Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Akku Thread für das Moto G 2014 - Fragen Probleme und Diskussionen rund um den Akku

  • 484 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Thread für das Moto G 2014 - Fragen Probleme und Diskussionen rund um den Akku im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
O

oknis

Experte
ralle67 schrieb:
mir scheint, dass Motorola da noch mehr Probleme gefixt hat (hoffentlich).:thumbup:
Ja scheinbar, aber auch Probleme wie bei meinem Moto G2 das ich bei der App Android Assistent unter laufende Prozesse keine laufenden Programme mehr aufgeführt werden um sie dort gegebenfalls beenden zu können die unnötig den begrenzten RAM belegen.
 
LordMCDonald

LordMCDonald

Lexikon
marsxlol schrieb:
Geht mir ähnlich vor dem Update haben die Google-Dienste und Android System bei mir immer den Akku leer gesaugt seit dem nicht mehr.
Auf wie viel DOT (Display On Time) kommst du etwa mit einer kompletten Akkuladung?
oknis schrieb:
Ja scheinbar, aber auch Probleme wie bei meinem Moto G2 das ich bei der App Android Assistent unter laufende Prozesse keine laufenden Programme mehr aufgeführt werden um sie dort gegebenfalls beenden zu können die unnötig den begrenzten RAM belegen.
Anders gesagt das Multitasking Problem wurde somit eingeschränkt? Ich gurke noch auf 4.4.4 rum, weil ich von vielen gehört habe, dass der Akku nicht so gut sein soll unter 5.0.2 ...
 
Gabriella72

Gabriella72

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab immer im Schnitt ne DOT bei ca. 4,5-5 Stunden. Manchmal sogar etwas mehr. Damit bin ich zufrieden.
 
ralle67

ralle67

Neues Mitglied
ralle67 schrieb:
.... Seitdem ich das Stagefright-Update eingespielt habe, hat er in den letzten beiden Nächten jeweils nur 2 (zwei!!!) Prozent verloren, mir scheint, dass Motorola da noch mehr Probleme gefixt hat (hoffentlich).:thumbup:
Das muss ich leider zurücknehmen, letzte Nacht hat er im Flugmodus 90% verloren... was für ein Schrotthaufen :eek:
Das war jetzt schon wieder die 2. Nacht am Stück. Gestern hatte ich sogar noch die neuesten Google Play Services und den Playstore manuell auf den neuesten Stand gebracht.
 

Anhänge

phynix5800

phynix5800

Stammgast
Das wird mit Sicherheit an installierten Apps liegen die das Handy wach halten - ich habe eine sehr gute Standbyzeit.
 
ralle67

ralle67

Neues Mitglied
phynix5800 schrieb:
Das wird mit Sicherheit an installierten Apps liegen die das Handy wach halten - ich habe eine sehr gute Standbyzeit.
Hehe, jetzt müsste man nur noch wissen welche. Gibt es Apps, die das auswerfen, ohne dass das Handy gerootet ist? Früher aufm S2 hatte ich "Better Battery Stats", das braucht aber Root.
 
phynix5800

phynix5800

Stammgast
Nachtrag: ich hatte mir dein Diagramm garnicht so genau angeschaut und nur vermutet, dass das Handy wach gehalten geworden sein müsste. Aber da gibt es ja auch einen extra Balken dafür der das bestätigt. Wenn das Gerät nicht in den Standby geht, dann ist klar dass der Akku sich schnell leert.

Welche App(s) dafür verantwortlich sind kann man auch der Akkuübersicht entnehmen, da sind die Apps ja aufgelistet und wenn man sie antippt sieht man auch wie lange sie das Handy wach gehalten haben.
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
@ralle67
versuche es mal mit dieser APP...
Watchdog Task Manager Lite
 
BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde ich ja gerne ausprobieren, aber hängt während der Installation :-(

Seit ca. 1 Woche habe ich immer wieder das Problem, dass irgendwas das Phone aktiv hält. Seitdem behauptet die Akkuanzeige auch, dass WLAN permanent an ist, selbst im Flugmodus. Alle erweiterten WLAN Einstellungen sind aus. Kann das jemand nachvollziehen? Ich bin nicht sicher, ob es nur die Anzeige ist.

