Moto Edge 60 Pro Allgemeine Diskussion

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sewi78 du wirst nicht enttäuscht werden, das Edge 60 Pro ist ein Wahnsinns Gerät und wird dich auch in deinen drei aufgezählten Bereichen überzeugen und um dem noch einen oben drauf zu setzen, das Edge 60 Pro hat definitiv die bessere Akkulaufzeit

• Danke
  • Freude
Reaktionen: zakfu, symphatico65 und Sewi78
Kann mir jemand sagen wie Audio Dateien via Bluetooth übermittelt werden? aptx funktioniert ja glaube ich wegen dem Mediatek Prozessor nicht.. ich bin da von meinem Sony xperia etwas mit LDAC verwöhnt.. wäre nicht gut wenn der Klang mies ist..

EDIT: es müsste LDAC unterstützen richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manuelo
Wie ist denn die Selfie Kamera? Klingt zwar albern aber ich nutz die schon recht häufig. Auch bei etwas schlechterer Beleuchtung

@der von da Ich finde sie gut, sie belichtet ordentlich und bringt auch in einem dunklen Raum gute Ergebnisse

• Danke
Reaktionen: der von da
Der Sound ist super dagegen ist der Lautsprecher vom Poco F7 Serie eher Mittelmaß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sewi78 Klang ist Top

• Danke
Reaktionen: Sewi78
ich meine eher die Klagübertragung auf Kopfhörer ..;) hab mein Pro letzte Woche Donnerstag bestellt aber wurde leider immer noch nicht geliefert.. :1f62d:

Zuletzt bearbeitet:
@Sewi78 Wo hast das bestellt meines kam binnen 24 Std.

• Danke
Otto... war 444 € .. minus Family Personalrabatt..

@Sewi78 Würde telefonisch nachfragen ob Lieferengpässe sind lagernd kann das nicht sein

• Danke
Aktuell ist es bei Otto (je nach Farbwahl) lieferbar innerhalb von 3-4 Tagen - daran kann's eigentlich nicht liegen...

@Handyinsider Anrufen warum nicht versendet

@Sewi78 LDAC wird unterstützt. :winki:

• Danke
Reaktionen: Manuelo und symphatico65
Und welche Codec noch? Ist AptX gar nicht dabei?

Bei Notebookcheck heißt es "Das Edge 60 Pro unterstützt die meisten aktuellen Bluetooth-Codecs."

@Manuelo Das würde ich dir gerne beantworten können. Meine In Ears unterstützen aber leider nur LDAC und kein aptX. :1f610: Bei "nicht-Snapdragon-SoC" ist das ja immer so die Sache.

Vielleicht kann das jemand testen wegen aptX (HD)? Danke. 🙂

• Danke
Reaktionen: Manuelo
Die Codices kann man in den Entwicklungseinstellungen einsehen.

Wenn ich meine Momentum 4 verbinde kommt immer die Meldung: Qualcom APTX aktiv.

• Danke
Reaktionen: Manuelo und Cheep-Cheep
Cheep-Cheep schrieb:
@Manuelo Das würde ich dir gerne beantworten können.
@Cheep-Cheep In den Entwickleroptionen sollte eine Aufstellung der BT-Codecs sein.
Hier ist ein Screenshot vom Edge 50 Neo (Mediathek Chip). Sollte beim 60er ähnlich sein.

Anhänge

• Screenshot_20250725-202026.Einstellungen.png
    Screenshot_20250725-202026.Einstellungen.png
    195,8 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Toby_77, blackTears und Manuelo
Mein 60 Pro ist heute angekommen.. Die Verarbeitung ist schonmal in Ordnung hatte es vorher nie in der Hand.. ich kopiere grad meine Dateien von meinem Xperia 1 IV auf das Moto ca. 250 GB ist das normal das das so lange dauern soll? Mein Xperia liegt direkt daneben..:1f62b:

photo_2025-08-01_16-58-23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt vermutlich auf das WiFi an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@stoiniger vorbildlich, wenn man mal an z.B. an Samsung denkt. Eine Armut...