Android 2.0.1 - OTA-Update für Motorola Milestone von O2, Vodafone und DACH

Also mein O2-Milestone sagt auch nur die ganze Zeit, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich sei. Werde es heute Abend dann mal mit der Software auf dem PC versuchen...
 
ich habe eine Vodafone Milestone und lade gerade die Software drauf :D:D:D:D
 
Bei mir war es ganz lsutig,

habe ein DACH-Milestone, gerootet und die build.prop wg. dem market-problem geändert.

Heute morgen hab ich das OTA-Update gestartet, er hats auch installiert und neu gebootet,
dann kam allerdings die Meldung "Update-fehlgeschlagen" Laut info hab ich immer noch 2.00.

Danach hab ich dann versucht mit der Update.zip und dem Bootloader zu flashen, auch dabei ist das update fehlgeschlagen.

Ein OTA-Update ist auch nicht mehr möglich, weil der server nicht mehr erreichbar ist.

Bleibt mir wohl nur über RSD heute abend mal zu versuchen.

Hatte jemand von euch das gleiche Problem?
 
Bei mir steht seit 15 Minuten
"SW Update
In Progress.."
dran. Unnormal? Hab einmal den Stein von Hand neugestartet, seitdem hat das "Motorola Software Update" auch keine Verbindung mehr. Wie sollte es denn bestenfalls ablaufen?

EDIT: Habe nach 30 minuten das Kabel ausgesteckt und wieder reingetan. Kam ne "Code corrupt, plugin USB cable"-Meldung. Gemacht und wird wieder vom Updater erkannt - top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo falls hier ein Vodafonler mit schreibt.

Bitte die sbf mit zur Verfügung stellen.

Noch ne andre Frage, wenn ich das Update OTA mache bekomme ich ja nur die update.zip.

Ist es möglich diese nur runterzuladen und dann zu speichern?
So dass man beides hat die update.zip und die sbf
 
Operator schrieb:
Also mein O2-Milestone sagt auch nur die ganze Zeit, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich sei. Werde es heute Abend dann mal mit der Software auf dem PC versuchen...
Ich habe ein Branding- und Simlock-freies Milestone (Internet-Händler), und bekomme genau das gleiche - ob mit Motorola Software Update oder per OTA.
Werde es auch nochmal am Abend probieren...
 
Also ich bekomme bei allen varianten von document nur 35 ergebnisse. Original O2 stein.
Kann mal jemand der noch 2.0 hat schau wieviel Ergebnisse es gibt? Falls es noch jemanden gibt. :D
Wär ja nen Knaller wenn div. Leute den Market nach dem Update nicht mehr richtig nutzen könnten.
 
Operator schrieb:
Also mein O2-Milestone sagt auch nur die ganze Zeit, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich sei. Werde es heute Abend dann mal mit der Software auf dem PC versuchen...
gerade am PC gemacht. Lief tadellos durch :)

@toxo
hier o2 stein
vorm Update (2.0) geschaut "document" = 67 treffer
nachm Update (2.0.1) "document" = 67 treffer

//das ganze ist ca 20 minuten her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Hallo falls hier ein Vodafonler mit schreibt.

Bitte die sbf mit zur Verfügung stellen.


Jo, das wäre supi, hab meins heut morgen auf O2 gefasht, damit schnellstmöglich das Update bekomme :) Root klappt auch noch!

Grüße
 
Poerger schrieb:
gerade am PC gemacht. Lief tadellos durch :)

@toxo
hier o2 stein
vorm Update (2.0) geschaut "document" = 67 treffer
nachm Update (2.0.1) "document" = 67 treffer

//das ganze ist ca 20 minuten her ;)
Hat beim zweiten Anlauf auch bei mir geklappt :)
Bin ganz begeistert -- Kamera funktioniert jetzt so wie sie soll, alles ist schneller und die Widgets schicker :)
 
Habe noch kein Update gemacht.

"Document"/"Documents"/document"/documents": jeweils 67 Ergebnisse.
 
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage von nem alten Mann:

wo finde ich denn den Eintrag bzw. die Einträge "Document" / "Documents" / "document" / "documents" auf meinem Milestone?
Anscheinend bin ich da zu blöd für.