Übrigens Stock Rom ohne Root inklusive dem letzten update.
 
phynix5800

phynix5800

Stammgast
Ich habe zwar die WLAN Ortung aktiviert aber bei mir wird der Balken ebenfalls durchgängig angezeigt obwohl ich in der Zeit WLAN deaktiviert hatte. Denke das ist ein Anzeigefehler, jedenfalls äußert es sich bei mir nicht in einer schlechten Standby Zeit.
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Ist ein generelles Android Anzeige Problem. Haben alle Nexen auch
 
BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
Kunstvoll schrieb:
Ist ein generelles Android Anzeige Problem. Haben alle Nexen auch
Ich bildem ir ja ein, dass es vor dem Update anders war, aber danke für die Info! JEtzt bracuh ich bloß noch eine Idee, welche Sch...-App mein Phone aktiv hält.:thumbdn:
 
O

OJK

Fortgeschrittenes Mitglied
LordMCDonald schrieb:
Ich gurke noch auf 4.4.4 rum, weil ich von vielen gehört habe, dass der Akku nicht so gut sein soll unter 5.0.2 ...
Kann ich bestätigen. Habe 5.0.2 und recht schlechte Laufzeiten. Komme gerade so über den Tag... vor allem sind in der Regel die Google-Play-Services der Haupt-Akkuverbraucher - das sollte ja eigentlich nicht so sein. Gestern Abend hatte ich noch 15% Akku und dachte mir "im Flugmodus wird das wohl noch für die Nacht reichen, damit morgen auch der Wecker klingelt". Pustekuchen. Heute morgen war das Teil leer. Zum Glück hatte ich als Ersatz noch das iPad gestellt...
Hoffe, dass das a) mit 6.0 besser wird, b) 6.0 bald kommt und c) möglichst major-bug-frei ist. ;-)
 
O

oknis

Experte
Das kann ich nicht verstehen, mit meinem Moto G2 LTE schaffe ich 6 bis 6,5 Stunden Display On Zeit.
 
Gabriella72

Gabriella72

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin immer so bei 5. Und nachts Flugmodi, wlan aus extra sowie Standorte deaktivieren. Verliert 1%.
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
oknis schrieb:
Das kann ich nicht verstehen, mit meinem Moto G2 LTE schaffe ich 6 bis 6,5 Stunden Display On Zeit.
Dito
 
ScrewDriver

ScrewDriver

Stammgast
oknis schrieb:
Das kann ich nicht verstehen, mit meinem Moto G2 LTE schaffe ich 6 bis 6,5 Stunden Display On Zeit.
Da vergleichst du jetzt aber wirklich Äpfel mit Birnen.
Nicht nur das sich HSDPA und LTE im Akkuverbrauch unterscheiden könnten, dein LTE Modell vom Moto G 2 hat auch noch einen Akku mit 2390 mAh und unseres mit 2070 mAh.
 
O

oknis

Experte
Genau wenn schon würde es durch LTE sogar mehr Akku verbrauchen, aber stimmt schon das der Akku im LTE Model etwas größer ist und dadurch eine etwas bessere Akkulaufzeit hat. ;)
 
O

OJK

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm. Da muss ich wohl mal Stück für Stück alle Apps runterschmeißen und das überprüfen. Wakelock detector funktioniert ja leider nicht ohne root... :-(
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Probiere mal Watchdog Task manager Lite -> Play Store
Vllt hilft es den Übeltäter zu finden
 
Ähnliche Themen - Akku Thread für das Moto G 2014 - Fragen Probleme und Diskussionen rund um den Akku Antworten Datum
12