Motorola Edge 70-Serie: Erster "Design-Leak" von Evan Blass spricht für neue Design-Elemente (Edge 70 / X70 Air)

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinetwegen können die Geräte doppelt so dick sein mich stört das überhaupt nicht. habe öfters mal 2 zusammen in einer Hosentasche. Was stört ist eher die große Fläche....Irgendwann braucht man wieder diese Homeboy Hosen der 90er :1f606:

• Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: l.art, Handyinsider und xflr-7
@onemaster daran kann ich mich gut erinnern :)

• Haha
Reaktionen: Handyinsider und onemaster
@stoiniger Also mir würde ein extra dünnes Gerät gefallen, solange man es mit normaler Akkulaufzeit hinbekommt. Aber natürlich wird man sich die Dünne dann auch extra gut bezahlen lassen. "Normal" dünn so um die 8mm ist auch Ok. Aber gebogenes Display ist für mich halt ein No Go, deshalb würde ich die Abschaffung dieses ziemlich nutzlosen Designs sehr begrüßen.

@Jake002050 ich bin sicher das das Ding nur einen Bruchteil vom iPhone Air bzw Galaxy dingens kosten wird

@xflr-7 Das ganz sicher, aber man wird sich das wohl trotzdem mit 100-200 € mehr bezahlen lassen als es ein "normales" Pro gekostet hätte

@Jake002050 ja mal abwarten.... Die Straßenpreise sind dann immer noch mal etwas anderes... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Gerät

@Jake002050,
nur weil ein gebogenen Display für dich ein No Go ist, muss es nicht
gleich abgeschafft werden. Denn es gibt bestimmt auch noch genug
Leute, die damit zufrieden sind. Ich z.B. gehöre dazu, und besitze eins,
das täglich benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, xflr-7, F3nri5 und 2 andere
@voyi1994 Ich denke, er hat das nur auf die Moto Edge Serie bezogen, es gibt ja noch weitere Hersteller.

Ich persönlich würde mir wünschen, wenn die Flat Displays abgeschafft werden, so als Fan von Curved Displays. 🤪

Zu den Design Leaks des Edge 70: Mir gefällt es nicht. Ich kann gar nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber irgendwas stört mich daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
@voyi1994 ich habe ja auch für mich gesprochen und nicht für jeden Menschen. Ich habe in dem gebogenen Display jedenfalls noch nie einen Sinn gesehen, außer dass es cool aussieht. Motorola ist inzwischen auch fast der letzte Hersteller, der irgendwie daran festhalten will.

• Danke
Reaktionen: voyi1994 und Cheep-Cheep
@Jake002050 Ich will nicht zu sehr ins OT abrutschen oder für andere sprechen, deshalb verzeihe mir. Ich für mich sehe den Vorteil in der Bedienung über die Gestensteuerung. Es fühlt sich auf Curved Displays wesentlich natürlicher an, während ich mir bei Flat Displays die Daumenkuppe abschabe.

Ich nutze meine Phones aber auch nude, d.h. ohne jedwede Schutzhülle oder Displayfolie. Da macht sich das IMHO sehr bemerkbar. Auch haptisch sowie optisch gefällt mir ein Curved Display wesentlich mehr.

Aber wie du schon geschrieben hast, teilen wir nur unsere eigene Meinung mit. So unterschiedlich können sie eben ausfallen und das ist doch völlig in Ordnung. :smile:

• Danke
Reaktionen: Jake002050
@Cheep-Cheep Bei mir ist es genau anders. Ich hasse die Gestensteuerung (vor allem die Zurück-funktion) bei Curved Displays. Wenn man die Geräte mit Hülle nutzt geht es vielleicht noch, aber ich verwende normalerweise keine Cases. Außerdem schaue ich sehr viel Videos mit meinen Smartphones und das Curved Display nervt da einfach, da man immer Spiegelungen durch die Biegung hat. Außerdem spiele ich täglich Schach auf dem Handy, wo man auch am Rand sehr präzise Eingaben machen muss und auch da war das Curved Display immer wieder ein Nerv-faktor, weswegen ich beschlossen habe, keine Geräte mit Curved mehr zu kaufen. Ich sehe den einzigen Sinn darin eigentlich nur, dass das Gerät sowie die Displayränder dünner aussehen, als sie wirklich sind und das Gerät insgesamt irgendwie cooler aussieht.

Natürlich darf da jeder auch einen anderen Geschmack haben. Ich würde es aber begrüßen, wenn Motorola in Zukunft wieder etwas mehr Auswahl mit flachen Displays anbieten würde und auch nicht nur in der G-Reihe.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Daichink, MissStyria und eine weitere Person
Auf www.motorola.com/unlock-the-future gibt es ab heute die Möglichkeit, sich für ein Quiz und damit auch für Vorbesteller-Boni zu registrieren. Innerhalb eines Zeitraumes bis Anfang November müssen hier (vermutlich) vier Quiz-Fragen zur kommenden Edge 70er Reihe bzw. DEM "Air"-Smartphone beantwortet werden. Jede Woche eine Frage. Der Top-Bonus bei Beantwortung aller Quiz-Fragen bis zum 05. November ist vermutlich ein Rabatt-Gutschein im Wert von 600,- EUR auf das neue Gerät! Der Gutschein muss im Anschluss im Zeitraum vom 05. November bis Mitte November 2025 eingelöst werden - dementsprechend dürfte klar sein: Das Motorola Edge 70 / "Air" kommt im November auf den Markt!

Erstes, bestätigtes Feature:

- das Gerät ist mit einem 4.800 mAh starken Silizium-Kohlenstoff Akku ausgestattet.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ses, Observer, DerTopograf und 3 andere
Für 90€ nehm ich es auch sofort ohne nachzudenken 😁

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Sagen wirs mal so: Notebookcheck scheint die Pressemitteilung nicht vollständig gelesen / verstanden zu haben. Wenn die sich etwas mit dem Thema beschäftigt hätten, hätten sie bspw. die Info mit dem Akku auch im Artikel erwähnt. Die ist nämlich neu und bisher nicht bekannt gewesen.

Schlampig recherchiert, würde ich sagen. 🤷‍♂️

Edit: Vermutlich werden in den Rabatt auch etwaige Zugaben mit eingerechnet. Im ersten Step ist ja auch von Zubehör die Rede... Mal schauen, wie es bei Frage 2 weitergeht.

Edit 2: GSMArena war sorgfältiger... Motorola officially reveals when the ultra-thin Edge 70 is getting unveiled just as its price leaks

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75, iieksi, ses und eine weitere Person
Spannend!
Da warte ich doch noch die wenigen Wochen ab bevor ich mangels Android Alternativen die Apfelwelt teste. Könnte genau das sein was ich das ganze Jahr über suche. Schlankheit ohne Verzicht (IP Air lol) auf 6,7", moderner Akku, schlankes Android, fairer Preis.
Die erste Quizfrage habe ich schonmal ausgefüllt.

• Danke
Reaktionen: xflr-7, iieksi und Handyinsider
Hört sich für mich auch spannend an - das Edge 70 könnte tatsächlich die bislang beste Synergien bieten.

• Danke
Reaktionen: xflr-7, iieksi und Observer
Tja, Schlampigkeit oder KI bei notebookcheck?
Sie waren mal richtig gut, aber es häufen sich die Fehler.

Da es Gott sei Dank noch andere Infoquellen gibt, bin auch ich gespannt, denn das Ding scheint verheißungsvoll zu werden.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Handyinsider
Hi zusammen,

das Gehäuse soll weniger als 6 mm dünn sein und das Gerät damit zu einem der dünnsten Smartphones auf dem Markt machen... damit positioniert sich Motorola direkt gegen das iPhone Air und das Galaxy S25 Edge.

4.800 mAh großen Silizium-Kohlenstoff-Akku, der sich mit 68 W schnell laden lässt, 12 GB RAM, bis zu 512 GB Speicherplatz und eine 50-Megapixel-Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung sowie ein Ultraweitwinkelobjektiv, Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos, ... klingt echt vielversprechend.

"Beantworte alle richtig und schon gehört dir der exklusive Pre-Launch-Deal."

unlock-the-future | motorola

1759993248626.png

... am 15.10 geht's also weiter mit dem Quiz.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: rockster76 und iieksi
Bei 50MP 120° muss ich direkt an meine Neo Kamera denken, bitte nehmt was anderes, Moto 🙏😵 Ich hoffe sie sparen nicht wieder irgendwo, damit sie noch ein Pro davon rausbringen können 🙄

• Danke
Reaktionen: ses, rockster76 und Observer