Jedenfalls kann ich auch nach dem Update auf 2.01 einige meiner installierten Apps (wie z.B. QuickDial oder DockAwake) bei den Downloads im Market nicht mehr finden. Ach ja: es ist ein O2-Stein.

Gruß
 
Wie ist das eigentlich, wenn man mal eine betroffene App gekauft hat, die so eine protected App ist. Ist die dann nicht mehr findbar, wenn man nen Wipe gemacht hat? Immerhin hat man dafür gelöhnt.
 
Para2001 schrieb:
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage von nem alten Mann:

wo finde ich denn den Eintrag bzw. die Einträge "Document" / "Documents" / "document" / "documents" auf meinem Milestone?
Anscheinend bin ich da zu blöd für.

Gruß

Hallo,
einfach das Programm "Market" aufrufen und nach den o.g. Einträgen suchen (oben rechts die Lupe)
Gruß
sky
 
  • Danke
Reaktionen: Para2001
Para2001 schrieb:
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage von nem alten Mann:

wo finde ich denn den Eintrag bzw. die Einträge "Document" / "Documents" / "document" / "documents" auf meinem Milestone?
Anscheinend bin ich da zu blöd für.

Jedenfalls kann ich auch nach dem Update auf 2.01 einige meiner installierten Apps (wie z.B. QuickDial oder DockAwake) bei den Downloads im Market nicht mehr finden. Ach ja: es ist ein O2-Stein.

Gruß
Einfach im Market die Suchtaste drücken und dann die Begriffe eintippen.
Wenn du 67 Treffer erhälts, dann ist alles in Ordnung.
Ansonsten bist du von dem "Market-Bug" betroffen.

Edit: Da war jemand ein paar Sekunden schneller. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Para2001
Ist das eigentlich nen Serverseitiges Problem mit dem Market? Bei Google meine ich? Das Update ist doch für alle O2ler gleich. Warum sehen dann manche O2ler manche Apps nicht? Vorher hat das ja noch halbwegs Sinn gemacht mit den freien DACH-Geräten. Aber dass nach identischem Update via MSU ein O2-Stein die Apps sieht und ein anderer O2-Stein nicht, verwirrt.
 
Boognish schrieb:
Habe noch kein Update gemacht.

"Document"/"Documents"/document"/documents": jeweils 67 Ergebnisse.

So, Update drauf. Es bleibt bei den 67 Ergebnissen. :)
 
Boognish schrieb:
So, Update drauf. Es bleibt bei den 67 Ergebnissen. :)
Bisher wurde noch jeder mit Update nach einiger Zeit gesperrt. Mal schauen wie lange es bei dir dauert. :)


Liegt an Google (behaupte ich jetzt einfach mal). Das ist doch bei jedem HTC/Samsung Update das Gleiche. Erstmal wird die neue firmware/footprint ausgesperrt, bis Google den wieder frei gibt. Und alle mit Update und ohne Probleme sehen nach einiger Zeit auch keine copy protected apps mehr. Der Market lässt sich mit dem Freischalten und dem Sperren Zeit.
 
Tja, bei mir werden nur 35 Ergebnisse angezeigt :(

Dann hat es mich leider erwischt. Bleibt zu hoffen, dass das Problem seitens Motorola oder Google bald behoben wird.

Gruß
 
Oliver Beyer schrieb:
Ist das eigentlich nen Serverseitiges Problem mit dem Market? Bei Google meine ich? Das Update ist doch für alle O2ler gleich. Warum sehen dann manche O2ler manche Apps nicht? Vorher hat das ja noch halbwegs Sinn gemacht mit den freien DACH-Geräten. Aber dass nach identischem Update via MSU ein O2-Stein die Apps sieht und ein anderer O2-Stein nicht, verwirrt.

Das ist unglücklicherweise noch nicht ganz geklärt.
Motorola sagt es liegt an Google, da die die Geräte freischalten müssten.
Andererseits sagt Google das Läge an Motorola und ihrer Firmware.

Aber egal wie rum ist es doch sehr merkwürdig...
Warum sollte Google denn manche (nicht-root) Geräte nicht für den Market freigeben?
Genauso stellt sich aber die Frage, warum das an der Firmware liegen sollte.
Denn diese kontrolliert Google ja vor den Updates. Insofern macht das auch wenig Sinn.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.575
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.967
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.939
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten