Neuigkeiten von 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrus schrieb:
Neue News von mir.

Es scheint, als würde, wie bereits von mir angekündigt, das 2.1 update in den deutschsprachigen Ländern auf Basis eines neuen releases erfolgen.

Der Release wird die release Nummer SHOLS_U2_02.34.0 tragen, und wird voraussichtlich nur fuer die Versionen VF-DE, O2-DE und DACH verfügbar sein.

Der rollout der 2.1 Version fuer UK, Italien, Frankreich und anderen Ländern wird auf Basis der SHOLS_U2_02.31.0 releases erfolgen.


Ob der Update wie geplant bis zum 31.03.2010 erfolgen wird, oder ob Motorola ggfls durch fehlende Provider-Approvals die vorherige Version SHOLS_U2_02.31.0 veröffentlichen wird um den Termin zu halten, ist momentan noch nicht offiziell bestätigt.

Ich gehe jedoch davon aus, das diese Version (SHOLS_U2_02.34.0) offiziell – oder inoffiziell – bis zum 31.03.2010 verfügbar sein wird.

Bevor die Frage kommt: Was ist anders: Siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/...keiten-von-2-1.19179-page-33.html#post-227898

das sind ja tolle neuigkeiten ... jetzt freu ich mich noch mehr :D
 
Ich hoffe das Update wird so sein, dass meine Settings beibehalten werden, ähnlich wie von 2.0 auf 2.0.1 und nicht komplett neu?
 
Ja nee is klar. Wie oft noch: USA Droid seit langem bekannt, dass es zu Verzögerungen in den USA kommt.

Europa Milestone und nicht Droid.
 
uff...wir kriegen es bis zum 31.. niemand hat je gesagt geschrieben oder sonst was, dass sich unser update verzöger...moto schreibt DROID...das ist KEIN milestone -.- --- gleich kommt wieder "heise hat geschrieben"....
 
okääi, okääi. Uff, da wird man gleich voll angemeckert, ist ja krass. Im facebook Kommentar wurde nicht explizit auf den Droid Bezug genommen, daher der Post. Ich lösch dann mal.
 
Motorola hatte beim 2.1 Droid update auch keine skrupel bis zur letzten sekunde zu warten um es zu verschieben.

beim milestone ham se nur geschrieben bis jetzt, dass die updates von den providern überprüft werden...
und den providern isses offensichtlich egal wie lange ihre bestandskunden noch warten müssen.
bzw. es ist ihnen aufgrund mangelnder transparenz einfach total egal, da kaum jemand mitm finger auf sie zeigen kann.

da kann locker noch ne meldung kommen, sorry die verantwortlichen bei den providern sind mal wieder total imkompetent.

aber ich hoffe dem wird nicht so sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn das so waere, bin ich mir sicher das das update einem weg findet zu uns zu gelangen. ..hat man ja bereits bei den anderen 2.1 versionen gesehen. .:)
 
Sorry für die Frage, wahrscheinlich wird sie irgendwo in den dölftausend Beiträgen hier beantwortet, aber nach dem Lesen von x Postings raucht mir nur noch der Kopf, da mir irgendwie die Grundlagen zum Thema Root, flashen etc. fehlen:

Mein Milestone ist nicht gerootet, ich habe ganz normales 2.0.1, VF-Branding. Bislang hatte ich keinen Bedarf nach Root und keine Lust darauf, dass dann irgendwo irgendwas wieder Ärger macht. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich das ändert.

Wenn nun 2.1 raus ist, kann ich mir durch ein sofortiges Update irgendwas verbauen bzgl. späteren Rootens? Ich weiß, dass unsicher ist, ob man das normale 2.1 später rooten können wird, auch wenn man es mit einer Preview-Version geschafft hat. Ich bin auch einigermaßen zuversichtlich, dass früher oder später jemand eine gerootete finale 2.1 hinbekommt. Aber nicht sicher bin ich mir, ob ich die dann noch installieren kann, weil zum Beispiel das 2.1-Update das Telefon so dicht gemacht hat, dass nix mehr geht.

