1. au37x, 07.01.2014 #141
    au37x

au37x Android-Hilfe.de Mitglied

wenn ich den link runterlade habe ich eine Datei namens mobogenie_1541.apk mit mur 2,noch was drauf. egal welchen link ich benutze. was ist das? ist das das update? danke für Hinweise.

2. readonly24, 07.01.2014 #142
    readonly24

readonly24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Wüsste nicht warum ein manuelles Update erheblich mehr Energie als ein automatisches brauchen sollte. Beim OTA muss der Aukku auf 25% geladen sein, sonst geht's nicht los.

Dass der Akku nach dem Update öfters einen tiefen Ladezustand anzeigt, ist wohl eher ein Anzeigeproblem.

3. sbtm

sbtm Android-Experte

Es ist einfach so. Das ist nicht nur bei Motorola so.
    Akzeptiere dein Schicksal... :D

4. Jumpinjackflash, 07.01.2014 #144
    Jumpinjackflash

Jumpinjackflash Junior Mitglied

Hatte den gleichen Akku Effekt. Da es aber absolut undenkbar ist, dass die Installation so viel Energie verbraucht, muss einfach die Anzeige falsch sein. Ich habe das Gerät dann komplett entladen mittels YouTube, wobei es für ein paar Stunden Laufzeit auf einem Prozent Akku stehen geblieben ist. Ich hoffe dass somit der battery Cache wieder resetet ist

5. Randall Flagg, 07.01.2014 #145
    Randall Flagg

Randall Flagg Ehrenmitglied

Ich hatte zum Glück meinen mobilen Akku mit, sonst hätte ich kein Handy mehr zur Verfügung gehabt, war noch auf Arbeit.

Ist bei euch auch im Dialer der Telefon App, die Vibration so extrem? Ich hab vibrieren bei Berührung aktiviert. Ist überall ganz normal, aber im Dialer total übertrieben.

6. cloogshizer, 07.01.2014 #146
    cloogshizer

cloogshizer Fortgeschrittenes Mitglied

Jo, ist mir grade auch aufgefallen :D Viel stärker als z.B. beim Keyboard.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Danke! Kanns aber leider nicht installieren.

7. Benji96, 07.01.2014 #147
    Benji96

Benji96 Android-Lexikon

Nein, für den Link braucht man offensichtlich eine Genehmigung (die ich versehentlich gerade angefragt habe... :rolleyes: )

8. sbtm

sbtm Android-Experte

Genehmigung erteilt

Edith: habe die Datei nun komplett freigegeben. Das geht wohl nur am PC.

Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
  9. sprint, 07.01.2014 #149
    sprint

sprint Android-Guru

Hab gerade die Datei heruntergeladen und in das oberste Verzeichnis der sdcard kopiert und in update.zip umbenannt.
    Dann habe ich das Gerät neu gestartet und danach nach einem update gesucht, aber nichts. Wie funktioniert das denn nun? Habe kein root.

10. Benji96, 07.01.2014 #150
    Benji96

Benji96 Android-Lexikon

Ich bedanke mich. Seit meinem Xperia hasse ich Tastaturen, mit denen ich nicht wischen kann. Ich frage mich bloß, warum die nicht diese Tastatur integriert haben.

11. sundilsan, 07.01.2014 #151
    sundilsan

sundilsan Android-Experte

von umbenennen war nicht die rede. :)

oder du hast bootloader nicht stock, dann gehts auch nicht.

12. sprint, 07.01.2014 #152
    sprint

sprint Android-Guru

Moment, also Schritt für Schritt, herunterladen Ok. Dann liegt sie im download Ordner. Und dann?
    Mein Gerät ist völlig unbearbeitet, alles original und nicht unlocked. Wohin muss die Datei genau kopiert werden? Direkt auf /? Geht nicht weil ja read-only.

13. Benji96, 07.01.2014 #153
    Benji96

Benji96 Android-Lexikon

Also zu der 4.4 muss ich anmerken, dass die Forenanwendung beim öffnen der Nachrichten nicht mehr einfriert und dann abstürzt.

14. bhf

bhf Android-Guru

Dann ins Hauptverzeichnis des internen Telefonspeichers verschieben, nach Systemupdates suchen und den Anweisungen auf dem Display folgen.

15. sundilsan, 07.01.2014 #155
    sundilsan

versuch mal eine ebene höher. also da wo auch die ordner music, pictures, ringtones u.s.w liegen.

war jemand schneller. ;)

16. sprint, 07.01.2014 #156
    sprint

sprint Android-Guru

Hab den alten Namen wieder hergestellt und die Datei aus download in das Hauptverzeichnis verschoben, dann habe ich nach update gesucht und erstaunlich auf einmal ist etwas da.
    Jetzt installiert er ein Systemupdate, mal gucken ob das Gerät wieder hochfährt. *angst*

17. sundilsan, 07.01.2014 #157
    sundilsan

mehr als explodieren kann es nicht. :)

18. sprint, 07.01.2014 #158
    sprint

sprint Android-Guru

Also erst dachte ich, komisch es sieht aus wie vorher als die Anwendungen optimiert wurden, aber dann...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

19. Benji96, 07.01.2014 #159
    Benji96

Benji96 Android-Lexikon

@sprint: 1. Was ist das für ein Wetterwidget? Und 2. Was ist das für ein Hintergrund?

Und 3.: Was für ein Anbieter ist bitte disco? :D

sprint gefällt das.
  20. Randall Flagg, 07.01.2014 #160
    Randall Flagg

Randall Flagg Ehrenmitglied

Was ich irgendwie seltsam finde, ist die Telefon App. Vom starken vibrieren mal abgesehen. Die restlichen Menüs sind schwarz, die Telefon App hat aber einen weißen Hintergrund und der Dialer ist wieder schwarz und blau. Das passt m.M.n nicht wirklich gut.

Die Seite wird geladen...