Updates / Sicherheitspatches für das Moto G5 Plus

Klabautermann2345 schrieb:
Beim G5 oder G5 Plus?
Falls beim normalen G5, welche Farbe und welche RAM Version hast du?
G5 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Sieht so bei mir aus.
16171f456a5327e04ca8a69bb19efbec.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hajo772
Auf dem Moto Z habe ich gerade 7.1.1. OTA Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wen es interessiert: Ich habe mal vor einigen Wochen bei der CT (einen dafür zuständigen Redakteur) mit Verlinkung zu dem Thread wegen den Update Problemen kontaktiert.

Gestern bekam ich eine Antwort. (zusammengefasst von mir hier)
1. CT wird bei Lenovo wegen den Updates nachhaken, warum es so klemmt.
2. Auch wenn dabei ggf. nichts direkt herumkommt, sollte das die Aufmerksamkeit bei Lenovo durch Kontakt einer Fachzeitschrift erhöhen.
3. CT wird bei den (leider etwas negativen) Update Erfahrungen mit den G5 Modellen diese Updateproblematik stärker kritisieren.
4. So wie es scheint hat man die ++ Updatepolitik bei den günstigeren aufgegeben und schiebt nur etwas widerwillig Updates hinterher.



Wer die CT Antwort Mail komplett (orig) haben möchte, kann mich gerne per PNachricht kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345, Bernie82, minidiegi und eine weitere Person
Updates kommen schon noch
Die beiden G5s und G5s plus sind ja nun offizell vorgestellt
Warum sollte man bitte wechseln vom G5 oder G5 plus

Null Grund. Sie werden beide mit Android 7.1.1 ausgeliefert
Also Lenovo sehrt zu das die Updates nun auf das G5 und G5 Plus kommen
 
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Lenovo will das alle das G5s und G5s plus kaufen mit 7. 1.,und wird das G5 und G5 Plus vernachlässigen.
Ist doch eh Schwachsinn so kurz nach dem G5 und dem G5 Plus schon nachfolge Modell zu bringen.
 
Genau das wird auch im Lenovo/Motorola Forum vermutet!
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Naja wir werden sehen.
Meine Frau ist mit dem G5 Plus bestens zufrieden
 
Und bei dem Preis vom neuen G5s plus wird ja auch niemand das G5 Plus mehr kaufen.
 
Nun ja, dann gibt es halt doch frühzeitig ein Custom ROM.
Auf xda gibt es inzwischen sogar ein Toolkit zum Bootloader entsperren, twrp, Rooten und Flashen.
 
warum das bitte nicht?
[doublepost=1501601018,1501600901][/doublepost]Dazu

du hast ein Honor 6X und bis heute noch auf stand März 2017

Jeden Monat Updates haben willst, entweder Google Handy oder Microsoft Phone
 
Oder auch ein iPhone. Da hat man nach 4 Jahren noch Updates. Was Lenovo da macht ist voll für den A****. Nur für so eine doofe Dual-Kamera. Das G5 Plus hat doch eine Offenblende von 1,7. Da kann man sogar noch besser mit der Tiefenschärfe fotografieren. Aber egal: Dual heißt doppelt und ist für den 08/15-User sowieso immer besser. Man hat dann ja mehr ("doppelt so viel") gekauft. Um auf das Thema ganz zurück zu kommen: Jetzt wissen wir warum die Update-Politik beim G5-Plus so mies läuft: Das achso toll bessere Nachfolgemodell ist schon da und deshalb werden wir vernachlässigt. Das können wir nun sicher fest machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Beim honor 6x ist mir das auch nicht wichtig,da wusste ich vorher das die lahm mit Updates sind, auch wenn es vorher versprochen wurde Updates für 2 Jahre zu bekommen.
Beim Moto G5, was im März kam, war der Stand Januar bei Auslieferung und dann kam März Update, und nun passiert nichts mehr, obwohl der Mai Patch stand schon vor 2 Monaten angeblich fertig war.
Und statt dessen hauen die immer weitere Modelle raus und verramschen ihre gerade erst vor kurzem erschienenen Geräte.
 
Apple kommt mir nicht ins Haus
Lumia 950XL. Das Teil ist genial
Leider läuft das System auch noch heute nicht gerade schnell
App Auswahl nimmt leider immer mehr ab

Sonst ist das System 10 Mobile vom Aufbau Top
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Apple würde ich auch niemals kaufen. Nicht weil die Geräte schlecht wären aber ich mag deren Firmen Philosophie nicht. Meinen alles erfunden zu haben und haben dann selber geklaut usw.. Aber genug OT nun.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
jamira010919761 schrieb:
Naja wir werden sehen.
Meine Frau ist mit dem G5 Plus bestens zufrieden
Na zufrieden bin ich auch mit dem Phone,schon weil es in so kurzer Zeit
jede menge CustomRom gibts!
 
Zufrieden kann man auch sein mit den Geräten, sind ja rundum gute Geräte.
Ist halt nur die update Situation die nervt und wie Lenovo sich verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82
Zwischen den non G5/+ und den S Modellen sind die Unterschiede nicht gewaltig. Der Wechsel lohnt für die meisten kaum.

Sollte Lenovo diese hier erwähnte Strategie tatsächlich verfolgen, dann ist es ein Eigentor.

Die Margen sind bei den G5 Modellen sicherlich deutlich geringer als bei einem Samsung Galaxy S7/S8 usw.

Dort sind aber genug Nutzer bereit durch Abbezahlung per Mobilfunk Vertrag oder weil sie immer das neueste Modell sofort haben möchten sofort einen Nachfolger zu erwerben. --> Gute Gewinne für Samsung und Co.

Ich kenne genug Leute die über ihr ganz neues Samsung S Modell geflucht haben (Hardwareschaden / Software Bugs / Probleme mit Support) und trotzdem sofort als erstes den Nachfolger hatten.

In dem Moto G5 / + Preissegement wird niemand ein <200 - 260 Euro Smartphone sofort gegen den S Nachfolger (für ähnliche Preise eintauschen) weil 1 - 2 Features neu drin sind oder weil das Gerät etwas aktuellere Software hat.

Der genervte Kunde wird zukünftig entweder das alte behalten und weiter nutzen oder ein Custom ROM nutzen oder halt einen anderen Hersteller dann wählen.

Lenovo kann hier keinesfalls auf MARKENTREUE hoffen.

Die einzige Strategie um Kunden zu behalten, wäre hier nur ein solides Produkt zu einem guten Preis/Leistungs Verhältnis anzubieten und sich nicht zu viele Schnitzer beim Software Support zu leisten.

Mir persönlich wäre es beim nächsten Telefon völlig egal von welchem Hersteller es kommt. Markentreue zu Lenovo / Motorola ist bei mir 0.


Hoffen wir mal einfach dass sie ggf. zur Besinnung kommen, ansonsten wird Lenovo die Motorola Sparte irgendwann gegen die Wand fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Klabautermann2345
G4 und G4 plus haben nun DStand Juli 2017.
Schon bissl enttäuschend das das neuere Modell noch bei März 2017 hängt
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
578
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.908
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.807
willi19
W
Zurück
Oben Unten