Motorola Edge 70-Serie: Erster "Design-Leak" von Evan Blass spricht für neue Design-Elemente (Edge 70 / X70 Air)

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

hab ich's richtig verstanden, dass erstmal nur das Edge 70 kommt?

Plant jemand auf jeden Fall den Kauf? Dann würd ich mich schon mal um ein Forum kümmern.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: NoFear96, iieksi und Cheep-Cheep
Ich vermute mal, das ist eine reine Preisfrage. Ein Upgrade sehe ich zu meinem Neo 50 (was mich stellenweise ganz schön nervt) bisher noch nicht wirklich.
@Observer's Wettbüro macht aber erst ab 17 Uhr auf 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: RA99, Observer, Cheep-Cheep und 2 andere
@ses Den Leaks nach schon. Von einem Pro- oder anderen Modellen ist bisher noch nichts zu hören.

Interesse ist auf jeden Fall da! Nachdem Samsung die Edge-Reihe begraben und die Air-Verkäufe wohl nicht die Erwartungen von Apple erfüllt haben, könnte das Motorola Edge 70 mit spannenden Punkten glänzen. 4800mAh und der "Mittelklasse-Preis" sind schon eine Hausnummer, der Motorola-typisch gewiss schnell sinken wird.

Es bleibt aber abzuwarten, ob das Zulasten der Ausstattung geht; IIRC soll ja beispielsweise eine Tele-Kamera fehlen (stattdessen wird es eine Makro-Kamera geben) und ob es vielleicht QI² mit integrierten Magneten bietet, muss man schauen.
Ich mache einiges an der "Zusatz-Ausstattung" für mich abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Handyinsider
Planschkuh schrieb:
Ich tippe auf 469€ (256 GB) bzw. 529€ (512 GB).
Bei 300€ Sofortrabatt ist meine Preiseinschätzung wohl doch zu niedrig...

700-800 Euro würde ich schätzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Planschkuh schrieb:
Bei 300€ Sofortrabatt ist meine Preiseinschätzung wohl doch zu niedrig...
Das könnte dann der Preis mit den Rabatten sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Joa... 799,- klingt gut, ich fürchte aber dass die UVP eher auch bei 849,- liegen könnte - um den Sofort-Rabatt zu Marktstart ermöglichen zu können. Nicht, dass Motorola noch drauflegt. :1f633::1f606:

• Danke
Reaktionen: rockster76
Lieber 300 $ auf den Verkaufspreis des Handys. Bei den 300 $ "verkauft" Motorola zusätzliche Waren, ist ja nicht umsonst.

@pithein Ich hatte es so verstanden, dass es 300€ Sofortrabatt auf den Verkaufspreis des Edge 70 gibt. Die Goodies sind noch on top.

• Danke
Die 300 Euro sind auch on-top. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

• Danke
Man muss nicht alles kaputt reden, wenn man sieht wieviel unterschiedliche Varianten es in einem Jahr gibt. Könnte man nach dem Sinn bei jedem zweiten Smartphone diskutieren.

Das ein Smartphone dünner und leichter sein kann, find ich gut. Die Akku Laufzeit ist nicht wirklich schlechter. Derjenige die ständig am zocken, fotografiert etc...sind. werden den Akku auch innerhalb 24 Stunden verbrauchen.

Surfen, whatsapp und telefonieren kommt man mit dem Akku zurecht.

Geschrieben von meinem Samsung galaxy s25 edge ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake002050, onemaster und Handyinsider
Ich freue mich das Motorola als Hersteller mit den Trends geht und Geräte zu einem akzeptablen Preis anbietet. Wettbewerb ist immer gut. Klar kann man sich über die Gerätepolitik beschweren aber ich habe lieber mehr als weniger Auswahl.

Was die Preise angeht liegt Motorola immer noch klar unter denen der Großkonzerne und hat sich ja offensichtlich auch wieder etwas mehr Aufmerksamkeit und Marktanteile erarbeitet. Ich bin langjähriger Fan der Marke und beobachte das mit Wohlwollen

• Danke
Reaktionen: NoFear96, Jake002050 und Handyinsider
@pithein Gut, dass Du offenbar alles glaubst, was man auf irgendwelchen Internetseiten ließt, wissen wir ja nun auch. Notebookcheck schreibt eben auch Murks zusammen. Schau Dir die Aktionsseite an, dann weißt Du was gilt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer und lwittgenstein
@pithein hier steht es ganz klar

Anhänge

• unnamed.png
    unnamed.png
    177,4 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Handyinsider schrieb:
... Schau Dir die Aktionsseite an, dann weißt Du was gilt.
Warum schrieb mich Motorola an, um Fragen zu beantworten, um die 300 € zu erhalten?
Es waren nur Waren verzeichnet.

Edit:
@rockster76
Was stwht da klar?
Ich erkenne 300 € Boni.
Bis heute weiß man den Preis fürs Handy nicht, und da soll ich mich vorher festlegen und kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
@pithein Hast Du meinen Post über deinem gesehen???

@rockster76
Ja, da lese ich nur von 300 € Boni.
Wo sind die zusätzlichen 300 € auf den unbekannten Verkaufspreis?

Nun ja, ich möchte kein Spielverderber sein. Aber ich denke auch, entweder die Boni oder direkter Rabatt von 300 Euro.
Grund: Auf der Motoseite ( Screen von @rockster76 ) das fehlende + im 3. Kasten.

Das Plus ist doch immer nur innerhalb des jeweiligen Kastens und nicht dazwischen. Des Weiteren steht in den Teilnahmebedingungen klar was Sache ist:

Screenshot_20251023-143724.Chrome.png

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Cheep-Cheep und rockster76
Ich verstehe es so: Zum Gerät gibts jeweils das beide Boni UND wenn ich das Gerät kaufe 300€ Rabatt zusätzlich. Auf der anderen Seite würde Motorola so aber auch einiges verschenken.

• Danke