Moto G5 Systemupdate

Also davon ausgehend, dass alle anderen Handys, die geupdated wurden, bisher - soweit ich weiß - nur Oreo 8.0 bekommen haben und auch die neuen Moto G6 ebenfalls mit Oreo 8.0 kommen, will ich doch mal ernsthaft bezweifeln, dass das Moto G5 plötzlich 8.1. bekommt.
 
Ich denk Mal eher, daß es ein Custom-rom ist. Hab Grade auf GeekBench 4 geschaut, und gesehen, das da ein 64bit Gerät ist. Aber alle Geräte der G5 Familie sind 32bit Geräte.
 
Das will nichts heißen. Es gibt auch 64-bit Versionen bei den Custom ROMs, inklusive 8.1 Oreo. Siehe z.B. [ROM][8.1.0][UNOFFICIAL][ARM64] LineageOS 15.1 für LineageOS. Bei 3GB RAM reichen zwar auch 32 Bit, aber Apple und auch diverse Linux-Distributionen machen es vor und setzen verstärkt auf 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Interessanterweise hat Motorola das Update für das G5S Plus angekündigt - mit Android 8.1: ms129979 - Motorola Support. Eventuell bekommen wir also doch 8.1 :)
 
Also auf der Homepage von Motorola ist nur ein einfacher Sicherheitspach mit 1.5.2018 angekündigt.
Von Android 8 oder 8.1 ist da nicht die Rede.
Glaube nicht daß Android 8 noch kommt.
 
Na klar wird Android 8 Oreo kommen da bin ich mir eigentlich sicher und da wahrscheinlich sogar 8.1, nur wann das steht in den Sternen.
 
Toscar schrieb:
Also auf der Homepage von Motorola ist nur ein einfacher Sicherheitspach mit 1.5.2018 angekündigt.
Von Android 8 oder 8.1 ist da nicht die Rede.
Glaube nicht daß Android 8 noch kommt.

Der Link, den ich geposted hatte, führt ja auf die Seite von Motorola und dort war 8.1 mit Sicherheitspatch für Juni für das G5S Plus angekündigt gewesen. Warum Motorola die Ankündigung wieder entfernt hat, weiß ich nicht, aber sie war zumindest da. :)
 
Hat zufällig jemand das Mai Update schon bekommen?
 
@wayneszalinski aber einen G5S Plus ist nicht gleichzusetzen mit einem MotoG5.
[doublepost=1528627737,1528627457][/doublepost]Aktuelle Stand ist das hier
Softwareupdate für Ihr moto g5
 
Richtig, das nicht. Wenn aber das G5S Plus Android 8.1 bekommt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es auch für das G5 erscheint. Allerdings scheint das ohnehin eine Fehlmeldung gewesen zu sein, Oreo ist auch für das G5S Plus nicht auf dem Weg.

Der aktuelle Stand des Moto G5 soll Juni 2018 sein und die Patches bis Mai inkludieren:

Softwareupdate für Ihr moto g5
 
@wayneszalinski bislang hat keiner das Update bekommen
 
In welchen Rhythmus werden bei Motorola die Updates ausgerollt? Bin neu bei Motorola.
 
Es gibt keinen Rhythmus bei Moto, leider nicht mehr seit Lenovo am Ruder ist.
 
Das ist schade. Das Gerät wurde ja mit Android 7 ausgeliefert. Gibt Motorola dort Garantie für zwei Versions Updates? Dann dürfe Android P ja auch noch kommen?!
 
Leider auch nein, die G Modelle bekommen nur ein Versionsupdate.
 
Bei dem Preis eines Moto G ist aber nur ein Versionsupdate verschmerzbar und meiner Meinung nach mehr als ausreichend wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und olih
Gibt es Roms für das G5? Wenn es dort LOS gibt, dann gäbe es ja Hoffnung auf weitere Updates.
 
Ja, Lineage OS gibt es wohl. Ich meine, @ektus hat es auf seinem G5 laufen, zumindest hatte ich das mal einem Beitrag entnommen als ich hier noch nicht aktiv war. Vielleicht hat er dzgl. ja weitere Infos :)

Für die Interessierten: Ein Benutzer im Lenovo Forum hat einen Beitrag von seinem Moto G5s Plus gepostet, auf dem Oreo 8.1 als offizielle Rom läuft, allerdings befindet sich Oreo noch nicht in der Verteilungsphase, sondern nur im Soaktest. Kann also noch etwas dauern bis wir bedient werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.241
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
591
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.010
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten