KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

Boah was ist das für ein Wetter widget auf dem zweiten Bild? Haben will
 
AIX Weather, nutze das auch schon länger ist ganz gut.
 
1. Ist Aix weather, super genau wie ich finde.
2. Das Bild habe ich von einer App namens wallpaper HD.
3. Disco ist der Anbieter des Samstag Abend Netzes ;-)
Nee Spaß, Discotel heißt er. Google mal.
 
Shadow_2k schrieb:
Du hast richtig verstanden, das Problem dürfte daran liegen, dass das O2 nicht die Retail Firmware benutzt. Schau mal nach ob unter "Einstellung -> Über das Telefon -> Systemversion" Retail oder O2 steht.

Jemand ausprobiert wenn man das RETAIL in O2 umbenent?
 
Das geht nicht, oder?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jetzt eigentlich schon jemand das Update OTA auf einem 16GB Gerät erhalten?
 
Hat schon jemand das Update in Österreich erhalten?
 
Noch nicht, aber ich hab mir heute das OTA-Update aus Deutschland heruntergeladen, die Installation hat problemlos geklappt :)
 
Habe Meine 16gb Version aus England.
Bisher kein ota.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
So nächster Tag mit dem update. Hab gleich auf ART umgestellt. Vorher hatte ich 3,89 GB Speicher frei, nach der Umstellung sind es nur noch 3,39 GB. Uff... Kostet ja ne Menge.
 
Bei mir sind es genau 600MB für 180 Apps. Das ist zu verschmerzen.
 
Ich Krieg die ZIP Datei nicht runtergeladen. Da belomm ich immer so mobogenie zeugs. Keine Ahnung was das soll?!
 
au37x schrieb:
Ich Krieg die ZIP Datei nicht runtergeladen. Da belomm ich immer so mobogenie zeugs. Keine Ahnung was das soll?!

Du versuchst mit dem Moto G da File zu laden???? Mit dem PC sollte es klappen
 
Man kann auch mit dem moto laden. Einfach auf abbrechen wenn die andere Datei geladen werden soll, das ist Werbung oder so. Funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: au37x
Hallo,

mein Overnight-Test:

Akku scheint etwas schneller leer zu gehn.
Schnellere Appanwahl/aufrufen
Anfangs hat es etwas gehakelt.

Empfang für Wlan/GSM is besser geworden.
Freier Speicher etwas weniger !! ( ART !)

Ich hatte das Problem das bei Umstellung auf ART nicht alle Apps gingen
(z.B. Bild-App, Nova-Launcher !!) Neu installiert und gut !

Etwas frickelig das Recoverymenu zu errreichen.
Aber es gibt es !!

Power und Volume down kommt das AP Fastboot Flash Mode !
Dort ist recovery und so !
Auswählen Vol up .
Dann Power und Vol up gleichzeitig und da isses Recovery 3e



Wenn mir was neues auffällt meld ich mich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das der Akku sich schneller leert ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht täuscht es nur?
 
wahrscheinlich spielt ihr auch einfach mehr an eurem handy rum :)
denk mal es wird so ca gleich sein vom akku verbrauch her
 
gimpfenlord schrieb:
wahrscheinlich spielt ihr auch einfach mehr an eurem handy rum :)
denk mal es wird so ca gleich sein vom akku verbrauch her

das glaube ich eigentlich weniger, macht sich meiner Meinung nach auch im Standby bemerkbar...... aber mal abwarten, was die Zeit so bringt :winki:
 
So.. Zip wie beschrieben geladen und nach Update suchen lassen und jetzt 4.4.2 drauf.. sieht gut aus.. stelle grade auf ART um und dann schauen wir mal wie es läuft.. mir gefällt die optik Änderung auf jedenfall genauso gut wie auf dem N7 ..
 
Mir ist gar keine Optikänderung aufgefallen, außer der transparenten Leiste?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.319
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.653
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.581
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten