Update 175.44.1.en.DE

Hey, bei mir klappt das OTA Update nicht. Bin auf 174.44.9 Android Version 4.2.2. Wenn er probiert zu updaten, kommt FEHLER und im normalen Menü wieder angekommen steht promt: update abgeschlossen fehler bei software update.

Wie bekomm ich es hin?
 
Hast du Root?
 
Denn kein wunder das es nicht geht.
 
Wie kann ich es für das kleine Update unrooten? Mich nervt, dass er mich dauernd dran erinnert.
 
Warum sollte ein ota update nur wegen root nicht gehen? Hab mein asus tablet auch gerootet und ota klappt.
 
Das kann gar nicht sein. Mein Asus-Tablet ist auch gerootet und es verweigert OTAs. :)
 
CyKoDeLiC schrieb:
Wie kann ich es für das kleine Update unrooten? Mich nervt, dass er mich dauernd dran erinnert.

Im Root Bereich findest du alle Anleitungen.
 
bhf schrieb:
Das kann gar nicht sein. Mein Asus-Tablet ist auch gerootet und es verweigert OTAs. :)

Das is ja blöd, bei mir geht das mit root. Nach einem ota ist root allerdings weg.
 
Hilft es nicht, und das steht sogar in der Anwendungsbeschreibung.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich wüsste jetzt gerne, wann und ob es noch ein paar Updates, wenn möglich sogar noch bei der 4.4.2 gibt. Denn je mehr ich gucke, umso mehr Probleme finde ich.

1.: Gelegentlich, wenn ich auf dem Bildschirm scrolle, und von einer auf die letzte Seite zurückwische, sind die Widgets und Apps während dem Scrollen auf dem Homescreen KOMPLETT schwarz umhüllt

2.: Ich musste gerade mein Handy neu starten, weil der im App Drawer weder Anwendungen, noch Widgets angezeigt hat. Scrollen ging zwar, aber im Menü war alles schwarz.

3.: Der Qualcomm Snapdragon Battery Guru (der eigentlich immer gute Dienste leistet) stürzt plötzlich komplett ab, und das ist andauernd so. Beim erneuten Klick auf die ebenfalls eingefrorene Notification startet der die Anwendung komplett neu, und so geht das dann nach, mal mehreren Minuten, mal nach mehreren Stunden.

Die Notification Bar ruckelt auch gerne beim runter ziehen etwas, und manche Anwendungen reagieren erheblich träger als zuvor. Bei meinem Bruder mit der 16G Variante läuft das ganze System durchgehend sehr smooth. Factory Reset scheint nicht zu helfen.

Ist da noch mit etwas zu rechnen, oder gibt es wegen der Übernahme erstmal eine Art Updatestau?
 
Das kann keiner wissen. Ich würde es an deiner stelle einschicken.
 
@ Benji96

Bezüglich der Darstellungsfehler gibt es hier schon eine Diskussion. Klick!

Ich hatte diesen Fehler auch bereits. Hard Reset per Recovery hat geholfen. Wobei ich nicht sagen, ob es tatsächlich daran lag.
Das betrifft einige User in den USA und Europa. Moto weiß bescheid. Ob deswegen was getan wird? Vielleicht, vielleicht nicht.
 
der13tegeist schrieb:
Das kann keiner wissen. Ich würde es an deiner stelle einschicken.

Ich würde es erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dass sollte die meisten Probleme beheben. Sollte man nach einem Update machen, wenn Probleme auftreten. Einschicken kann man es natürlich, aber wenn nichts weiter ist, flashen die 4.4.2 neu und setzen es zurück.
Um die Neueinrichtung kommt man also eh nicht herum.

KitKat läuft bei den meisten Usern einwandfrei, mich eingeschlossen. Aber das Update kann eben auch mal nicht ganz sauber laufen, einfach ausgedrückt. Deswegen einen Wipe und es sollte wieder gut sein.
 
Er schrieb doch das ein Reset nicht hilft.;)
 
Ich war mir nicht ganz sicher, weil er ja schrieb: ".. scheint nicht zu helfen".
Das konnte ich jetzt nicht richtig deuten, ob er einen gemacht hat, oder nicht. Ansonsten hast du natürlich recht. :)
 
Ich habe nämlich letztens zurück gesetzt, deswegen warte ich jetzt auf ein Update :) ...Wenn denn noch eins kommt. Trotzdem danke! :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Benji96:

Bitte poste für 1&2 im Thread den AndroidPaule schon verlinkt hat: Klick!

Da würde ich mich freuen :)

Ich teste gerade Snapdragon, aber es funktioniert problemlos soweit ich sehen kann.

Ruckelt es auch im Safe Mode? Einfach auf dein Einschaltknopf halten und dann auf Ausschalten tippen und 3 Sekunden halten. Das Telefon bietet dir an, in den Safe Mode zu gehen. Wenn es im Safe Mode problemlos funktioniert dann ist es eine App, die Probleme bereitet.

Nicole
 
Danke für den Tipp mit dem Safe Mode, Nichole. Jetzt setzt ich es zurück und nehme nie wieder Live Wallpaper, die ich so runtergeladen habe.

Ich habe die Fragen auch mal geteilt in dem verlinkten Thread. Jetzt kannst du dich freuen ;) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers

Ähnliche Themen

K
Antworten
70
Aufrufe
8.041
pansenhansen
P
readonly24
Antworten
1
Aufrufe
1.430
ShOrTy1337
S
Zurück
Oben Unten