Moto G5 Systemupdate

War in der Tat eine Prepaid SIM, aber leider nicht meine eigene ;-)
 
Hallo,
wir haben heute hier eine Sim Karte von Blau in das betreffende Gerät eingesetzt. Die Congstar Karte im Slot 1 belassen aber deaktiviert. Nach Neustart des Gerätes wurden beide Update, Januar und März sofort nacheinander angeboten. Einer von beiden, Congstar oder Lenovo/Motorola, hat ein Problem und sitzt es auf dem Rücken der Kunden aus.
 
Also am Telefon meinte Congstar zu mir, die funken nicht dazwischen. Bei Motorola meinte man, das kann auch nicht sein, zudem werden solche Aktualisierungen angeblich "gestaffelt" ausgerollt, aber das es ein Problem dieser Art gibt, schien dort keiner zu wissen.....
 
Irgend etwas muss da aber faul sein. Kann ja nicht sein, dass die Update mit dem einen Anbieter nicht und mit dem anderen sofort kommen. Und das über Monate. Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt. Bei meinem G5plus funktioniert es jedenfalls voll normal. Da sind zwei Karten von Congstar drin.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Das sehe ich genauso. Entweder ist der Fehler bei Congstar oder bei Motorola, aber mal wieder typisch, dass sich keiner verantwortlich fühlt. -.-
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo und 346591
Moin liebe Com,
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten was Android 8 anbelangt.
Im Netz finde ich nicht wirklich was..
Vielleicht hat hier jemand ja mehr infos..?
MFG Chris
 
Soweit bin ich auch schon.
Dachte vielleicht hat jemand Insider Informationen wann es in DE los geht.
Danke Dir für Deine Antwort Organspender.[emoji106]
 
Also die einzige Info die ich habe ist die welche man dir am Telefon mit Motorola auch geben wird, man arbeitet daran, irgendwie, mehr Infos haben die auch nicht.

Es kommt vermutlich wenn Android 10 fertig ist ;-)
 
Dann warten wir mal..[emoji23]
 
Hallo Moto friends habe soeben Mai Sicherheitsupdate bekommen allerdings für Nokia *lach* viel Spass mit eurem Motos Habe übrigens ein Moto 6 (2 GB) zu verkaufen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Warum willst Du das G6 verkaufen?
Hat das G6 nicht 3GB RAM?
 
Na klar hat das Moto G6 Standardmäßig 3 GB RAM Arbeitsspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Sorry meinte natürlich MOTO G5 !!!
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
G5plususer schrieb:
Irgend etwas muss da aber faul sein. Kann ja nicht sein, dass die Update mit dem einen Anbieter nicht und mit dem anderen sofort kommen. Und das über Monate. Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt. Bei meinem G5plus funktioniert es jedenfalls voll normal. Da sind zwei Karten von Congstar drin.

Der "Congstar-Stau" scheint sich aufzulösen. Habe auf meinem Moto G5 mit Congstar-SIM heute nach langer Zeit wieder ein System-Update angeboten bekommen, mit Stand 1. März 2018.

Das letzte Update war das auf Stand 1. November 2017 :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Mit 1. März 2018 hast du den aktuellsten Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: gert99
Also mit dem Oreo Update für das G5 zum 1.Quartal hat sich ja fast in das dritte gezogen. Wollte gerade eben beim Motorola Support anfragen, aber wirst schon mit vorherigen antworten abgewimmelt. Und wenn die Standartantworten dir nicht passen klickst auf nein und dann passiert nicht mehr. Die nachfolgende Seite gibt's nicht. Keine Kontaktdaten, nichts.

Geiler Support
 
Das hatte ich schon lange her hier geschrieben.
Gemeint war Herbst 2018
 
Da können die ja gleich Android P als Update für das G5 rausbringen.

Gibt es für den Herbst sichere quellen? Denn so sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr das da überhaupt noch was kommt für das Gerät....
 
Da hilft wohl nur geduldig warten.
Für das G4 Plus hat Moto das Update auf Android 8 auch garantiert.
Dann habe sie es wieder gecanceled.
Nach massiven Kundenprotesten dann wieder versprochen.
Passiert ist bis jetzt nix.
Bin gespannt ob da noch was kommt.
Beim vierer und beim fünfer.

Moman
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.017
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten