KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

Ich hatte ihn noch nie. Weder unter 4.3 noch jetzt.
 
Ich hatte ihn unter 4.3, aber nun wohl nicht mehr. Habe extra schon Skype und so mal geöffnet, aber nichts zu entdecken vom Mediaserver. Übrigens sollte ART weniger Akku verbrauchen, aber gut, Theorie und Praxis und dann auch noch Beta, ist wohl nicht so. Performance ist recht identisch finde ich. Mag sein, dass das öffnen schneller geht, aber der Ladevorgang dauert so lang wie vorher, ist logisch, CPU und RAM ist ja gleich schnell wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
roddick84 schrieb:
wie sieht es eigentlich aus wenn man ein G aus Frankreich hat? da funktioniert die .zip leider nicht...

Hatte ich auch. Hab auf die deutsche Version umgeflasht und dann update eingespielt.

In einem anderen Thread hat aber auch jemand ein französisches Update verlinkt.

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7008724


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
roddick84 schrieb:
wie sieht es eigentlich aus wenn man ein G aus Frankreich hat? da funktioniert die .zip leider nicht...

Das ist seltsam. Bei mir hat die ZIP des franz Updates reibungslos funktioniert. Die ist im Rootbereich verlinkt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
habe die Update-Datei heruntergeladen und auf die SD verschoben. Sie kann dort auch im ES-Explorer geöffnet werden und liegt im Root.
Allerdings kann ich nach Update suchen bis ich schwarz werde, es passiert nichts.
Es ist ein ungebrandetes 8GB MotoG (von Amazon, Retail.en.DE). Ein Reboot brachte auch nichts.
Ideen?
 
hast du den namen der datei so gelassen wie er war?
 
Ja, hatte erst auf update.zip, dann wieder umbenannt in "Blur_Version.174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE.zip"

Edit: grrr, in der Shell habe ich nun gesehen, dass die Datei "*.zip.zip" nach dem umbenennen hieß und zack, nun wird es angeboten! :)
Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: au37x
Wie ist denn genau der Pfad zu deiner Datei? Ich habe sie eine Stufe höher kopiert als der Downloadordner, das ist dann legacy, emulated, bla, aber eben noch nicht besonders hoch von der Struktur her.
 
OlliMe schrieb:
Edit: grrr, in der Shell habe ich nun gesehen, dass die Datei "*.zip.zip" nach dem umbenennen hieß und zack, nun wird es angeboten! :)
passiert :biggrin:
 
ja, aber nur mit Windoofs! :) Update ist nun durch.
 
OlliMe schrieb:
ja, aber nur mit Windoofs! :) Update ist nun durch.
Deshalb sollte man sich die Dateiendungen immer anzeigen lassen ^^
 
Man muss nur wissen, mit Windows umzugehen. Man kann das verbergen der Dateiendung auch deaktivieren.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, habe ich zuhause auch, aber auf meiner Bürogurke war das noch defaultmässig deaktiviert. :p
 
roddick84 schrieb:
wie sieht es eigentlich aus wenn man ein G aus Frankreich hat? da funktioniert die .zip leider nicht...

Hast du auch die französische Update Datei genommen? Falls nein, findest du sie zusammen mit einem Installationshinweis in meinem Posting von gestern Abend. (Hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Hat hier eigentlich jemand gestern oder heute das Update offiziell per OTA laden können?
Man liest hier ja nur noch über das selbst geflashte Update.
 
Ja klar, vorgestern schon!
 
Ich warte auch noch drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern weiß ich auch ;)

Deswegen ja meine Frage.

Aber das offizielle ausrollen scheint ja wohl eher schleppend zu sein, das letzte kleine Update kam doch irgendwie schneller auf die Geräte.
 
Ich warte auch noch auf mein Update...
Schaue jeden Tag sicherlich 10x nach, ob ich es laden kann.
Vielleicht ja morgen.:D
 
-Kiwi- schrieb:
Ich warte auch noch auf mein Update...
Schaue jeden Tag sicherlich 10x nach, ob ich es laden kann.
Vielleicht ja morgen.:D

Wieso nicht selber drauf flashen, geht doch viel schneller statt 10x am tag zu schauen. :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.319
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.653
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.581
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten