Android Marshmallow 6.0 für Moto G2 LTE

ehcm schrieb:
Wurde noch nicht verteilt.

Deswegen hab mich mir die EU-Firmware per Fastboot geflasht. Geht ohne zu Rooten oder den Bootloader zu entsperren. Mit der Anleitung weiter oben im Thread gings ganz gut.

Bekommst du dann eigentlich noch OTA Updates wenn du einmal geflasht hast oder ist es damit dann vorbei ?
 
Wahrscheinlich schon da es sich ja um eine offizielle Firmware handelt und wie gesagt war kein Root oder entsperrter Bootloader nötig.
 
Es kribbelt ja schon bei mir… .. Muss ich mich mal mir fastboot beschäftigen
 
ooo schrieb:
Das kennst du vllt. noch nicht? - Damit kann man das Google Music offline speichern Problem umgehen.
[How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)
Stimmt, kannte ich noch nicht, werde ich aber auch nicht machen. Warum sollte ich meine SD-Karte partitionieren? Nur damit 21Gb zum internen Speicher gezählt werden und die restlichen knapp 43Gb als mobilen Speicher? Google wird irgendwann nen Patch für Play-Music bringen, bis dahin nehme ich halt zum streamen mein Dualsim-Moto G. Hat Resurrection Remix Marshmallow drauf, aber die 32Gb SD nur als mobilen Speicher.
 
Ja bei manchen Apps find ichs schade dass sie sich nicht auf die SD (sprich die zum internen Speicher dazuformatiert) installieren lassen. Bspw. die Amazon Prime Video App wo man höheren Speicher durchaus brauchen kann. Na vielleicht durch kommende Updates. Ansonsten finde ich diese neue Funktion von 6.0 nicht schlecht.
 
6.0er Update ist da :) fürs serienmäßige xt1072.
 
wow - habs auf deine Info händisch angestoßen - 499MB, müsste es sein. lads grad herunter *freu*
 
Ja bei meinem Moto G2 LTE ist auch gerade das Marshmallow Update angekommen, ich lade es auch gerade herunter.
 
Aber bitte nicht jeder jetzt hier melden das er es runterlädt, Danke. ;-))
 
Dann viel Spaß mit dem Marshmallow!
 
So Marshmallow läuft auf meinem G2 LTE soweit ganz gut, nur kann ich jetzt mit dem Explorer nicht mehr auf meine SD-Karte die nicht als interne Formatiert wurde zugreifen, habt ihr das Problem auch.?
 
Das mit der SD-Karte ist ein bekanntes Problem nach dem Update auf Android 6, einfach mal danach googlen. Bei mir hat es funktioniert bei den (System-)Apps "Externer Speicher" und "Medienspeicher" Daten und Cache zu leeren, danach einen Reboot durchzuführen und dem Indexer einige Minuten Zeit geben. Danach konnte ich die Dateien der SD-Karte wieder per MTP sehen und bearbeiten.

PS: Und nicht vergessen, dass du MTP jetzt über die beim Anstöpseln auftauchende USB-Notification erst manuell aktivieren musst!
 
Ganz bescheidene Frage. Gibt es einen gravierenden Unterschied zu der EU und DE Rom???
 
Sollte man nach dem Update auf 6.0 eigentlich einen Werks Reset machen?
wird ja in anderen Foren hin und wieder empfohlen.
 
Kommt immer drauf an ob es nachdem Update problemlos läuft oder nicht, mein LG-G2 habe ich vor gut einem Jahr von KitKat auf Lollipop Upgedatet, und es läuft bis heute absolut problemlos auch ohne Werksreset danach.
 
Also ich habe das Update genutzt und mal einen kompletten Reset gemacht. Dauert ja nicht lange es wieder aufzusetzen. Somit ist das System frisch.

Aber so richtig warm werde ich mit 6.0 noch nicht. Meine SD sollte eigentlich extern bleiben, aber noch finde ich nix in die Apps sie gewohnt auf die SD zu schupsen. App2sd schafft es nicht, Bordwerkzeug auch irgendwie nicht.
 
Mal eine ganz praktische Frage, so 10 Minuten nach dem Update. Wie kriege ich denn links unten auf den Sperrbildschirm wieder die Telefonfunktion statt der jetzt neu dort beheimateten Spracherkennung?
 
@cbffm,

ich kann leider nur einmal danke drücken und mich 1000 mal.
 
Ist das eine Scheiße mit der SD unter 6.0

Das schöne Moto rennt super und der Murks mit der Karte bringt mich zum Verzweifeln. Speicher voll. Als interne reicht zwar der Speicher aber die Apps wie play Musik, Amazon Music, Navigon können ihre Daten nicht ablegen. Ich werde gleich wahnsinnig
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.081
MCSmartphone1
M
B
  • Bla-bla-blubb
Antworten
1
Aufrufe
1.574
Steaven
Steaven
G
Antworten
1
Aufrufe
1.443
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten