Moto Edge 60 Pro ist da - euer Eindruck?

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Motorola-Chris schrieb:
So ich habs mir heute dann auch Mal bestellt und überzeuge mich selbst vom Gerät, Fotos sind bei mir eher zweitrangig solange der Rest passt, vor allem die Akkulaufzeit.

Weichen muss dafür das Galaxy S25 bei mir, ich finde die Oberfläche von Motorola einfach stimmiger und schöner
Ja, das passt alles, ist für den immer noch vorherrschenden Preis unter 500 € wirklich ein sehr rundes Gerät. Die Akkulaufzeit - und auch noch Ladezeit sind einfach Hammer.
Letzteres war auch der Grund dafür , weil ich Samsung irgendwann ab dem S9 verlassen habe ;-)

• Danke
Reaktionen: MissStyria, nagtho64 und Motorola-Chris
@Toby_77 ich bin echt gespannt, von meinem Edge 40 pro als Zweitgerät kann ich mich auch nicht trennen.
Motorola bietet für mich einfach das beste komplett Paket

• Danke
Reaktionen: zakfu, nagtho64 und Toby_77
@Motorola-Chris Es gibt massenweise Smartphones mit Antutu 200.000 bis 500.000 wem Einsteiger reicht der sollte da zuschlagen.
Ab 500.000 bis 800.000 gibt's auch viele nur darüber ist der Rest von 20 Prozent. Das Edge 50 war mir allgemein zu schwach die super Kamera alleine ist zu wenig. Alles andere ist wichtiger finde ich. Akku wuchs von 4500 auf 6000 maH. Prozessor von 750.000 Antutu auf 1.360.000 Antutu. Bessere IP Klasse 69. Besseres Display und deutlich bessere Akkulaufzeit von fast 18 Std das Galaxy S25 Ultra hat 16 Std. Probier es aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Motorola-Chris Ist als Zweitgerät wertvoller weil kaum wer zahlt was für Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: heifeif und zakfu
@nagtho64 Also wenn Motorola etwas kann dann definitiv Akkulaufzeit, das 40 pro hat ja nur 4600 maH und auch damit kann man locker mal zwei Tage auskommen.
Aber wie gesagt Motorola begeistert mich allein wegen der Software, die finde ich bei keinem anderen Gerät so schön

• Danke
Reaktionen: Observer, lwittgenstein, zakfu und eine weitere Person
@Motorola-Chris Die Software ist nicht nur schön auch effizient gegenüber anderen Smartphone Erzeugern.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, lwittgenstein und zakfu
@nagtho64 Es ist so verdammt schwer, auf deinen ... ned zu antworten...So schwer.🤯🤯🥳🤣💩

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Persönlichen Angriff entfernt, bitte auf Ausdrucksweise achten - Danke
So ich hab das Gerät heute auch erhalten und muss sagen bis jetzt will es mich anscheinend nur ärgern anstatt zu gefallen.
Die Einrichtung lief erstmal völlig unauffällig vor sich dahin, doch dann fing es direkt an, der Launcher will nicht starten Apps blinken und verschwinden immer wieder, nach einer halben Stunde hat sich das Gerät dann gefangen.
Soweit so gut, geht es weiter mit den Updates diese werden heruntergeladen und dann kommt einfach nur "Update Fehlgeschlagen", warum auch immer kann ich keine Updates installieren.

Ich bin etwas ratlos was da das Problem sein könnte und freue mich über hilfreiche Tipps von euch versierten Technik Freaks 🙏

@Motorola-Chris Das mit den Blinken hatte ich auch. Ich hab da einen Reset gemacht dann wars weg. Seither läuft alles wie geschmiert. Soviel Ausdauer ein Hammer. Das einzige was mich ärgert hätte ich 2 Wochen gewartet hätte ich bei Gomibo statt 494 Euro nur 454 Euro gezahlt. Mein Tip ja nicht die Daten samt Einstellungen und Apps in einem übertragen um Zeit zu sparen da hat sich meins aufgehängt habe 180 Apps besser manuell. installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein kleiner Werksreset hilft oft. Vlt. lästig, aber wie geschildert oftmals gerne Grundlage für späteres gutes Funktionieren.

• Danke
Reaktionen: nagtho64
@Observer Ich hab schon ärgeres erlebt in der Nokia Ära das Nokia C7 kostete damals 2009 Euro 700 das dauernd abstürzte dagegen sind solche Probleme lächerlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da konnte man den Akku abziehen zum neu starten nur nach 7 Versuchen war das sauteuere Nokia C7 Flaggschiff tot. Das war Dezember 2010. Dann kam der Austausch. Bin froh dass Google kam schade das Nokia Symbian ruiniert hat statt zu Android zu wechseln. Das Nokia 7650 von 2002 mit VGA Kamera kostete ein Vermögen. Hab damit Fotos vom 2002 Hochwasser gemacht und gesendet aber erst als es ungefährlich war. Bald gibt's wieder mehr Smartphones wo man Akku selbst austauschen kann nur dann ist IP69 Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@nagtho64 hattest du auch direkt so ein langes Update? Das lädt hier schon ewig

Dieses Blinken gabs vor kurzem mal als bekannten Bug in einer Software-Version verschiedener Modellvarianten - wurde dann recht zügig von Motorola mittels Patch gefixt. Bzgl. der Update-Problematik würde ich Dir auch - bzw. vor allem jetzt, da Neugerät - dazu raten, das neuste Updates mittels Software-Fix PC-Suite zu installieren. Spart Zeit und Nerven. ;)

• Danke
Reaktionen: Observer und Motorola-Chris
@Motorola-Chris NEIN Update war ok.

@nagtho64 also bei mir lief das Update jetzt gut 3 Stunden

@Motorola-Chris Das ist lange

@nagtho64 ja war direkt in 6 Abschnitte aufgeteilt die erst alle einzeln bis 100% runtergeladen wurden und dann kam der Neustart

@Motorola-Chris 6 Teile ist normal

• Danke
@nagtho64 ja aber das hat echt lange gedauert und seitdem es fertig ist wird es immer noch verarbeitet

@Motorola-Chris Das war bei mir auch so.

• Danke