Motorola Edge 70-Serie: Erster "Design-Leak" von Evan Blass spricht für neue Design-Elemente (Edge 70 / X70 Air)

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was?! Dann verliere ich das nächste Schulhof-Quartett.

• Haha
Reaktionen: ahlutum und Observer
Kein Thema, ich leih Dir solange mein Nubia Z60U.
Ich schätze mal, @Monteverde wird Dir auch gerne helfen mit ihrem realme GT7 Pro 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7 und vw-kaefer1986
@Observer ...wenn du zufällig was über die 70er Pro u. Ultra-Modelle aufschnappst, gib' uns bitte Bescheid 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Aber selbstredend . . . . da will ich evtl. auch wieder einsteigen😀🍻

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Darkelfe1971, NoFear96 und eine weitere Person
workload schrieb:
Videos konvertieren/ rendern/ bearbeiten für Social Media und Spiele zocken!
Sowas mache ich momentan (also nicht für Social Media, sondern für mich). Auf dem Desktop-PC. Dazu ist mir nicht mal mein Laptop schnell genug.

Aber, selbst wenn wir mal annehmen, man würde sowas auf dem Smartphone machen. Die Klientel, die sowas macht, ist doch sehr, sehr überschaubar. Und, vor nicht allzu langer Zeit hat hier auch jemand etwas Schlaues gesagt: Spiele-Entwickler entwickeln ihre Spiele, damit sie auf möglichst vielen Geräten laufen, nicht auf möglichst wenigen. Insofern sind die Systemvoraussetzungen in der Regel auch recht überschaubar.

Wie gesagt, falls man so masochistisch ist, auf so einem winzigen Display zu zocken...

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, vw-kaefer1986 und Observer
@Observer ich denke das es da schon bald Neuigkeiten geben wird. Ich freue mich das Motorola immer noch am Markt ist und teilweise wirklich starke Smartphones rausbringt. Prozessoren und Gerätesicherheit werden in Zukunft bei Motorola ebenfalls wieder eine große Rolle spielen hat mir meine hauseigene KI gerade geflüstert. Jetzt habe ich mich quasi selbst neugierig gemacht. 🫣😁🤣

Beim X70 Air soll es sich - allem Anschein nach - tatsächlich um das Edge 70 des kommenden Jahres handeln. ytechb.com hat nun eine weitere Farbvariante des kommenden Geräts geleakt:

csm_Motorola_X70_Air2_d17c61324d.jpgcsm_Motorola_X70_Air3_a84d07e7c0.jpg

Sehen beide sehr lecker aus - technisch gesehen geht man weiterhin von einer 50 MPX Hauptkamera mit OIS und mind. einer weiteren 120° UWW Kamera aus. In Sachen Prozessor könnte mindestens ein Modell auf den kommenden Top-Prozessor von Qualcomm setzen, den Snapdragon 8 Gen. 5.

csm_Motorola_X70_Air4_2abf41fc91.jpgcsm_Motorola_X70_Air7_dfea7fa4dd.jpg

csm_Motorola_X70_Air6_1310ca1257.jpgcsm_Motorola_X70_Air5_b9b323a007.jpg

Quelle: Leak enthüllt Motorola X70 Air bzw. Motorola Edge 70 in zwei schicken Pantone-Farben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab' mal eben noch schnell den Titel angepasst und die voraussichtlichen Bezeichnungen "Edge 70" und "X70 Air" ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA, Observer, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Um die 165 mm, dünn und nicht ganz so schwer = perfekt ! ;)

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Handyinsider
Endlich flaches display

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Jake002050 und MissStyria
Das Kameramodul sieht sehr auffällig und klobig aus! Hoffentlich mit einem Periskop-Zoom wie beim edge 50 ultra!

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@workload

1000004722.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong, ahlutum, marcoland und 8 andere
@MissStyria iPhone 18 pro

Neee - Motorola Big Edge 130 :D :D :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und lwittgenstein
Ich finde den Kamerabuckel sehr gelungen und gar nicht so dick auftragend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
Die sollen einfach ein größeren Akku reinmachen und schwups kann man das Smartphone wieder plan machen. So sinnlos diese Buckelseuche...

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und stoiniger
Dann einfach ein Pixel 9a bzw 10a kaufen. Das wäre dann genau das was du suchst

Das Motorola Edge 70 könnte eines der spannendsten Mittelklasse-Smartphones des Jahres werden, denn mit einer Bauhöhe von unter 6 Millimetern ist das Gerät fast so dünn wie das Apple iPhone Air. Ein geleaktes Promo-Video zeigt das Smartphone in drei Farben und bestätigt bereits erste Details zur Ausstattung.

Motorola Edge 70 als Konter zum Apple iPhone Air: Promo-Video zeigt ultradünnes Smartphone im Detail

Da bin ich ja dann mal auf die anderen 70er Modelle gespannt. Derzeit bin ich aber mit meinem Edge 50 Ultra immer noch sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Den Wegfall des gebogenen Displays würde ich persönlich absolut feiern. Leider kamen für mich sehr viele Modelle von Motorola nur deswegen nicht in Betracht.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Ich bin mir sehr sicher, das die (imho unnötig) flachen Geräte kein gebogenes Display kriegen, da sie damit weniger stabil sind als mit einen vollständigen Metallrahmen.
Das Edge 50 Neo (bzw. Tinkphone 25) hat eine flaches Display und wohl auch das kommende 60 Neo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink