KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

  • 928 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update) im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
HC444

HC444

Stammgast
Ich habe es immer noch nicht geschaft :/ Liegt sicher daran weil ich auch Bootloader offen habe und gerootet ist. Nur mit deiner anleitung gogega komme ich irgendwie nicht so ganz zurecht.
 
gogega

gogega

Gesperrt
Ist doch aber alles genau erklärt... Natürlich müssen "Minimal ADB and Fastboot" sowie die Gerätetreiber von Motorola vorher installiert sein, USB-Debugging aktiviert und los geht's... Sobald Du aber Zugriff über adb auf Dein Moto G hast, läuft doch alles selbsterklärend :confused2:
 
B

Benji96

Gast
...Da muss ich noch was zum Update fragen: Was ist das für eine Recovery? Ich habe eben zufällig Tasten gedrückt (welche die richtige Recovery auslösen, weiß ich nicht...), und dann kam das richtige Recovery-Menü. Sonst liegt da nur der Android mit der offenen Klappe und dem roten Ausrufezeichen. Wie genau löse ich die Recovery da aus?
 
A

AzamatBagatov

Stammgast
Mit Art springen Einen die apps förmlich an. :-O
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
AzamatBagatov schrieb:
Mit Art springen Einen die apps förmlich an. :-O
aber sie werden nur schneller gestartet, oder? sie arbeiten nicht schneller..?
 
gogega

gogega

Gesperrt
AzamatBagatov schrieb:
Mit Art springen Einen die apps förmlich an. :-O
Ich würde fast behaupten, mein Moto ARTet aus... :D
 
H

HANDYJUNKY

Neues Mitglied
Hi

Super, bin auch gerade dabei upzudaten.:thumbsup:
Einfach die hier verlinkte Datei auf das Motorola Moto G kopieren, neu starten, und schon wird gefragt, ob man das update kopieren, und dann installieren möchte. Fertig.:D
Ihr seid klasse.
Gruß
HANDYJUNKY
 
S

Seph

Experte
sundilsan schrieb:
aber sie werden nur schneller gestartet, oder? sie arbeiten nicht schneller..?
Würde mich auch interessieren.
 
A

AzamatBagatov

Stammgast
Merklich startet es schneller. Ob die apps schneller arbeiten möchte ich nicht beurteilen. Meiner Meinung dann ohnehin marginal.
 
B

Benji96

Gast
Also bei sämtlichen Benchmarks außer Antutu fallen die CPU-Werte ziemlich niedrig aus, mit ART. Sonst geeeeht so, mit dem schneller starten der Anwendung.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Da ich keinen PC bei der Hand hatte (Arbeit), hab ich die Update.zip direkt über das Handy geladen, per WLAN. Danach 8-9 x neu gestartet und nichts ist passiert.
Dann hab ich via ES Dateiexplorer die.zip vom Download Ordner einfach irgendwo auf die SD kopiert und dann ging es sofort. Vielleicht als Tipp, bei wem es nicht gleich geht.
 
A

Akritus

Ambitioniertes Mitglied
Die Apps werden schneller gestartet mit Art dank Vorkompilierung. Schneller arbeiten tun sie (noch) nicht, sollte aber noch verbessert werden und dann Dalvik überholen :)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wo aktiviert man ART? Hab es in den Entickleroptionen nicht gesehen. Vielleicht bin ich auch blind
 
Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hab die Datei einfach aus Handy geschoben.
in keinen bestimmten Ordner !

Systemupates klicken und Update wird erkann und kann gestartet werden.

(ps. ich habs mich noch nicht getraut :rolleyes2: )
 
M

.mo

Lexikon
Randall Flagg schrieb:
Wo aktiviert man ART? Hab es in den Entickleroptionen nicht gesehen. Vielleicht bin ich auch blind
Entwickleroptionen => Laufzeit verwenden => ART

Seppelsepp schrieb:
Hallo,

hab die Datei einfach aus Handy geschoben.
in keinen bestimmten Ordner !

Systemupates klicken und Update wird erkann und kann gestartet werden.

(ps. ich habs mich noch nicht getraut :rolleyes2: )
Und bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten?
 
C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann jemand von euch vielleicht alte JB-Moto Uhr extrahieren und zur Verfügung stellen, also die mit den "fetten" Stunden? Die KitKat Uhr find ich unschön.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Randall Flagg schrieb:
Wo aktiviert man ART? Hab es in den Entickleroptionen nicht gesehen. Vielleicht bin ich auch blind
Laufzeit festlegen! Da dann ART auswählen.
Da war jemand schneller...
 
H

HANDYJUNKY

Neues Mitglied
cupofcoffee schrieb:
Es spielt keine Rolle, wohin ich die Zip-Datei hinkopiere? Bleiben auch alle Apps und Einstellungen erhalten?
Hallo
Ich habe es ganz normal auf das Motorola Moto G kopiert(keinen bestimmten Ordner, oder so.). Auch sind meine Einstellung wie vorher.
Gruß
HANDYJUNKY
 
R

Reppo

Neues Mitglied
Laufzeit aktivieren in Entwickleroptionen und da ART auswählen.