Moto G5 Systemupdate

Interessant. Bei mir haben die Motorolaapps, soweit ich das sagen kann, immer die aktuelle Version aus dem Playstore gezogen. Unabhängig davon, ist es vielleicht wirklich ein Zufall. Ich bin jedenfalls froh, dass es funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
mediagsm schrieb:
@wayneszalinski ich habe eine Telekom Karte(Vertrag) und ich hang auch auf November Update fest.

Nach dieser Spielerei habe Januar, und März bekommen.

Über PlayStore war die App Motorolaupdateservice nicht aktualisierbar, bzw. war immer aktuell.......

Öhm, das würde ich lieber lassen, zum Beispiel weil bei mir nach dieser Aktion die MOTO App den Dienst versagte mit dem Hinweis es funktioniere nicht auf diesem Telefon.

Zudem ist die Version von der Motorola Updateservice App Gerätespezifisch, auf dem Moto G5 läuft die Version 24.00.016, aktuell ist wohl aber die 24.01.012, die wird mir aber nicht angeboten im PlayStore.

Und nebenbei habe ich jetzt mal mein Telefon ohne SIM und SD Zurückgesetzt, bisher wurde mir aber noch keine Systemaktualisierung angeboten.
 
Gerät gibt es gerade für 99 Euro beim Mediamarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo und oknis
Kein Wunder, denn das Moto G6 kommt in den nächsten Tagen raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Wenn man Congstar Sim in Slot 2 hat und in Slot 1 eine o2 Karte (über die auch die Daten laufen),hat es geklappt mit dem Januar Update.
Wurde mir ohne Probleme angeboten.
 
Kurios. Und das Märzupdate auch?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@wayneszalinski :
Ja,das März Update kam auch direkt danach.
Gerät wurde beim Mediamarkt gekauft.
 
Geht bei irgend jemandem voLTE und WiFi calling?
Punkte sind bei mir mit o2 Karte im Menü auswählbar,es klappt aber in der Praxis nicht.
In anderen Handys geht mit der Karte voLTE und WiFi calling problemlos.
 
@SanPaulo
Wo kann mann das mit auswählen?
Finde es nicht bei mir..
Habe Aldi-Talk (o2)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@df3hpo :
Unter Einstellungen-mehr,da kommt direkt der Punkt anrufe über WLAN,und wenn du dann auf den Punkt darunter mobikfunknetze gehst,kommt der Punkt anrufe über 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
@SanPaulo
Hmm...diesen Menüpunkt habe ich leider nicht.
Vielleicht liegt es ja an Aldi-Talk...[emoji15]
 
Komisch,sollte nur Aldi Talk eigentlich auch gehen.
Habe dir Mal Bild angehängt wie es bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180424-121600.png
    Screenshot_20180424-121600.png
    34,6 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Habe ich leider nicht.
Kann es vielleicht daran liegen,dass ich die SIM in Slot2 habe.
Mein Slot1 funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@df3hpo :
Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Merkwürdig.
Aber ist ja egal,da es ja eh nicht funktioniert.
Ich denke das es mit dem Oreo Update dann funktionieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Hoffentlich [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Siehe
16689eac2ff47db8e438929999091b84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen (über Büroklammer). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Moin,
Betrifft Moto G5,
GTA San Andreas

Seit dem Januar Update habe ich das Gefühl, dass das Spiel flüssiger läuft und die Grafik besser geworden ist..
Kann das vielleicht jemand bestätigen oder weiß jemand vielleicht,ob das Update auch Verbesserungen für die GPU beinhaltet?
LG df3hpo
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Für das G5 Plus kommt jetzt wohl langsam ein Aprilpatch: ms127512 - Motorola Support
Mal sehen, wann er dann für das G5 und in Deutschland kommt. Bemerkenswert übrigens, dass jetzt plötzlich so viele von den Dingern hintereinander kommen. Neulich habe ich erst auf chip.de oder so gelesen, wie man sich darüber entrüstet hat, dass Motorola - trotz Project Treble - keine monatlichen Updates bzw. nur ein Majorupdate für das G6 zur Verfügung stellen will, als sei die Updatesituation zurzeit wesentlich besser.
Der Artikel: Moto G6 und E6: Updates kommen gar nicht oder nur langsam

Gute Frage. Beim Märzupdate war von Stabilitätsverbesserungen die Rede. Vielleicht inkludiert das Verbesserungen bei der GPU?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ok, ich hab in mein Telefon eine Vodafonekarte eingelegt, und siehe da, die Aktualisierungen für Januar und März waren verfügbar....ist sehr seltsam das ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Prepaid?
... ist vielleicht nicht schlecht sowas immer in der Schublade zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.241
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
592
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.010
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten