentes Audio .. also für mich zumindest.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manuelo
stimmt es das 5w reverse charging an Board ist? wie aktiviere ich das?

Wie steht ihr zu den Rückseitenmaterialien? Wie sind eure Erfahrungen? Lila und Grau sollen das Kunstleder sein? Blau eine Art von Nylon? Und das Walnuss ist Echtholz?
Das Grau hatte ich schonmal in der Hand. Das softere Gefühl ist erstmal cool. Legt sich dann auch nicht so hart mit "Kratzerangst" auf den Tisch. Könnte ich mir ohne Hülle gut vorstellen im Alltag. Kann mir aber auch vorstellen, dass dies schnell speckig wird oder die Ecken sich durch die Bewegung in der Hosentasche schnell abnutzen? Das blaue hat diese - augenscheinlich- raue Oberfläche. Ich vermute die kann gut Dreck fangen, Hautschuppen abkratzen? Und durch die Oberfläche tricky zu reinigen? Und dann ist das noch das Shop exklusive Walnuss. Wirkt auch cool umso länger ich es mir anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Graue und bin zufrieden.. denke das Telefon ist zu neu um da mehr sagen zu können.. bislang keine Beanstandungen.. Wallnuss? das gibt es doch nur in blau violett und grau..

Motorola nutzt ja aber schon länger Versionen mit Kunstleder. Vielleicht hätte da jemand Erfahrung vom 50er oder 40er.

Inzwischen gibt es auch vom Edge 60 Pro eine Holz-Version. Walnuss. Bisher nur Shop exklusiv. Aber es gibt einen 10% Gutschein bei erstmaliger Anmeldung. Damit käme man auch auf rund 450€, nur einen Zwanni mehr als Bestpreise der anderen Versionen von seriösen Händlern.

• Danke
Reaktionen: Sewi78