In diesem Falle würde ich mit dem Update lieber etwas warten, bis erste Erkenntnisse dazu vorliegen.
 
Es gibt mittlerweile eine sbf, mit der wir immerwieder das recovery mit der root-luecke einzeln flashen koennen. D.h. solange wir sbfs flashen koennen, haben wir erstmal immerwieder die moeglichkeit auf root.
Du flashst also erst die 2.1 sbf deines netzbetreibers und wenn du dann irgendwann root haben moechtest flashst du per sbf nur das alte recovery und wendest den rootpatch an.

Siehe auch da: https://www.android-hilfe.de/forum/...sbf-flashen-root-fuer-2-1-moeglich.20790.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thyrus

Das deutsche Update wird dann sicherlich den von dir angesprochenen schnelleren Launcher beinhalten oder?
 
wenn du 150% sicher gehen willst, solltest du warten. aber allem anschein nach wird es mit der recovery.sbf auch unter der ganz neuen build (die wir laut thyrus *verbeug* ;) vermutlich bekommen) möglich sein, die alte recovery console wiederherzustellen. und auf dieser beruht der exploit, durch den root erlangt wird.
kurzfassung: nach den aktuellen daten wird man 2.1 rooten können.
 
Finntroll82 schrieb:
@Thyrus

Das deutsche Update wird dann sicherlich den von dir angesprochenen schnelleren Launcher beinhalten oder?

ja, wobei ich ja schon erfahren/erinnert wurde das der .31er launcher auch schon interaktion unterstutzt - daher gehe ich davon aus es ist der gleiche wie in der .31er... also nur um nicht falsche erwartungen zu kreieren :)
 
Ich habe heute das HTC Legend in der Hand gehabt. Normale Auslieferungsversion in einem VF Laden. Es hat die 2.1 drauf. Duerfte wohl dann das erste Handy (in GER) sein, welches 2.1 hat, oder?

Von 2.1 merkt man bei dem Legend aber nichts, da HTC die eigene Oberflaeche drueber klatscht.
 
Auf der Motorola - Facebook seite ist folgenes zu lesen...

We know you guys are anxiously awaiting the upgrade from 2.0 to 2.1. Ultimately, we want to ensure you have the best possible experience on your device; as a result, the rollout is taking longer than expected. Though we don't have the new deployment date to share just yet, we do promise we are working to get you updat...ed information and will relay it as soon as possible. Thanks for your patience. We appreciate it!



Wird wohl einiges später erscheinen als 31.03
 
und wenn schon ... :D

wer es ums verrecken jetzt schon brauch, bekommt es ja und anderen sei gesagt, dass das leben toll ist und sich nicht nur um ein mobiltelefon dreht.

schönes wochenende!
 
Webkonsum schrieb:
Auf der Motorola - Facebook seite ist folgenes zu lesen...

We know you guys are anxiously awaiting the upgrade from 2.0 to 2.1. Ultimately, we want to ensure you have the best possible experience on your device; as a result, the rollout is taking longer than expected. Though we don't have the new deployment date to share just yet, we do promise we are working to get you updat...ed information and will relay it as soon as possible. Thanks for your patience. We appreciate it!



Wird wohl einiges später erscheinen als 31.03

Wo auch immer du das her hast. Auf der facebookseite steht das nirgends.
 
Das ist aber nicht die Seite für Europa. Daher bezieht es sich wohl auf Droid. Kennen wir ja....
 
Das is doch von der us facebook seite, oder? Auf der motorola-europe steht nämlich nix davon, dementsprechend is fraglich ob das wirklich für uns gültig is...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.388
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.597
-FuFu-
-FuFu-
A
  • Gesperrt
  • a|ex
Antworten
3
Aufrufe
1.106
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten